Ablagemöglichkeit = Mangelhaft!

  • #12

    Morgens,


    ich mußte mich beim Wechsel A->B auch erst umgewöhnen, aber mit der Zeit geht´s.
    Sonnenbrille? Meine paßt in den Aschenbecher, den Einsatz habe ich rausgenommen. Für den Corsa/Meriva? gibts ein Brillenfach welches statt des Angstgriffes montiert wird. Hatte es mal im A, dort paßt der Lochabstand aber nicht, keine Ahnung wie das im B ist. Die Teile gibts auch bei VW usw. Bei Mercedes gibt es ein Netz das am Getriebetunnel am Teppich befestigt wird, sollte kein Problem sein das beim Omega einzubauen. !!!Link!!!Solche oder ähnliche Netze gibts auch bei anderen Herstellern.


    Schmeiß doch den TC Schalter raus und bau den Kleinen in die Schalterleiste(ist das Kabeltechnisch möglich?), sofern da noch Platz ist. dann kannst du auch das kleine Ablage fach einsetzen.

  • #13

    TC-Schalter ausbauen? Ja und dann? Kann doch nicht ohne Schalter rumfahren :(


    Obwohl mir fällt da gerde was ein: Die Omegas späteren BJ (96 oder 97?) hatten doch das kleine Navi Display neben dem Radio. Wo saß bei den Modellen den der TC Schalter?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #15

    mmhh... noch nie gesehen... wie war des denn bei den Modellen mit Vollausstattung wie dem MV6 ? Der hatte neben dem el. Heckrollo auch den Taster für die hinteren Scheibenentlüftung... zusammen mit Sitzheizung, Klima und Warnblinker wär ja dann kein Platz für den TC-Schalter :(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #17

    Wenn Dir der Platz in den Türtaschen nicht reicht musst Du die Türverkleidungen vom Basismodell verbauen (ohne Lichtpaket) , die haben mehr Platz (vor Facelift) .

  • #18


    Was ist denn da der Unterschied?

  • #19

    Hallo zusammen,


    habe anbei ein Paar Lösungsvorschläge !


    Das Problem mit der Sonnenbrille habe ich dadurch gelöst, das ich mir vom Meriva das Brillenablagefach organisiert habe !


    Dieses kommt an die Stelle von dem Haltegriff ! Das Lochbild passt
    zwar nicht ! Aber ich habe eine neues Loch gebohrt und mit einer
    Blechschraube das ganze fixiert !
    (siehe Bild)


    Zum Thema Getränkehalter habe ich bei ebay folgendes gesehen !
    Siehe Bilder !


    Diesen cupholder gab es nur für den Opel (Cadilac) Catera verbaut
    aber er passt auch beim Omega bis Bj 00 !


    Ich versuche mir den Halter gerade aus den Staaten zu besorgen !



    Gruß


    Fuup

  • #20

    Also dieser Getränkehalter ist ja mal fürchterlich schäbig... X(
    Das gibt dem Ganzein eine Note von Hirschkäfer :P :P Da gibbet doch sicherlich elegantere Lösungen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!