Kühlergrill bearbeiten

  • #1

    Hi!
    Auch mich stört das grosse Opelzeichen auf meinem Grill.
    Ich möchte aber nicht soviel Geld ausgeben für was "getuntes".
    Ohne das Zeichen fände ich es schon geil, deshalb möchte ich das verchromte abmachen und das dahinter liegende Plastik absägen. Es sollen dann nur die Querstreifen zu sehen sein. :)
    Meine Frage wie und womit kann man das realisieren und jemand es schon gemacht und möchte mich auf etwas hinweisen X(
    In der Zeit wo ihr schreibt werd ich mir mal anschauen wie der befestigt ist , nicht das er auch noch dort befestigt ist , wo ich sägen möchte!


    :obszoener:

  • #2

    Hallo!


    Mich hat das Opelzeichen im Grill auch gestört. Ans Sägen und Basteln hatte ich auch schon gedacht. Aber da ich noch an meinem Vectra arbeite, fehlt mir die Zeit. So habe ich mich in ebay umgeschaut und habe dort billig einen Wabengrill von JOM geschossen: 48€ inkl. Versand nach Österreich. Das ist wirklich nicht die Welt.
    Befestigt ist der Grill an der Karrosserie jeweils an den oberen Ecken mit zwei Kreuschrauben. In der Frontschürze ist er nur gesteckt.
    Solltest du ihn aber doch umbasteln, wäre ich auf ein Foto neugierig, denn nur mit den Querstreifen müßte er auch fein aussehen.


    Gruß, Tommy

  • #3

    moin moin!


    würde dir davon abraten an dem seriengrill rumzuschnipseln,das ergebnis würde dich sicher enttäuschen.
    versuchs mal bei 3.2.1. da findest die sportgrills recht günstig, einfache montage,geile optik und keine grauen haare vom sägen und feilen. :lolklopp:


    grüße aus südbaden

  • #5

    @ butane :


    nunja wie heist der schöne slogan? "alles ausser serie" *g*
    der omega ansich ist ein geniales auto,aber das schöne am fahrzeugtuning ist ja das man seinen heissgeliebten untersatz individuell stylen kann. und ner limo aus der "oberen mittelklasse" ein aussergewöhnlichen anstrich zu verpassen ist doch geil!
    eine fumfer bmw tiefa breita lauta machen gibbeds zuuu oft,ne omi rausputzen is schon ne seltenheit,ich für meinen teil hebe mich liebend gerne von der masse ab :D


    grüße aus südbaden

  • #6

    Butane: Nicht jedem gefällt das Opelemblem im Kühlergrill. So wie mir eben auch nicht. Deshalb habe ich bei jedem meiner Fahrzeuge, die ich bisher besessen habe, dieses Emblem entfernt.
    Mir zum Beispiel gefällt auch absolut kein Chrom. Deshalb habe ich auch alle Chromzierleisten runtergenommen und nen Sportgrill reingesetzt. Zusätzlich habe ich auch die ganzen Schriftzüge an der Heckklappe weggemacht.
    Jeder soll sein Fahrzeug so gestalten, wie es ihm gefällt.


    oxblood: Bei uns in der Gegend gibts auch ne Menge getunte 5er. Aber einen schönen getunten Omega kenn ich nur (!)EINEN(!), und dieser gehört einem Bekannten. Die sind wirklich mehr als rar hier.



    Gruß, Tommy

  • #7

    Naja mit dem Opelzeichen abmachen und sägen ist es nicht getan. Hinter dem Opelzeich laufen nicht diese "Lamellen" weiter.
    Kennt jemand eine Marke die so aussieht wie original(keine Löcher ,sondern diese Querstreifen), aber ohne Zeichen?

  • #8

    Hi,
    Ich glaub bei Mattig gib es so einen Grill oder die teure Variante, einen Steinmetzgrill,der sieht Geil aus ist aber Teuer, da sind dann aber auch die unteren Lufteinlässe neben den Nebelsscheinwerfern mit im Preis enthalten.



    Gruß Christian :halloha:


    P.s.
    Ich hab den Irmscher Sportgrill drinn und ich finde der sieht auch mit Opelzeichen richtig Geil aus :].

  • #10

    ich hab auch den irmscher grill und würd den auch lieber ohne zeichen fahren.
    nur hinter dem zeichen sind einkerbungen und ich weis nicht wir man die vernünftig wegmachen könnte.
    mit leichtbau holz ausm modell bau und dann bisschen spachteln und zum schluß schwarz matt lackiern? aber ka wie sich das bei hohem tempo auswirkt ... wills ja schließlich nicht jedes we neu machen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!