Winterspaß oder Schlitterparty???

  • #182

    Guten Nabend aus dem weißen Thüringen...bin eben heim.und die 20 minuten fahrweg war echt eine qual.habe meine mom aus Erfurt abgeholt.auf dem weg hat es angefangen zu schneien,fragt nicht nach sonnen schein.sichtweite 20m.Und durch den starken wind waren die straßen auch sofort dicht. war auch mit einen schlag so glatt das der vor mir gefahren ist leicht in graben gerutscht ist.habe mal gemessen sind inerhalb von ner halben stunde 5cm schnee gefallen.langsam habe ich echt kein bock mehr auf den scheiss winter.
    hoffe bei euch siehts nicht ganz so schlimm aus


    weiße grüße aus Thüringen

  • #183

    Also hier bei uns im Sauerland liegt jetzt mitlerweile auch mehr als genug Schnee.



    Gestern wahr hier erstmal Stundenlang alles dicht da auf den ganzen Straßen eine Eisschicht von gut 1cm wahr.



    Und es schneit und schneit immer weiter....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und


    Angst hat es aufzuschließen.


    (Walter Röhrl)

  • #184

    Hi Leute,


    komme ja aus Neu-Ulm und muß sagen das der Winter hier diesmal nicht so schlimm ist. Es schneit 2 Tage und dann is wieder Ruhe für ein paar Tage. Die Straßen sind frei außer wenn es frisch schneit, da braucht der Räumdienst immer ein paar Stunden bis die hier auftauchen.
    Trotzdem war ich gestern ca. 2 Stunden mit Schneeräumen beschäftigt. Hab bei meinen Eltern rund ums Haus, vor der Garage und den Parkplatz geräumt, enteist und gestreut, mein Dad schafft das nicht mehr so gut. Ist auch ein verkehrsberuhigter Bereich, also auf dem Weg dorthin trotzdem Land unter. War echt froh über die TC, ohne wäre das kaum gegangen. Wenn ich mir vorstell ich hätte die paar Meter mit dem Omega fahren müssen... da hätten meine Mädels wahrscheinlich die Krise gekriegt.
    Was mir halt speziell in meiner Straße auffällt ist, dass mit dem Schnee auch viele Chaoten aus ihren Löchern kommen. Ich wohne in einer 30er Zone und wenn ich aus dem Fenster sehe, kann ich oft zuschauen wie die Möchtegernrennfahrer versuchen um die 90° Kurve zu driften, oft mit wenig Erfolg. Streukasten, Verkehrsschilder und Bordsteine! haben da schon sehr stark gelitten. Ist zum Glück noch nix wildes passiert außer dass ab und zu das eine oder andere "Driftauto" mal Teile dagelassen hat.


    Gruß Marc

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • #185

    Hier ist jetzt auch alles weiß aber dank der eifrigen enteisungswagen, sehen die Hauptstraßen noch gut aus.
    Unser Glück ist , dass wir um das Hermsdorfer Kreuz wohnen und jede größere Straße in der Nähe ein Umleituns oder Zubringer ist zur A9 und A4 ;)
    Die Schneeketten bleiben im Auto bis die Sommerreifen montiert werden...Ich pflüg die Straße um wenn nichts gemacht wird :P
    Die dicken Flocken waren heute morgen aktuell. Jetzt am Nachmittag sind es eher die Böhen mit Flocken mittlerer Größe.
    Für das kommende Wochenende ist ja ein mäßiger Schneesturm angesagt...Mal sehen was das wohl wird...


    viel Spaß ihr lieben Quertreiber 8)
    mfg der Masseur

  • #186

    Moin also bei und ist es schon wieder alles weis ,nachdem es sich bis gestern Mittag einigermasen geklärt hatte..... :O


    Und Jetzt :evil: :cursing: alles weis und da mein Parkplatz vor dem Grundstück ( leider öffentlich ) besetzt ist hab ich mal wieder das Problem das ichweder Rückwertz noch Vorwärtz Komme ( es wird hier nach wie vor nichts Gereumt )


    Hab die Labormaus nun Rückwärtz in die Hofeinfahrt geparkt , vorher den Schnee Wechgeschaufelt.


