turbo mv6

  • #11

    wenn du glaubst das deine aufgezählten maßnahmen 30 ps bringen ist dir eh net zu helfen X(
    kat raus beim 24v bringt nix da org schon Metallkats drin sind (nur Krach )
    sportlufi zieht innen warme luft =weniger Leistung
    chiptuning am sauger benziner =6 PS
    na viel spaß ,hat dafür aber auch nur 600 euro gekostet -- Geiz ist geil


    gebrauchte 4.0 zw 3500 -4500 euro anschliessend noch die ketten wechseln also Kopf runter sind schon 700-900 euro nur teile plus arbeit und da hast du noch keine anderen verschleissteile erneuert .Motorrev am 4.0 sind meist 1500 -über 2000 euro .
    da haben wir es wieder, nix ist so teuer wie schneller werden 8o

  • #12

    Bringt leistung. ein kumpel fon mir hat nen 2.0er mit teoretisch 136 ps. dem haben wir den kat rausgerupft und da brachte er 156 ps aufm prüfstand. form tüv muster wieder rein und man hat ganz deutlich gemerkt wie er an leistung ferloren hat. Haten nur leider keinen zugang zum prüfstand mer um es mit zahlen zu belegen. und aus dem grund denk ich ma wen ich meinen dopelkat übern sommer in die garage lege und das steuergerät anpasen lasse das da richtig was rauskomt. zumindest hoff ich das ma. hat sonst noch jemand erfarungen damit gemacht? ups da war jemand schneler. hat der 2.0er einen anderen kat?

    immer lustig und fergnügt bis der arsch im grabe liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von freddy18 ()

  • #13

    Hi,
    der 2 Liter hat einen Ceramic Kat und keine Metallkat´s. :D

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    ja ein 16v hat auch keinen metallkat
    aber die hoffnung stirbt immer zuletzt, ausserdem haben die meisten 16v eh schon deutlich mehr ps
    was willst du an der motronic verändern was 30ps bringen soll
    .........nur die klingelreserven also rd about 6ps
    nicht mal die drehzahl anheben bringt was mit den org Nockenwellen,die im v6 eh sehr zahm sind ,die 30ps schaffst du höchtens durch den einbau anderer wellen plus ne abstimmung am laufenden Objekt
    alles andere ist tuning fürs gehör aber nicht für die Fahrleistung


    war der Carsten wieder schneller ?(

  • #15

    Ich habe es ja auch nicht so ausführlich geschrieben wie du. :)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #16

    mist also geht das auch nich :(. schade. aber die teureren warianten kan ich mir leider nicht leisten 8o. nun ja da wirds wol bei 211 ps bleiben. bei den 30 ps hate ich mich halt auf die kats gestützt aber wen das beim mv6 nüscht bringt is das ja hinfälig.

    immer lustig und fergnügt bis der arsch im grabe liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von freddy18 ()

  • #19

    Hi


    Ja ist ein 3,6 Biturbo, !!!!!!!!! War ja auch nur so als beispiel genannt!! Das mann was machen kann , wenn man das nötige kleingeld hat!!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!