Was sammelt ihr so?

  • #31

    hmm...mal nachdenken... :O ...also das mit den frauen hab ich drangegeben...wurden auf dauer doch zu teuer... :P aber eine sache werde ich wohl nie aufhören (zu sammeln)...nämlich moppeds! über diverser yamahas der 70er und 8oer jahren über 'moderne' böcke a là v-max oder fzr-1 (neu!) bis zu neuerdings zu einigen buells...sie sind wie meine babies mittlerweile. hach-ja...bald wird der platz echt zu knapp... :(


    viele liebe grüße aus dem äußersten westen wünscht


    onkel bob

  • #33

    Also ich habe mal ein Bissel bei den alten Themen gesucht und das hier gefunden. Klar ist es schon etwas älter, aber ich will trotzdem was dazu schreiben.


    Ich sammle Edelsteine, Halbedelsteine und andere Mineralien. Das Sammelfieber hat mich mit ca. 5 Jahren gepackt. Damals hatte ich einen Quarzstein mit einer extrem ungewöhnlichen Form gefunden. Da was dann auch der Start meiner Sammlung! Inzwischen habe ich so viele verschiedene, dass ich nur noch die edelsten und schönsten Stücke in meine Vitrine stelle. Alles andere wird sortiert in Kisten im Schrank aufbewahrt. Die ganz wertvollen Stücken haber ich allerdings im Tresor, diese bekommen auch nur wenige zu sehen.


    Hier mal paar Bilder

  • #34

    Ich sammle Silbermünzen, allerdings nur 1 Unze Münzen mit 999er Feinsilber.
    Bin gerade dabei die erste Libertad- Serie von 1982 - 1995 zu sammeln, aber je älter die Münzen sind, desto schwierier wird es.


    Gruß

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #36

    Das mit den Disney -Taschenbüchern habe ich aufgegeben da mir nach zwei Scheidungen zu viele fehlten.
    Hatte vom Kolumbusfalter an mal alle gehabt.
    Habe aber noch eine vollständige Asterix Sammlung und darauf passe ich besser auf ;)

  • #39

    Moin


    Ich sammel Lustige Taschenbücher ,glaube seid anfang der 90er ,demetsprechend ist schon mein ganzen schlafzimmer voll mit büchern :)


    und dann noch Star Wars Action Fleet, damit steht mein halbes Büro zu :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!