Luftfederfahrwek für Omega

  • #51

    Hallo an alle Interessenten und Omega Freunde,


    wir haben nun zwei Fahrwerke laufen und meiner steht grad beim Lackierer. Vorm Lackieren sah er so aus:



    Wenn wirklich jemand eines haben will dann bitte Bescheid geben, einfach mailen. Ich versuhe auch mal auf dem ein oder anderen Treffen aufzutauchen. Probefahrten o.Ä. ist eigentlich jederzeit möglich.





    Bis bald


    Viele Grüße

  • #52

    wären die Luftfahrwerke in Österreich eintragbar würd ich auch eines nehmen


    bzw. gibt es irgend eine möglichkeit das so zu regeln das es nicht unter eine bestimmte tiefe kommt??

  • #55

    moin


    (gebe zu nur die erste seite gelesen zu haben)


    wenn du


    a) ne zulassung für die schweiz erhälst
    b) omi b caravan mit werkseitiger luftfederung umbauen kannst
    c) im preis sehr vernünftig bleibst (habe haus gekauft - braucht es mehr worte?)


    dann, JA dann bin ich ein weiterer abnehmer


    weil dann muss ich nimmer selber tüfteln.


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #56

    Hallo,


    @ vuko:
    in Austria;) ist die Eintragung kein Problem mit deutscher TÜV-Abnahme. Ja die Höhen sind bei der Montage per PC programmierbar. Ist aber auch möglich die Feder gleich so zu bauen, dass auch ganz ohne Luft nicht so tief runter fallen kann.


    @ ipluethi
    In der Schweiz weiß ich, dass es Probleme geben kann, da es dort zwar den DTC gibt aber deutsche TÜV Zulassungen nicht einfach so akzeptiert werden. Aber ich kenne jemanden in der Schweiz, den ich fragen kann.


    @ Hoschi & Elite
    komplett montiert liegt das Fahrwerk bei 2800,-€ inkl. Märchensteuer. Die Konis sind dabei. Die vorderen Federbeine gehen im Tausch.


    Hol morgen meinen vom Lackierer *freu*


    Weitere Fragen? Her damit...
    Aso....das ganze mit zwei Jahren Garantie und auf die Konis lebenslang (wie gewöhnt)


    viele Grüße

  • #57

    Eintragung wirklich möglich ?( ?( 8o 8o
    ich hab in einigen Foren darüber Diskutiert und bisher kam als ergebnis immer raus das es nicht möglich ist


    aber bei 2800 euro muss ich eh noch etwas sparen

  • #58

    Hallo
    Also was kostet den der Spaß wenn ich meine Caravan zu euch bringe und ihr den spaß verbaut mit TÜV-Abnahme und wie lange würde den so ein Einbau bei euch dauern??
    Das ganze wird ja so wie ich das gelesen habe über nen Kompressor und Druckluftleitungen funktionieren wo werden diese denn verbaut??



    Gib es den jetzt aktuelle Bilder wo er ganz oben/unten ist und mit den einzelnen Achsen oben/unten.


    Desweiteren wie sieht es denn mit Ersatzteilen aus wenn mal was kaput geht??


    Gruß Michi

  • #59

    Hallo,


    @Vuko: also hab mit unserem österreichischen Kunden gesprochen, der Eintrag funktioniert. Ist wirklich kein Problem. Kannst dich auch vorher nochmal mit dem Herrn in Verbindung setzen.


    @Michi


    das wird umfangreich... 8o


    der Preis liegt komplett bei 2800,-€, Der Kompressor wird wahlweise vorne rechts unter der Schürze (wo bei den Niveau- Stoßdämpfern der Kompressor sitzt) oder in der Ersatzradwanne (da ist bei mir der Autogastank). Die Steuerung usw. wird entweder auch in der Ersatzradwanne oder in einem der seitlichen Fächer verbaut.


    Nach Bestelleingang brauche ich eine Woche für die Vorbereitung und dann ca. 2 Tage für den Einbau. Evtl. kann über einen kostenlosen Leihwagen geredet werden.


    Die Teile haben die übliche Garantie, wobei auf die Koni Dämpfer und die Luftbälge ja lebenslange Garantie haben :)


    So nun mal noch ein zwei Bilder.

  • #60

    moin asphaltkratzer


    hoffe, er kratzt jetzt ordendlich am belag :)


    also, wie war das mit dem navchfragen bei einem schweizer? würd mich doch immer noch darum interessieren (weiss noch nedob ich lackieren, und so'n fahrwerk alles zusammen finanziell auf die reihe krieg, aber man wird sehen...


    kostet das auch für'n mv6, der schon nen kompressor hat, 2800 teuros? weil der kurs für teuros iss ja wieder heftich in die höhe getrieben worden...


    danke für infos


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!