Beiträge von oxblood

    Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für die Antworten! ;)


    Hab mal in meiner Werkstatt nachgefragt...der Meister hat nur den Kopf geschüttelt *grimasse* , Finger weg.
    Auch der Händler scheint nicht gerade seriös zu sein, ich war auch verblüfft als ich auf die Tankuhr gesehen habe
    und der Tank randvoll wahr!!!..schade!


    Aber ich bleibe dran, ich möchte wieder einen Omega! Der Vectra ist uns doch zu klein.


    Nochmals vielen Dank!


    Viele Grüße


    Erich

    Hallo Omega-Freaks!


    Nach einer 1-Jährigen Omega Abstinenz möchte ich mir wieder einen Omega zulegen...habe einen interessanten Wagen gefunden.
    Nun bräuchte ich mal den ein oder anderen Tip... hier aber erstmal ein paar Eckdaten.


    Omega B Facelift Kombi
    Baujahr 2003
    2,5 DTI Automatik
    153000 KM
    1 Vorbesitzer
    1800 Euro!!!


    Nun, wo ist der Haken? Das Blechkleid ist soweit ganz manierlich, also kein Blechkrebs...Aber der Motor! :omg:
    Der Verkäufer(Straßenhändler) meinte das er den Wagen so günstig verkauft weil er A. nicht aufbereitet ist ( kein Problem,mach ich selbst)
    UND B wegen dem Motor, er läuft nicht sauber.
    Jetzt kommt der Haken und die Frage an die Dieselfahrer...das ist nämlich Neuland für mich...
    Nach kurzem Vorglühen sprang der Motor gleich an, aber der Motor ruckelt wie die Sau, der ganze Wagen war am vibrieren
    und er bläst heftig bläulichen Rauch hinten raus.


    Bevor ich mich da weiter reinhänge wüsste ich gerne ob es da spezifische Probleme bei den 2,5 DTI Motoren gibt.
    Hat schon jemand dieses konkrete Problem gehabt?
    Was haltet Ihr von dem Preis?


    Mein Plan ist nach Ostern mal eine richtige Probefahrt zu machen und dann in eine Werkstatt zur Durchsicht zu gehen.


    Für Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar!!!!


    Ich will endlich wieder einen Omega!!!!


    Viele Grüße


    Erich *grimasse*

    Servus Leute


    Fuzzy -danke für´s verschieben :thumbup:


    Chucky -jagen? Ich glaub dem Drecksbock sollte ich mal richtig Zunder geben und recht durchblasen!!!!! Ist ja gleich wie bei den Frauen, wenn du dich nicht mit ihnen beschäftigst, spinnen sie rum!!!! :omg:


    Also in der Werkstatt kam nichts ans Licht...die haben diverse Leitungen etc. durchgemessen, alles okay, Fehler ausgelesen, alles okay....Lima funktioniert...
    dann haben sie an den Relais gespielt, und dann gings wieder... evtl.Zufall? Jedenfalls meint der Mechaniker auch das der Tacho wohl nen Knax wech hat.


    Morgen geh ich mal auf die Bahn und jage das Teil richtig, mal sehen ob das Zittern weg bleibt,oder wieder anfängt.


    Ansonsten....Tacho nochmals ausbauen,nochmals Kontakte reinigen....Relais mit Kontaktspray behandeln....evtl. neuen Tacho
    @chuck werd mich dann mal bei Dir melden ;)


    werde weiter berichten!!!! :D


    Danke für Eure Tips!!!!!


    Viele Grüße
    Erich

    Servus chucky,


    hab gestern mal mein Unwesen am/im Cockpit getrieben und den Tacho ausgebaut.....aber nichts, die Kontakte waren alles sauber
    und die Leiterfolie war ebenfalls sauber und ohne beschädigungen....also geht das Rätselraten weiter.


    Mitlerweile spinnt die Karre auch im kalten Zustand, es reicht wenn ich die Zündung anmache...dann fängt die Tachonadel schon an mit
    zittern....ob das an meinem Fahrstiel liegt???? :D Naja, wenigstens habe ich den Humor nicht verloren.


    Bevor ich ahnungslos weitersuche, habe ich mal nen Termin in ner Werkstatt gemacht, passt mir zwar momentan nicht ins Budget,
    aber wann passt es schon....


