turbo mv6

  • #24

    Hi.
    Naja klar der Verschleiß wird höher, aber die Frage wie.
    Weil wäre es nicht besser gleich alles vorher zu verstärken-KW, Lager usw.?
    Oder kommt man auch mit den Originalen Motor einige viele Tausende Km? eher nicht, oder?
    Naja Fahrweise eben...

  • #25

    Hi,
    ich habe damals meinen 3000er 12V mit 40tkm gekauft.
    Als er ca.45tkm runter hatte, habe ich einen anderen Kopf mit größeren Ventilen bearbeiteten Ansaug und Abgaskanälen, eine andere Nockenwelle und das Dual Ram des 2,6ers eingebaut. Danach wurde noch das Steuergerät optimiert. Der Rest vom Motor ist Original geblieben.
    Er hat jetzt schon weit über 200tkm runter und läuft immer noch 1A.
    Zwar nicht mehr auf öffentlichen Straßen, aber das liegt eher an anderen dingen :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #26

    Also mein 3 Liter V6 Kompressor hat unterdessen 160 TKM runter und schnurrt täglich :) rd. 380NM + ~ 310 PS


    Wenn Du kein großes Kompipaket willst und ca. 30 - 40 PS anpeilst kann man das gut mit Fächer, Wellen und Abstimmung realisieren. sogar mit TÜV.


    Einfach mal auf der Page vorbeisurfen ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!