Fächerkrümmer
- Unicorn
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
#105 ZitatOriginal von pumamika
So Gemeinde,es ist vollbracht!
Nach ca. 3 Stunden zum Rausfriemeln (schreibt man das so?) von 4 abgerissenen Krümmerbolzen ist er endlich drin: der neue Fächerkrümmer, aus Edelstahl, mit Vorkat usw.
Das Teil ist von Friedrich/KTF. Passgenauigkeit gut. Wäre sehr gut bis auf 2 Kleinigkeiten:
Gesamtlänge ca. 5mm zu groß, dadurch wird es im weiteren Verlauf am Bogen hinter dem Hauptkat ein wenig eng. Könnte man mit Kürzen des mitgelieferten Anschweißflanschs erreichen.
Des Weiteren müsste der Lambdasondenanschluss am Vorkat ca. 30° nach innen (zum Getriebe hin) gedreht werden und könnte noch 2cm höher sitzen. Für die Sonde musste ich noch das Hitzeschutzblech etwas verbeulen, um Platz zu schaffen. Das Kabel der Sonde ist etwas knapp in der Länge, deshalb die 2cm höher.Ansonsten gibts keine Platzprobleme beim 4-Zylinder.
Beim Anschrauben beachten: Zuerst die 2. Mutter von hinten in der unteren Reihe aufsetzen und vorschrauben. Wenn die anderen Muttern angezogen sind, reicht der Abstand zwischen Bolzen und Krümmerrohr nicht mehr zum Aufsetzen dieser einen Mutter.
Das Zischen und Klackern ist schon mal weg. Der Sound ist bis jetzt unauffällig.
Mehr berichte ich, wenn ich mal ein wenig mehr gefahren binGenau, diese besch...e Mutter...
Das Problem mit der Lambda-Sonde hatte ich nicht, da ich mal 'ne Lambdasonde für 'n Automatik bekommen hatte (das Kabel ist ca. 15cm länger).
Hast du das Gutachten schon?
Steht da auch der Caravan drinne?
Ich habe das Problem, dass ich den Fächer nicht eingetragen bekomme, weil da nur der V94 (Omega-B) und nicht V94/Kombi drinne steht...Lustigerweise habe ich trotzdem die HU bestanden, weil der TÜVler den Fächerkrümmer nicht als solchen erkannt hat...
Gruß
-
-
-
-
-
-
#109 He Leute,
da mein Felx-Rohr und mein Krümmer wohl kaum noch die Besten sind und einen eher erschreckenden Eindruck hinterlassen, wollte ich gern mal wissen ob der Lexmaul auch rein von der Passform her an den 2 L 8v passt oder ob es da Unterschiede gibt. Des weitere finde ich für meinen kaum eine Edelstahlanlage. Klar gut ist der kleine 2L mit 116 PS aber das wird er nun auch nicht bleiben, da der 2L ja noch gute Reserven hat. Kann mir da wer von euch <Infos geben??
LG
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!