Neuer Holden

  • #1

    In Australien ist die neuste Generation des Holden Commodore präsentiert worden. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dass der neue Omega auf der Basis entstehen soll, dann wird das recht interessant.


    Den Bericht und weitere Links gibts hier.

  • #2

    Hi, :(
    das Teil sieht mir aber eher schwer nach einem Vectra aus, nur etwas Außen und Innen etwas verändert.


    Gruß Christian. :halloha:




    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #3

    Der Commodore ist dem Omega B recht ähnlich, Unterschied war nur der etwas längere Radstand und der breitere Vorderbau um den V8 unterzubringen. Ältere Modelle sahen von der Seite fast identisch aus. Also nix mit Vectra, das Auto ist ein Stückchen grösser.
    Diesignmässig hast Du sicher recht, ausser neuen Emblemen und ner Bügelfalte in der Motorhaube bräuchte der Holden nichts um als Opel zu durchzugehen.

  • #4

    aldi
    natürlich meinte ich das neue Design vom neuen Holden Comodore, dass sieht nämlich echt aus wie ein Vectra GTS. :(
    Das der alte Holden Comodore fast mit dem Omega B Identisch ist ist mir klar, hab das Teil lange genug beim 24h Rennen auf den Nürburgring beobachten können.
    Gruß Christian :halloha:



    :LLIINNEE0:

  • #5

    der besteht ja nur aus zusammengeklautem Design :( Vorne wie der Maxda 6, hinten wie der aktuelle Mondeo und der Innenraum geht stark in Richtung Audi/VW.

  • #9

    Also mein Kommentar zum Omega: Der 3.6 Liter geht bestimmt gut, jedoch wäre für den deutschen Markt ein Schaltgetriebe angebracht. Die Front ist enorm gut gelungen, die Blinker wurden wieder in die äußeren Scheinwerfer integriert (perfekt!!!). In den äußeren Lufteinlässen der Schürze sind NSW gut vorstellbar. Die Seitenlinie ist dem Omega B nachempfunden, auch wenn sie nicht so rundlich erscheint. Das Heck ist wieder relativ lang gezogen, jedoch sind die Rücklichter - ähnlich die dem A6 - über die Kofferaumkante gezogen. Eine Version mit "normalen" Rücklichtern a la Omega B wäre wahrscheinlich eleganter. Die eigentliche überraschung ist das relativ symmetrische Cockpit. Leider fallen Mittellüftungsdüsen und seitliche Lüftungsdüsen wieder einmal asymmetrisch aus und besitzen unterschiedliche größen. Jedoch hinterlässt das Material und die Verarbeitung auf den ersten Blick einen recht positiven Eindruck.


    ALSo fangt alle mal kräftig an mit sparen...


    Butane

  • #10

    ....Sieht jut aus!


    Er sieht aus, wie aus dem Opelkatalog.....Corsa, Astra, Vectra.....Omega...im Grunde die selbigen Designlinien!
    Auch wenn Ähnlichkeiten zu anderen Marken besteht....aber die findet man ja nun schon Überall! (es gibt ja nunmal nur eine perfekte aerodynamische Form)


    Mir gefällt er.....Bitte Opel...macht daraus ein Omega! Und bitte sehr auch als Caravan!


    Wenn nicht laß ich mir den Inportieren.....


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!