    Wenn trotzdem jemand ne Idee hat, dann her damit! :(


    Viele Grüße


    Erich

    Hi Chucky!


    Danke für den Tip, bin ja froh das sich jemand meldet.


    Werde heute mal an den Tacho gehen....wenn die Temperaturen etwas steigen :cursing:
    Was mich etwas iritiert ist, das der Wagen nur im warmen Zustand spinnt, aber alles andere wie gewohnt
    läuft.


    Werde über den Tacho berichten....


    Evtl. hatte schonmal jemand dieses Problem???? Dann wäre ich für jeden Tip dankbar!


    Viele Grüße


    Erich

    Hi "lotos"


    nein,einen schaltplan habe ich leider nicht.


    Hatte seinerzeit den Fehlerspeicher auslesen lassen, der zeigte lediglich "Massefehler" an, ich weis den Fehlercode leider nichtmehr.


    Es war dann allerdings ne ganze Weile lang ruhe, aber mittlerweile ist diese Problem wieder da.
    Hatte im "kalten" Zustand keine Probleme, sobald ich jedoch an die 50km zurückgelegt habe, und dann den Motor ausgeschaltet
    habe, gings wieder los......Tachonadel zittert .... beim starten....kein Drehzahlsignal und die Tachonadel zittert.


    Hat keiner ne Idee oder nen Tip von Euch?


    Viele Grüße


    Erich


    Im übrigen fiel mir auf das diese Problem nur im "warmen" Zustand besteht, sprich wenn ich meinen Wagen ne Nacht stehen lasse, und dann am Morgen wieder starte, läuft er normal.
    Und wenn der Tacho zittert und der Drehzahlmesser spinnt, sind alle Kontrollleuchten aus, er zeigt also nichts an.


    KEINER NE IDEE????????

    Hi Omega-Freaks!!!


    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Patienten!!! Wäre nett wenn mir einer von Euch einen Tip geben könnte...


    Und zwar....... :omg:


    Wenn ich den Wagen starte geht der Drehzahlmesser garnicht und die Tachonadel ist nur am zittern!!!


    Alles andere läuft soweit ich das sehe normal, sprich die Kontrollleuten gehen alle aus, und der Motor läuft auch rund und ohne Aussetzer.


    Dazu muss ich sagen, das der Wagen manchmal bis zu 14 Tage nicht bewegt wird, weil ich meiner Omme das Kurzstreckenfahren nicht antun will.


    Hat jemand ne Idee???


    Ich sag schonmal DANKE.


    Viele Grüße aus Lörrach

    Hallo Christian!


    Danke für das schnelle feedback!


    Das habe ich schon vermutet 8o ,hmmm also nix mit Flickwerk :D


    Habe schon die Förderpumpe für die Reinigungsdüsen "abgedichtet", und dachte ich könnte


    den Wechsel etwas rauszögern. Zumindest bis nach dem Sommerurlaub.


    Hab halt etwas Schiss davor das das Waschwasser in das Vorschaltgerät von den Xenons läuft.


    Dann werd ich mich und meinen Geldbeutel wohl auf eine neue Investition in die Geldvernichtungsmaschine einstellen :omg:


    Aber vieleicht hat doch noch jemand eine günstigere Variante auf Lager??????


    Viele Grüße


    Erich

    Hallo Freaks!


    Meine Hubzylinder von der Xenon Scheinwerferreinigungsanlage sind nichtmehr ganz Dicht! :cursing:


    Beim betätigen der Reinigung kommt fast kein Druck auf die Düsen, somit fahren die


    Hubzylinder nichtmehr ganz raus, das Reinigungswasser saftet feucht fröhlich aus den Hubzylindern.


    Hat von Euch schonmal einer versucht die Teile abzudichten? Oder bleibt da nur der Austausch gegen


    neue für teures Geld???


    Danke schonmal...


    Viele Grüße aus Lörrach


    Erich :ok:

    hi zusammen!



    naja ob man nen besseren für das geld bekommt,kann ja gut sein,aber darum gehts ja eigentlich nicht.


    schlußendlich hat der michael die omegalita gekauft und nu muss er halt sehn was er draus macht. ;)


    @ michael : ich wünsch dir jedenfalls viel spaß und vorallem viel glück mit deinem wagen!


    viele grüße aus lörrach



    erich