MV6 Mittelschalldämfer Attrappe

  • #41

    Hi


    Nach langen suchen hab ich das Zitat von FalkeFoen gefunden!!!


    Bastuck



    Hmmm
    Nur ich kann den Leistungs verlust wie er dort beschrieben wurde nicht spüren , und andere User die Bastuck fahren haben mir das bis jetzt bestätigt kein verlust mit Bastuck!!!! Wir hatten uns beim letzten Freak Treffen darüber unterhalten, keiner der Freaks der mit Bastuck unterwegs ist hat was zu bemängeln !!!


    Gruss dirk

  • #42


    Da kann ich nur zustimmen, ich habe bisher auch keine Erfahrungen in der Art gemacht...Das höre ich zum ersten mal :(


    Opelschrauber

  • #45

    Hi,
    bei mir steht, das es vom Focus RS ist.



    Die Bastuck bringt beim V6 nur Leistung wenn man den Mittelschalldämpfer weg lässt. Ansonsten ist sie mit der Serienanlage gleichzustellen.


    Die Fortex bring da einiges mehr.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #46

    Nur mal so ne Frage was Kostet denn eine Bastuck Anlage ab KAT und gibs die auch als Duplex !?


    Ja die gibt es auch als Duplex :)
    Aber ich glaube nur 1x :P :P :P (zumindestens denke ich das :O )


    Kann auch nur sagen,kein Leistungsverlust spurbar :)

  • #48

    Hi


    @Toni


    He he leistungsverlust nicht bei mir!! :O



    Aber der preis bei E-bay ist ja ganz schön heftig,habe für die gleiche Anlage Komplett mit 90er rohre damals weniger bezahlt ca.600 bis 650 euro!!! Nur den laden gibt es leider nicht mehr!!!


    Gruss Dirk

  • #49

    Hallo!


    Ich habe hier nie von einem spürbaren Leistungsverlust durch die Bastuckanlage geredet! Wenn ich mir aber eine Gruppe A Anlage unters Auto hänge dann erwarte ich einen geringen Leistungszuwachs der auch auf dem Prüfstand messbar ist.
    Ansonsten kann ich auch die Serienanlage drunter lassen. Dies wird eben mit der Bastuck nicht erreicht. Schaut man sich mal um bei den Gruppe A Anlagen aus Edelstahl dann kostet eben eine komplette(2Rohrführung) Anlage um die 1000€ und mehr.Da viele eben nicht bereit sind soviel zubezahlen nimmt man halt die abgespeckte Variante von Bastuck.Wenn ihr zufrieden seid mit der Bastuck dann ist das in Ordnung aber aus den genannten Gründen kommt mir sowas nicht unter den Omega. Ich denke mir die OpelIng haben sich sicherlich Gedanken über die Abgasführung gemacht und den V6 im Omega nicht umsonst diese Abgasführung verpasst.


    @DJ XXl das war wohl nix mit dem eindeutigen Fund . Wir reden hier von V6 und nicht von Ford 4 Zylinder Turbomotoren.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #50

    Wie heiß wird denn so ein Mittelschalldämpfer ungefähr?
    Wie wäre es wenn man ein loch in die Attrappe bohrt und Bauschaum einsprüht?
    Der sollte meines wissen bis zu 220´C aushalten,damit hätte sich das dröhnen doch erledigt. :(
    Es gibt bestimmt auch hitzebeständigeren Bauschaum da müsste man sich mal erkundigen aber das wäre doch eine Lösung oder?

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!