MV6 Mittelschalldämfer Attrappe
- UserXXL
- Erledigt
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#72 Wenn ich im Juni meine neuen Plaketten auf den Nummernschildern für die nächsten 2 Jahre bekomme, werde ich es diesmal auch mit 2 durch gehende Rohre versuchen. Werde aber die originalen vorhanden Töpfe raustrennen und Rohre einschweißen. So habe ich optimale Passgenauigkeit am Anschluß Kat und am Endschalldämpfer. Die Ersatzrohre aus dem Zubehör sind nicht besonders toll passgenau.
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#74 Dann ist eh Feierabend. Denn 2009 ist der Omega 14 Jahre alt, der Motor wird dann wahrscheinlich sowas um die 220.000-230.000 km auf den Buckel haben, und die Krümmer sind dann wahrscheinlich bis dahin auch komplett auf. Von bis dahin weiter fressenden Rost ganz zuschweigen.
Aber ich werd mir einen Satz orig. kompletter Mitteltöpfe auf Lager legen. Man weiß ja nie bei ner Grün-weißen Kontrolle...
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#76 Hi,
entweder http://www.mk-tuning.de oder http://www.friedrich-motorsport.de .Die sind bis jetzt immer sehr passgenau gewesen.
Gruß Catera
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#79 @ Carsten
Hi, du hattest mal in irgendnem Thread geschrieben das du deinen ESD "bearbeitet" hast um ihn lauter zu bekommen. äähm wie denn?? hab ja auch en Jetex ESD und bin nicht zufrieden.
Hatte eigentlich geplant den ESD komplett wegzulassen und durchgehende Rohre bis zum Heck (ab MSD) aber nur ohne ESD hört sich das ja mal total besch.... an, nicht laut oder dröhnend wie kompl. ohne sondern halt doof :). Hätte nie gedacht das die MSD´s so viel Lautstärke wegnehmen.
mfg sascha
EDIT So hab mal en Video bzw. Soundfile gemacht.----- Jetex/Fortex Gruppe A, Nur ESD
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#80 Hallöchen!!!
ZitatOriginal von cavalier
tach'chen.
also, mein einsatz für die modifikation der beiden MSD hat sich gelohnt.
wenn man dabei bedenkt, das diese zwei kleinen scheißerchen vorher im "haus" einen bogen machten, nun aber ein gerades rohr durchgezogen, wurde und alles mit einem originalen endschaller geflanscht ist, da kann ich nur sagen, echt dreckiger sound! natürlich habe ich auch die stahlwolle wieder reingemacht, ganz wichtig eben, so bleibt der sound tief brummend (im leerlauf sogar flüsterleise wie serie) und nicht zu hell und schrill, was womöglich bei den MSD-attrappen der fall ist.
wahnsinn, im unteren drehzahlbereich fast zu laut, aber bei gas geben eine leichte soundmischung wie ein 911er und BMW. echt heftig, zum glück wird er ab 3500-4000 u/min wieder ruhiger, so das längere autobahnfahrten nicht zur dröhnung werden.
positiver nebeneffekt, meine freundin findet den sound cool und grinst immer leicht beim gas geben ...aber ich kann auch anmerken, ein mitteltopf hätte auch gereicht
Darf ich mal fragen, was Du da genau an den MSD modifiziert hast???
Habe bei eBay solche Durchgangsdämpfer gesehen und schon überlegt, diese an Stelle der orig. MSD einzuschweissen. Ist nur fraglich, was die denn dann so für nen Sound bringen.
Sicherlich besser als ne MSD Attrappe, aber auch besser als nen durchgehendes Rohr???
MfG OrkoDerMagier
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