Luftfederfahrwek für Omega

  • #31

    Hätteste mal was gesagt, hättest dir auch gleich ein Paar Serienfederbeine mitnehmen können, hab noch welche zu liegen..


    Ich hätt mich eher gemeldet, aber mein Rechner is abgeschmiert mit vollem Programm. Scheiß Dinger...





    Gruß Esche

  • #32

    Moin Moin, 8)


    hat sich schon was neues wegen des Fahrwerk´s ergeben - evtl schon ein kpl. Prototypenfahrwerk fertig ?????????????

    Ruhe in Frieden


    Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007


    Ich werde Dich nie vergessen


  • #33

    Hallo,


    also ich bin der der das Fahrwerk gerade baut. Sorry, dass es so lange dauert aber ich mach das nach Feierabend und mir fehlten oft die Teile und dann die Zeit. ABER: Ich werde das Fahrwerk diese Woche fertig einbauen und dann werden wir (something01 und ich) wieder mal Bilder reinstellen.
    Zu den Fragen:


    Ja passt auch für Omi A Cvan. Bei Limo passt die VA auch, die HA muss evtl. neu gemacht werden. Ist aber kein Problem.
    Für ein Gutachten, meine lieben Kollegen sollten wir auf ca. 200 Fahrwerke kommen, oder den Preis dementsprechend auf die Gutachtenkosten (ca. 20.000€) kalkulieren. Bis dahin werde ich die Fahrwerke per §19 (Einzelabnahme) eintragen lassen. (ca. 100,-€)


    Die VA, wie ihr wisst wird mit Patronen (Koni gelb) bestückt. D.H. ich muss immer einen Satz Federbeine im Tausch bekommen. Auf die Koni Dämpfer gibts immer lebenslange Garantie. ;)


    Wegen der Tiefe:


    Also wenn die HA ganz abgelassen ist, kann man mit Schrittgeschwindigkeit noch fahren. Auf geteerten Strassen evtl. auch etwas schneller. Außer den Reifen federt halt nichts mehr, aber ein "Notlauf" ist gewährleistet. auf meinem Schotterplatz schleift schon mal der Auspuff. Aber die Höhe des Fahrwerks kann bei der Anfertigung festgelegt werden. Der Hinkucker ists natürlich schon bei extrem tief. :]


    Ich werde schnellst möglich Bilder reinstellen.


    Aber der Omi von Catera ist schon schön tief! Da werden wir zu knabbern haben :(


    Aber wir lassen uns überraschen.


    Freu mich schon total auf den Spaß.
    Bis später Leute



    So, da ist nun mal ein Ausblick auf den Prototyp...in meinem Omi.


    Sind natürlich die Winterreifen drauf... Neue gibts erst im Frühjahr

  • #34

    wenn die in AUT Typisierbar wären und ich geld hätte hätt ich sicher schon bei dir bestellt *g*


    und ich glaub Catera muss sich von der Tiefe her doch geschlagen geben ;)

  • #38

    Hi,


    @ daahoo: so ich hab mal noch n paar Bilder für euch.


    Esche: wir melden uns mal bei Dir


    @omega-b-2,5-v6: Teilegutachten wird erst interessant ab 200 Satz. Auf einzel Sätze wird ein Gutachten zu teuer. Das Zauberwort heißt Einzelabnahme. Geht leider nicht anders. Wir müssen den Preis noch kalkulieren. Wenns richtig günstig wäre wirds wohl bei 2200,-€ inkl. Montage liegen, kann ich aber noch nicht genau sagen

  • #39

    Moin Moin,8)


    dann kalkulier mal noch ein bisschen - und wie sieht es mit dem Preis OHNE Montage aus?????


    Und die Koni´s brauch ich auch nicht -waren beim KAW Fahrwerk dabei und sind noch GUT :winken:

    Ruhe in Frieden


    Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007


    Ich werde Dich nie vergessen


    Einmal editiert, zuletzt von MV6-Catera ()

  • #40

    Hi
    Also für 2200 wär ich sofort dabei 8)
    Ob nun Gewinde für 1000 oder so,nur so is allemal geiler.....
    Wie lange muß ich warten???




    MFG

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!