Plasma Tacho endlich fertig !

  • #33

    Endlich habe ich ein paar Leute gefunden, welche sich wirklich über so Kleinigkeiten wie Tacho usw. Gedanken machen!


    Ich selber habe einen Tacho, welcher nicht im Handel erhältlich ist!


    Vorher war bei mir im Omega alles blau - bis ich und meine Frau dieses blau satt hatten!


    Jetzt ist fast alles in rot - bis auf den Tacho!


    Der ist noch blau! Mal sehen wie lange noch!


    Möchte mir einen roten Tacho reinmachen - irre geil sieht der vom Insignia aus!


    Catera: Den Tacho gibts auch in Meilen! Du kannst dir das Teil auch mit japanischen Zeichen machen lassen - einfach wie du willst! Ein Kumpel hat mir den Tacho angefertigt. Er hat mir Modelle gezeigt, z. B. ein komplett schwarzer Tacho! Nur Blinker und Licht sowie 5 Punkte in Blau oder sonst einer Farbe an den Stellen 30, 50, 80, 100 und 130 km/h! Schaut richtig geil aus - ist aber in Österreich verboten! Egal! Auf jeden Fall macht er für jedes Auto oder besser gesagt für jeden Tacho die Scheiben!


    Hier ein Foto von meinem Tacho - leider unscharf - Sorry - ist auch etwas älter das Foto!


  • #34

    Die Tachofolien hatte ich mir hier auch mal angeguckt, aber irgendwie alles nicht mein Geschmack gewesen, also lieber dezent gehalten eigene machen lassen. Kleinvieh macht auch Mist...... Werde jetzt noch die Zusatzinstrumente im selben Design machen lassen..

  • #35

    @ 6Richtige


    Das ist in meinen Augen der mit weitem Abstand beste und schönste Tachoumbau den ich von Opel jemals gesehen habe. Nur würde mir der OPC-Look erst gefallen wenn a, Auto Ardenblau oder b, Innenraum Ardenblau wäre....


    Harmonisch und dezent wunderbar!

  • #36

    moin loide,


    freut mich das es noch mehr von uns gibt... :D ...auch ich finde die tacholandschaft von meinem ommi tooooooooooooooodlangweilig...und hab daher beschlossen auch so plasmascheiben zu verbauen. was mir aber bisher überhaupt net gefällt sind weisse zeiger auf weissen grund... :( ...wisst ihr was ich meine? erinnert mich irgendwie an die landesfahne von ost-friesland... :D ...ich hab meine scheiben aus der bucht von lieferanten innoparts. ich hab mir nen ollen calibra-turbo (würg!) tacho besorgt und möchte die roten zeiger daraus verwenden. müsste doch eigentlich klappen oder? glaub nich, das mama opel für jedes fahrzeuge komplett andere zeiger hat machen lassen...hat jemand schon erfahrung damit oder nen anderen tip?


    viele grüße aus dem äußersten westen


    onkel bob

  • #38

    Auch das Problem kannste umgehen, indem du die Omega Zeiger einfach von Ihrem weissen Anstrich befreist.


    Die Leuchtzeiger ausm Omega sind nur von hinten weiss angepinselt, das kannste mit nem scharfen Taschenmesser ganz easy abschaben. Danach rennste zum Schminkzeug deiner Perle, klaust dir kurz roten Nagellack und malst die rot an. Funktioniert wunderbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!