Tüv??? Nix Plakette...

  • #1

    hi ihr...


    war heut bei der gtü... Hat alles wunderbar geklappt, bis auf zwei was, bzw. ein erheblicher und ein leichter Mängel...


    Jetzt kommts... Der leichte war die Nummernschildbeleuchtung ging nicht... konnte auch net, da ein Stecker leichte Kontaktverluste hatte...


    Der erhebliche mängel waren die scheinwerfer, sie ließen sich nicht einstellen. Guut... ich zu meinem schrauber. er sagt zu mir, das diese schrauben net kaputt gehn können ,da man damit so gut wie nix zu tun hat. der tüver meinte es wär was ausgehängt...
    Alsio Gut... Scheinwerfer raus, zerpflückt... Hmmmm... irgrendwie geht alles, außer die Hoch und runtereinstellung des Abblendlichtes... BZW bessere frage wo ist die schraube??? Er versucht die Leuchtweitenreguleriung aus zu bauen und dreht an dem rädchen... ich so ey da bewegt sich was... ok... das war sie dann die Stellschraube. Der Prüfer wusste das aber auch net. Der hat an den schrauben vom Zusatzscheinwerfer rum gedreht und das war aus. Toll... Jetzt darf ich den menschen morgren etwas besseres lehren, denn er weiß es ja net...
    Tja, man lernt nie aus, auch ein Tüv Prüfer net.....


    Dinge gibts....

  • #2

    Moinsens!


    Nu musste also die Gebühren ein zweites mal zahlen, weil dieser Mensch keine oder nur unzureichende Ahnung hat?
    Na dem würd ich aber was husten... X(
    Normal sollte man doch meinen, die wissen um ihre Arbeit!

  • #3

    Hab mir vor ein paar Monaten einen E38 740ier BMW (Scheckheft mit 106tsd Kilometer) gekauft. Zum TÜV gefahren, der gesagt: Gummilager der HA liegen auf, sind defekt (Grube, Fahrzeug nicht hochgebockt)


    Danach zu BMW und gefragt, was kostet...


    Der Werkstattmeister zu mir: Diese Lager sollen defekt sein? Wie hat er (der Prüfer) das rausgefunden? Stand der Wagen oder war er aufgebockt?


    Klein Dirki (mit Herzklopfen, weil Rep sehr teuer wäre): Stand aufém Boden


    Originalzitat vom WM: Die habe alle keine Ahnung !!! Sind vollkommen in Ordnung !!!


    Wieder hin zum TÜV mit Durchwahl des WM von BMW und nach Wartezeit wieder beim selben Prüfer... Kurze Diskussion, kurze Entschuldigung: Man kann sich ja auch mal irren...


    DANKE hab ich nur gedacht, Vormittag drauf gegangen und wäre ich an den falschen geraten, hätte mich der Mist mal eben ca 500 Euro + Nachprüfung gekostet !


    Tut mir leid, aber wenn man keine Ahnung von sowas hat, sollte man einfach mal den Mund halten und sich vorher mal schlau machen !


    Die Prüfung ist ja ok und sollte ja auch sein, aber Ahnung sollte man aufgrund seinder Erfahrung auch haben...


    lG


    OmegaMV

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #4

    Wir mussten es mal hier in der Ecke erleben wie ein DEKRA-Prüfer einen Harley-Fahrer im Ernst aufgefordert hat die maschine zur Prüfung auf den Hauptständer zu stellen.....
    (nur ne Uniform/nen Kittel alleine macht nicht schlauer und erfahrener)


    :D


    Das wir vor Lachen nicht an Ort und Stelle geplatzt sind war ein Wunder....

  • #5

    @ tanner


    hab ich ihn auch. der hat schon freiwillig nix mehr dazu gesagt und keine gebühr verlangt...


    Des allerschärfste ist ja nur noch das der scheinwerfer vom FOH eingestellt wurde gerade eben. nach fünf min war ich wieder aufn hof vom tüv und der schaut nach und sagt passt net??? WIE JETZT??? Er sagt lässt sich wieder nichts einstellen, obwohl ich die Scheinwerfer ausgebaut hatte und alles ging...
    Sooo... kann mir einer sagen wieso des nur im ausgebautem zustand geht und net dann wenns soll...??? ich weiß es net...


    Naja, vielleicht gehts in zwei jahren wenn er mich wieder sieht... Plakette hab ich, der Rest, der is mir wurscht...

  • #6

    Hey Leute,


    ich kann euch nur sagen das die Tüv prüfer mal vor jahren eine gesellenprüfung absolviert haben danach die meisterschule besucht haben und dann evtl. den igenieur gemacht haben.


    die jungs verdummen leider wenn sie sich nicht privat noch mit schrauben beschäftigen, was der größte teil nicht macht.


    die meisten prüfer sind schrauber vom alten schlag und haben nie wieder an autos gearbeitet die raus gekommen sind nach deren schrauberkarriere.


    je nachdem wer bei uns in die werkstatt kommt zum prüfen merkt man das sehr gut. allerdings sind auch zwei dabei die gut was drauf haben.


    Gruss Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!