Beiträge von cavalier

    schwarze SW am Ommi sind ja keine seltenheit mehr, schauen aber immer wieder geil aus.
    ich habe sie mir damals schon am 1. omega b selber schwarz gemacht 8das war 2001), ein wenig fingerspritzengefühl, schwarzer hitzebeständiger mattlack und scheibenkleber zum abdichten, seitdem habe ich auch 2 mal den berliner TÜV problemlos gemeistert, wobei, original gab es die nie.


    gruß pat

    Hallo ihr Hecktriebler,
    ich habe seit geraumer Zeit Ärger mit der ZV. Von heut auf morgen ging weder die ZV noch die FB. Bei Opel sagte man mir, es muss ein neues Modul rein ... für über 200€! Hm, ganz schön heftig.
    Als Überbrückung löste ich ein Teil des Problems mit einem anderen Modul aus einem 4-Zylinder Omega, womit zwar die ZV wieder funktioniert, aber nur mit Schlüssel und nicht mit der FB. Opel kommt jetzt mit dem Analysegerät nicht in die Software des ZV-Moduls (weder mit dem Gerät bis Ende Bj.'96 noch mit dem Gerät ab bj.'97).
    Ich brauche also definitiv ein ZV-Modul mit der Buchstabenkennzeichnung "MU".


    kann mir jemand behilflich sein und/oder einen weiteren Vorschlag zur Behebung meines Problems verraten?


    Grüße aus der Hauptstadt, Patrick

    Angelus:
    ganz deiner meinung, die stahlwolle macht viel aus, welche in den attrappen eventuell nicht vorhanden ist (ohne dies kontrolliert zu haben)


    @omega-mv-6:
    ich muss auch zugeben, mit 70Nm wäre diese art von tuning echt genial, klingt aber unrealistisch, sorry, allein durch die abgasanlage, egal ob fächerkrümmer, ob metall rennkat und ner deftigen edelstahl auspuffanlage, bekommst du an die 6-10 PS mehr raus, die software optimierung ca. 7 PS, meinst du, das reicht für 70Nm?
    halte uns auf dem laufenden, sehr interessant.



    aber, ich muss mich ein wenig korrigieren:
    denn jetzt, nach erster längerer autobahnfahrt mit vollgas dröhnt meine brubbeltüte ganz ordentlich, genauer gesagt, mir zu heftig.
    daher biete ich einen nicht alltäglichen tausch an, (siehe auch teilemarkt/motoren).
    also, tausche einen bearbeiteten MSD gegen einen serien-MSD, alles ohne kosten verbunden, nur zeit mitbringen, habe im norden berlins die möglichkeit bei einem freund mit hebebühne/werkzeug/WIG und MAG-schweissgeräte.


    bei interesse unter 0173-2073628 oder mail melden
    falls umbau, dann am besten am woen machen

    tach'chen.
    also, mein einsatz für die modifikation der beiden MSD hat sich gelohnt.
    wenn man dabei bedenkt, das diese zwei kleinen scheißerchen vorher im "haus" einen bogen machten, nun aber ein gerades rohr durchgezogen, wurde und alles mit einem originalen endschaller geflanscht ist, da kann ich nur sagen, echt dreckiger sound! natürlich habe ich auch die stahlwolle wieder reingemacht, ganz wichtig eben, so bleibt der sound tief brummend (im leerlauf sogar flüsterleise wie serie) und nicht zu hell und schrill, was womöglich bei den MSD-attrappen der fall ist.
    wahnsinn, im unteren drehzahlbereich fast zu laut, aber bei gas geben eine leichte soundmischung wie ein 911er und BMW. echt heftig, zum glück wird er ab 3500-4000 u/min wieder ruhiger, so das längere autobahnfahrten nicht zur dröhnung werden.
    positiver nebeneffekt, meine freundin findet den sound cool :D und grinst immer leicht beim gas geben ...


    aber ich kann auch anmerken, ein mitteltopf hätte auch gereicht

    ich war die woche in einer tunerbude in berlin und wir schnatterten über bessere soundwerte an meinem omega. eigentlich haben die jungs nur was mit audi RS technik zu tun, wollten aber auch meinem opel helfen. erst wollten wir aus der doppelflutigen anlage eine einflutige (mit Y-rohr vor den mittelschallern) und mit größerem durchmesser machen, dann wollten wir nur den endschaller machen, was wohl aber bei einem V-motor und zudem noch als sauger nicht wirklich was bringt.
    folglich einigten wir uns auf die "modifizierung" der mittelschaller, wo ich mich als gelernter schweisser morgen mal ranpirschen werde.
    habe hier einige meinungen gelesen, bin echt gespannt, ob alles funktioniert und mir nicht irgendwelche scheissbolzen abreissen.


    nochmal schönen dank für die info per telefon aus köln und der live-telefon-test-sound-vorführung!


    in diesem sinne, sajonara und schenes woen
    pat

    hallo zusammen,
    gleiches problem auch bei meinem = kotz, würg! :(


    ich habe echt alles in dingen omega - heizungskühler/wärmetauscher angerufen, was ich kenne, meistens immer die gleiche antwort, die armaturen müssen raus. nun, leider überdehnt dies meinen wissensstand und mit dem ganzen elektronikkram hinterher (airbags etc. wieder programmieren und einlesen) da sträube ich mich ein wenig. ?(
    danke erstmal auch von meiner seite aus, für den link mit dem WT ausbau, echt klasse infos.
    es soll aber noch eine weitere möglichkeit geben, nächste woche treffe ich da jemand und er macht das ein wenig anders (soll schon mehrfach mit erfolg stattgefunden haben) ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.


    gruß pat