Beiträge von McDiddy

    He Leutz,


    ich habe ein riesen Prob seit heute. Mein Temp steigt auf weit über 100° wenn ich fahre und das nach kurzer Zeit schon. Wenn ich aber die Klima anschalte, regelt er den Omi wieder auf seine so 91°-92° runter.
    Was kann das sein? Kumpel meinte der KFZ..... ist ich solle mal Heitzung anstellen und auf warm und wenn kein warm kommt ist es die wapu, doch es kam warme Luft raus. Dann sollte ich oberen und unteren Schlauch am Kühler anpacken und schauen wie es da aussieht. Oberer hammer heiß und unterer heiß, Kühler an sich auch warm-heiß.


    Hat da vielleicht noch wer eine Idee oder sowas? ;(


    LG

    He Leutz,


    also was ich vor habe ist, das ich meine Instrumentenbeleuchtung umbauen will auf ROT. Dazu hatte ich mir bei eBay ein "PnP" Set gekauft. Als es kam dachte ich gut verbau mal, erster Fehler bei den Schaltern ist nix mit PnP sondern selbst ist der Mann. Gut dachte ich, verbau mal die fertigen und dann bin ich in die Dunkelheit getaucht und sah das Ergebniss! Leute ich bekam ein Anfall, so ein Sch++++ habe ich noch nie gsehen. Ich habe alles rausgehauen und wieder das original eingebaut.


    So nun zu meinem Projekt. Ich möchte aus SMD Led´s eine neue Instrumentenbeleuchtung bauen bzw. entwickeln. Ich möchte gern aus diesen SMD´s : #mce_temp_url#
    eine Einlage bauen, die dann in die jeweiligen Instrumententeile eingelegt wird und über die Lampenfassung angeschlossen werden.
    Ich habe das selber mal für meinen Honda Prelude gebaut, wo das Tacho aber eher schwer neu zu beleuchten ist. Doch beim Omega ist es ja echt eine Einladung das zu bauen. Ich bin von Beruf auch IT-Systemelktroniker und auch Hobbybastler im e-Bereich und mach sowas gern.
    Wie ich das Tacho mache und die Heitzung weis ich schon, das MID/TID werde ich wohl da für auch zerlegen müssen und die Schalter in der Mittelamatur sind noch mein Knackpunkt die mir den Kopf zerbrichen :cursing: und das Bedienteil für Licht ein und aus und Höhenregulierung ist auch kein Ding.


    Meine Frage ist :( nur wer sich auch für sowas interessiert und ob noch wer alte Abdeckungen (die weißen) von Heitzung und Tacho liegen hat, da ich die brauche um Schablohnen anzufertigen für die Einlagen auf denen ich dann die SMD´s anordnen will und verbaue.



    LG :D

    Moin,



    was gutes sagst du!? Was willst du ausgeben ist doch da die erste Frage!?


    Lass auf jeden fall die Finger von Blaupunkt, Hifonics und diesen anderen Zeug. Ich kann ehrlich sagen mit meinen 24 und dem Omega als 6 Auto das du mit Audiosystem und einer Endstufe von den Jungens mehr als ausreichend bedient bist! Ich habe dadurch ein hammer Klangbild in meinem Omi und brauche kein Sub der mir Kofferraumplatz unnötig tod steht oder der gleichen.


    Mein Setup:


    Vrontsystem: http://www.audio-system.de/lau…er_h_series_helon_165.php
    Hecksystem: http://www.audio-system.de/lau…er_h_series_helon_130.php
    Endstuffe: http://www.audio-system.de/end…_x_series_x-ion_160_4.php
    Hutablage (geplant):http://www.audio-system.de/lau…zelchassis_ax_165_c-4.php
    Radio (srs-wow_3D Modus und zusatz_Modulen):http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Produkt-Archiv/CQ-C7305N/Übersicht/153734/index.html


    Sowas reicht total aus und du hast noch eine Menge Platz im Kofferraum! Gut Kabel müssen alle neu gezogen werden aber das ist ein Tag Umbau für sehr viel tollen Klang!!



    LG ;)

    Ja moin,


    also ich höre es genau beim Keilriehmen bzw. so im Bereich Wasserpumpe würde ich schätzen. Lustiger Weise, hat de erste Besitzer bei 50 tKm schon den Zahnriehmen gewechselt und er hat jetzt 142tKm runter! Ich lasse das mal am besten die Woche wechseln und werde sehen was es sein kann.



    LG

    Moin moin Leute,



    ich bin ganz neu hier und fahre seit kurzen einen Omega B 2.0l 116Ps. Mein guter Junge hatte mal einen dollen Besuch vom guten alten Marder bevor er zu mir kam. Die Schäden wurden jedoch beseitigt. Mein Prob ist aber das mein Omega im , ich nehme es an, Riemenbereich surrt wie sau und das ich im Leerlauf immer wieder beobachten kann, das er mit den Drehzahl schwankt und das in immer den selben Abständen.
    Wäre echt cool wenn wer eine Idee hat was es ist, da ich morgen auch erstmal Keilrippenriemen und Spannrolle wechseln will.



    MFG


    Diddy :thumbup: