MV6 Mittelschalldämfer Attrappe

  • #62

    ich war die woche in einer tunerbude in berlin und wir schnatterten über bessere soundwerte an meinem omega. eigentlich haben die jungs nur was mit audi RS technik zu tun, wollten aber auch meinem opel helfen. erst wollten wir aus der doppelflutigen anlage eine einflutige (mit Y-rohr vor den mittelschallern) und mit größerem durchmesser machen, dann wollten wir nur den endschaller machen, was wohl aber bei einem V-motor und zudem noch als sauger nicht wirklich was bringt.
    folglich einigten wir uns auf die "modifizierung" der mittelschaller, wo ich mich als gelernter schweisser morgen mal ranpirschen werde.
    habe hier einige meinungen gelesen, bin echt gespannt, ob alles funktioniert und mir nicht irgendwelche scheissbolzen abreissen.


    nochmal schönen dank für die info per telefon aus köln und der live-telefon-test-sound-vorführung!


    in diesem sinne, sajonara und schenes woen
    pat

  • #63

    Hi
    @ cavalier
    Ich glaub das sind die gleichen Jungs in Berlin die mir meine Rennsport Kats bauen und ich dann ca70 Newten auf der Achse mehr habe !!!!!Und auch mein Omega Lackieren wollen, weil einer davon ist Lacker!!!!!



    Gruss Dirk

  • #64

    70NM mehr durch die KATS ??? 8o das wage ich nicht zu versprechen X( da bin ich ja mal auf den Bericht gespannt :(

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #65

    Hi


    die aber auch noch was von 100 oder200 zeller erzählt ?(, mit leistungsdiagram und Softwear Abgleich, wenn ich es mir mal Leisten kann würde ich es schon machen , wir haben halt nur darüber gesprochen und sie haben es mir angeboten !!!!! Mal schauen ob ich es mache , und dann lass ich es mir auch mal genauer Erklären!!


    Gruss Dirk

  • #66

    tach'chen.
    also, mein einsatz für die modifikation der beiden MSD hat sich gelohnt.
    wenn man dabei bedenkt, das diese zwei kleinen scheißerchen vorher im "haus" einen bogen machten, nun aber ein gerades rohr durchgezogen, wurde und alles mit einem originalen endschaller geflanscht ist, da kann ich nur sagen, echt dreckiger sound! natürlich habe ich auch die stahlwolle wieder reingemacht, ganz wichtig eben, so bleibt der sound tief brummend (im leerlauf sogar flüsterleise wie serie) und nicht zu hell und schrill, was womöglich bei den MSD-attrappen der fall ist.
    wahnsinn, im unteren drehzahlbereich fast zu laut, aber bei gas geben eine leichte soundmischung wie ein 911er und BMW. echt heftig, zum glück wird er ab 3500-4000 u/min wieder ruhiger, so das längere autobahnfahrten nicht zur dröhnung werden.
    positiver nebeneffekt, meine freundin findet den sound cool :D und grinst immer leicht beim gas geben ...


    aber ich kann auch anmerken, ein mitteltopf hätte auch gereicht

  • #67

    mmhh... wo ich des gerade lese mit der Stahlwolle... hat schon einer mal versucht, seine Attrapen irgendwie auszufüllen, sei es mit Stahlwolle oder anderem Material?


    Evt wird dann das dröhnen weniger?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #68

    Angelus:
    ganz deiner meinung, die stahlwolle macht viel aus, welche in den attrappen eventuell nicht vorhanden ist (ohne dies kontrolliert zu haben)


    @omega-mv-6:
    ich muss auch zugeben, mit 70Nm wäre diese art von tuning echt genial, klingt aber unrealistisch, sorry, allein durch die abgasanlage, egal ob fächerkrümmer, ob metall rennkat und ner deftigen edelstahl auspuffanlage, bekommst du an die 6-10 PS mehr raus, die software optimierung ca. 7 PS, meinst du, das reicht für 70Nm?
    halte uns auf dem laufenden, sehr interessant.



    aber, ich muss mich ein wenig korrigieren:
    denn jetzt, nach erster längerer autobahnfahrt mit vollgas dröhnt meine brubbeltüte ganz ordentlich, genauer gesagt, mir zu heftig.
    daher biete ich einen nicht alltäglichen tausch an, (siehe auch teilemarkt/motoren).
    also, tausche einen bearbeiteten MSD gegen einen serien-MSD, alles ohne kosten verbunden, nur zeit mitbringen, habe im norden berlins die möglichkeit bei einem freund mit hebebühne/werkzeug/WIG und MAG-schweissgeräte.


    bei interesse unter 0173-2073628 oder mail melden
    falls umbau, dann am besten am woen machen

  • #69

    Hallo,


    ist diese Dröhnen nur wenn der Schalldämpfer leer ist?Es müßte doch eigentlich weg sein wemm im Schalldämpfer ein durchgehendes Rohr verbaut wurde?Oder irre ich mich da?


    Danke

  • #70

    Hi,
    in diesen Atrappen ist ein durchgehendes Rohr verbaut. :)
    Das Problem ist aber, das um das Rohr keine Stahlwolle gewickelt ist und somit dröhnt es.


    Wenn statt der Illegalen Atrappe ein Ersatzrohr verwendet wird, dröhnt es nicht im Innenraum. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!