Beiträge von McDiddy

    Oha, sehe ich das richtig?? Das du innerhalb kurzer Zeit zwei Wildschäden hattest??? Das tut mir auf jeden Fall erstmal leid.
    Ja das andere Thema mit der Versicherung ist so eine Sache. Also ich kann dir gleich vor ab Eines sagen. Da du ja sicher beim ersten Schaden einen Gutachter hattes und beim zweiten Schaden auch einen und der erste Schaden bis dahin sicher noch nicht repariert war, kannst du froh sein das du noch so eine Summer von deiner Versicherung bekommst. Sei froh und steck dir das Geld ein. Denn ein Gutachter muss alle schon am vorhandenen Fahrzeug aufnehmen und dukomentieren und mit in das Gutachten einbeziehen, ob sie nun 1 min vor dem Unfall passiert sind oder Tage vorher. Das trägt zur Minderung des Wertes und des Gesammtschadens bei und wird hochgerechnet, woraus sich der prozentuale Abschlag ergibt den dir deine Versicherung dann auszahlt. Das du das voll Geld bekommen wirst oder der Gleichen kannst du schon mal ganz vergessen, es sei denn du machst das mit Anwalt und bis aufs Zahnfleisch. Das nützt nur nix, da du denn mehr Geld los bist als du wieder bekommst.
    Woher ich das weis fragt ihr euch sicher, da ich sowas in der Art auch schon hatte nur mit zwei Versicherungen, einem Reh und zwei Leuten die kein Auto fahren können.


    Im Grunde habe ich ein Reh umgeballert, schön ausgewachsener Rehbock, dann mit der Polizei alles geklärt und keine 4 Tage später, schiebt mich ein Troll von hinten auf einen Jeep rauf und der dahinter gekommen ist, schob uns noch ein stück weiter. Mein Glück, hatte einen Bullenfänger und eine Anhängerkupplung xD. Doch da ich das Reh bissel scheiße mit der Seite erwischt habe hatte ich doch paar blöde Schäden an meiner Karre und naja, da ging dann alles los. Vorschäden, Volgeschäde und bla bla bla!


    Sei froh gutes Geld und mach was daraus^^ ;)

    Nochmal als kurze Anmerkung! Habe das Auto ja jetzt Verkauft und darauf hingewiesen was er für Macken hat und mir auch gleich ein neues Auto dort in der Umgebung geholt^^ Heute ruft der mich an und sagt du ist schlimmer geworden, Motorleuchte geht spradisch an und Standgas feiert Party zwischen 500U/min und 1500U7min und das aber richtig vom Feinsten meint er. Tja habe gesagt da stimmt was nicht und nun ist es sein Prob! Ein glück ich hab e das beendet^^

    -Drehzahl stottert bei 1500U/min etwas drüber und drunter
    -mäßigem Gas Stottert er teils auch etwas
    -AGR rasselt seit neustem
    -Auspuffsystem klinkt wie ein überdruckventiel beim abpfeiffen und ein schlechtlaufender Diesel
    -ersten beiden Probleme wie aufgelistet waren schon bevor die letzten beiden aufgelisteten Plrobleme vorhanden
    -habe alles wie oben im Text gewechselt und das stottert wurde weniger
    -neustes Problem, bei Vollgas pennt er förmlich ein und kommt nicht aus dem Arsch


    Sorry das ich als 24 Stunden Berufler Abends nicht mehr so in der lage bin zu schreiben, da ich dann nebenbei Gameserver und Kundenserver adminestriere! 8|


    Hoffe diese Auflistung schafft nun etwas Klarheit!


    Ps: fande Omega am Anfang noch gut und toll, weil mir alle Kfzetis sagten guter 8V das sind noch Motoren und gute Autos, machen wenig Stressen! Doch im Moment würde ich lieber meinen noch zwei Jahre älteren Lantra mit Vollausstattung oder meinen Prelude BB3 2.0L 133Ps mit veröltem Motor lieber wiederhaben, die liefen wenigstens und mussten kaum repariert werden. :cursing:

    He Leute,



    habe mal festgestellt, das mein AGR etwas rasselt und das mein Omi immer noch bei 1500U stottert bzw. bei leichter Gaszugabe und wenn ich es halte. Hinzu kommt das ich Leistungverluste habe das er wohl irgendwie am krümmer oder so absaut. Naja, nix des so trozt hatte ich die Probs vorher schon und habe LR,LMS gewechselt und Ansaugbrücke gereinigt. Thermo ist neu, Zahnriemenkit neu, Spannrolle neu, Rippenriemen neu, Lager für Klima neu und ich habe das Prob noch immer! Ölwechsel gemacht jetzt auf 0w40 und neuer Filter, läuft dadurch ruhiger aber was Leerlauf und so anbelangt ist es nicht besser. Leerlauf hat sich etwas beruhigt und das andre, naja habe kein Plan mehr was das sein kann und hbae hier auch noch nix wegen einem rasselndem AGR gefunden.
    So langsam regt mich das echt auf e!!!! 8|

    Ich habe hier mal noch was interessantes gefunden!


    http://www.toyosports.co.uk/va…ifold-t25-18999-648-p.asp


    Wäre ein Krümmer gleich für Turbo. Ich werde mal zum Tuner vor Ort hier fahren und den fragen was man machen kann! Habe auch rausgefunden das beim c20ne der Ansaug genau der gleiche ist wie beim x20se. Frage wäre nur noch ob auch der Platz ausreichend ist, der er ja doch ein ganzes Ende weiter nach links geht. Die andere und auch noch wichtige Frage wäre, ist der Krümmer auch der Gleiche oder passt sogar der von Lexmaul vom 16V, da ja im Grunde die krümmer optisch keine Unterschiede haben!!?? Also sprich passt der vom c20ne an den x20se und hat er den gleichen verlauf???


    Klar einige meine jetzt lass den Blödsinn sein! Mach einen Motorswap! Kann ja aber jeder und ist nicht mein Streben. Möchte doch schon dem x20se auch seine Chance geben sich zu beweisen. ;)