Luftfederfahrwek für Omega

  • #61

    Hi stef,


    Schweiz ist sau schwierig mit Typisieren, weil keine EU. Österreich geht. Aber kannst ja selber nochmal nachfragen bei ner DTC Prüfstelle. Deutsche Eintragung wäre ja dabei.


    MV6 geht natürlich auch. Der Kompressor von den Dämpfern kann leider nicht benutzt werden, da der zu klein und Leistungsschwach ist. Also die 2800,- sind ja inkl. deutscher Märchensteuer.


    Viele Grüße

  • #63

    Hi Denny,


    die Anlagen werden mit einer Niveau-automatik verbaut, die auf Deutschlands Strassen zugelassen sind, diese Steuerung muss nach dem Einbau programmiert werden. Kostet 2300,-€. Muss aber für die volle Garantie vorgezeigt werden. Wenn du nur die Feder/ Dämpferelemente willst , wären wir so bei 1400,-€ inkl. MwSt. Gibt auch ne manuelle Einzelradansteuerung für ca 900,-€. Die manuelle Steuerung ist etwas problematischer beim Eintrag (wobei sowieso Einzelabnahme nötig ist, zur Not bei mir). Bei der manuellen Steuerung ist eine Digitale Anzeige dabei für die ich eine Aschenbecherblende anfertigen lasse (ist noch nicht fertig).


    Noch Fragen?


    Gruß Danny

  • #64

    hallo wollte nochmal zu dem fahrferhalten was fragen und zwar hab ich gehört das das luftfahrwerk in kurfen sehr schwamig sein soll!


    für mich währe wichtig das das luftfahrwerk auch hart ist und bleibt da ich sehr gerne schnell in den kurven unterwegs bin!


    mfg tom

  • #65


    moin


    danke für die infos, hat sich soweit erledigt, da mein mv6 zum executive mutiert hat, welcher schon nen irmscher fahrwerk drinne hat - und dann wirds wohl noch teurer, weil fahri (so sagen wir bei uns im dialekt) raus muss und luftfahri von dir rein :(


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #66

    Hallo zusammen,


    ipluethi


    ja das ist dann bleede (Dialekt) wenn du schon einFahri drin hast. Höchstens halt ebay...;) aber macht nix. Viele Grüße in die Berge


    @badtom


    also schwammig ist quatsch, weiß zwar nicht wie die anderen Luftfahrwerke bauen, aber ich bau sie schon zum tieferlegen. Zum Detail: Es sind vorne härte verstellbare gelbe Konis und hinten rote Konis drin und es ist straff (ca. halb zu gedreht) so fahr ich. Wenn man die Konis ganz zu dreht sind die richtig hart. Mir zu hart für 18". Hinten ist mein omi unauffällig straff. Aber "wer fühlen will muss fahren" *gins*


    Werd mal sehn, dass ich auf nTreffen fahrn kann, damit die Interessenten auch mal alles sehn und auch mal fahren können.


    Macht ruhig Vorschläge wo ein Treffen mit Interessenten ist. Vielleicht klappts, dass ich hin kann.


    Grüßle

  • #69

    Hi,
    hier eine Firma in Europa, die ein Airride für den Omega anbietet.
    Preis 1999€ mit Koni vorne und hinten.


    http://luchtvering.info/index.html


    Der Omega mit dem Prototyp des Fahrwerkes war letztes Jahr in der Opeltuning drin.
    Es war soviel ich weiß ein Dunkelgrüner 2,5 Diesel Facelift.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #70

    und gibt es denn schon was neues mit dem fahrwerk von euch??? hatt denn einer so eins schon verbaut ???

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!