MV6 Mittelschalldämfer Attrappe

  • #72

    Wenn ich im Juni meine neuen Plaketten auf den Nummernschildern für die nächsten 2 Jahre bekomme, werde ich es diesmal auch mit 2 durch gehende Rohre versuchen. Werde aber die originalen vorhanden Töpfe raustrennen und Rohre einschweißen. So habe ich optimale Passgenauigkeit am Anschluß Kat und am Endschalldämpfer. Die Ersatzrohre aus dem Zubehör sind nicht besonders toll passgenau.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #74

    Dann ist eh Feierabend. Denn 2009 ist der Omega 14 Jahre alt, der Motor wird dann wahrscheinlich sowas um die 220.000-230.000 km auf den Buckel haben, und die Krümmer sind dann wahrscheinlich bis dahin auch komplett auf. Von bis dahin weiter fressenden Rost ganz zuschweigen.


    Aber ich werd mir einen Satz orig. kompletter Mitteltöpfe auf Lager legen. Man weiß ja nie bei ner Grün-weißen Kontrolle...

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #75

    Hallo,
    Giebt es eine Quelle wo es ein Ersatzrohr für den Vorschalldämpfer gibt, wo mann auch von ausgehen kann daß es passt ohne Probleme.!?

  • #78

    Dieser ganze Attrappen und MSD -Ersatzrohrkram ist doch am Ende alles illegal und somit X(


    Mehr Sound und Durchsatz bringen "LEGALE" 200 Zeller Sportkats. Die Dinger haben eine EWG und können in nahezu jedem Auto verbaut werden ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #79

    @ Carsten



    Hi, du hattest mal in irgendnem Thread geschrieben das du deinen ESD "bearbeitet" hast um ihn lauter zu bekommen. äähm wie denn?? :) hab ja auch en Jetex ESD und bin nicht zufrieden.



    Hatte eigentlich geplant den ESD komplett wegzulassen und durchgehende Rohre bis zum Heck (ab MSD) aber nur ohne ESD hört sich das ja mal total besch.... an, nicht laut oder dröhnend wie kompl. ohne sondern halt doof :). Hätte nie gedacht das die MSD´s so viel Lautstärke wegnehmen.



    mfg sascha



    EDIT So hab mal en Video bzw. Soundfile gemacht.----- Jetex/Fortex Gruppe A, Nur ESD


    KLick mich ich bin ein Video

  • #80

    Hallöchen!!!



    cavalier


    Darf ich mal fragen, was Du da genau an den MSD modifiziert hast???


    Habe bei eBay solche Durchgangsdämpfer gesehen und schon überlegt, diese an Stelle der orig. MSD einzuschweissen. Ist nur fraglich, was die denn dann so für nen Sound bringen.


    Sicherlich besser als ne MSD Attrappe, aber auch besser als nen durchgehendes Rohr???



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!