    Bin mal gespannt ob ich da morgen wieder raus komme da ich gerade schon nur mit Vollgas und Sehr grossen Schwirigkeiten von der Stasse in die Einfahrt kam........SCHEISSE ALLES...........


    Hab morgen nen wichtigen Termin und nix wird gemacht hier :cursing:


    Mal sehen was die Betongplatte im Kofferaum morgen so bringt.............


    Was binn ich Froh das ich nicht doch nen grösseren Motor habe, wenn ich nun schon mit 136 PS so viele Prob. habe......


    Und das alles trotz Winterreifen :omg:


    Eins weis ich das erste was im Frühjahr gemacht wird ist die Hofeinfahrt...... und wenn ich 20 Betongmischer bestellen muss......... :ok:



    Sorry wollte nur mal Dampf ablassen... Grüsse von dem Gernerften aber Winterliebenden Pit

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #187

    Hier ist nur Matsche-Pampe und nasse Straßen und Fußwege die bei 1,4°C langsam anfangen zu Überfrieren :omg:
    Mal sehen wie es nachher um 04.00 Uhr aussieht wenn ich draußen Arbeiten muß.


    P.S.: Heute hat mich ein Kollege von mir angehauen und gesagt ich würde in einem Naturschutzgebiet Parken ?( Ich wusste erst nicht was er von mir wollte und hab ihn gefragt was er mir damit sagen will :( Da hat er mir gesagt das ich wohl auf einem Gletscher parken würde und es damit ein Parken im Naturschutzgebiet wäre :thumbup: Man da musste ich erst mal lachen :D
    Anbei mal das Bild des "Gletschers" :P

  • #188

    Also heute nacht war es hier so dermaßen glatt, so hab ich es hier in meinen knapp 14 Autofahrer-Jahren noch nicht erlebt. Man hätte wohl Schlittschuh laufen können, mitten auf der Straße...beschleunigen war fast nicht möglich, nicht mal mit Schneeflocken-Taste...und so rutschte die Omme in leichter Querstellung einfach in Richtung Verkehrsinsel, man konnte weder lenken und schon gar nicht bremsen. Verflixt knapp wars...die Omme stand dann letztendlich doch vor der Insel und der Onkel kurz vorm Herzinfarkt!! 8o :wacko: 8o :wacko: 8o :wacko:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #189

    In der Straße (ist größer mit Durchgangsverkehr) wo ich wohne, ist es an der Kreuzung zu einer anderen Straße, ebenfalls mit Durchgangsverkehr spiegel glatt!


    Habe heute Mittag, innerhalb von 10 sek 2 Beinaheunfälle beobachten können!
    Also bei blau weiß angerufen, kann ja nicht sein, dass bei einer Kreuzung mit nicht wenig Verkehr so eine Gefährdung in Kauf genommen wird... "Straßenmeisterrei wüsste bescheid", ok dachte ich mir dann ist ja gut!


    Nun komme ich wieder nach Hause... sind ja nur 8h später, regen oder Schnee gab es in der Zwischenzeit keinen neuen und an der Einmündung, die im Übrigen noch etwas abschüssig ist, sieht es immer noch so wie heute Mittag aus!
    Quasi Eis pur...
    Also wieder bei den Bullen angerufen... "Die Stadt sieht da im Moment keinen Handlungsbedarf und streut nur noch bei Eisregen, die Leute sollen eben vorsichtig fahren"... Vorsichtig ... da wo Eis ist + abschüssig, ja nee is klar...


    Gehts noch? Muss erst was schlimmes passieren?
    Kann man in solchen Fällen Anzeige erstattetn, kennt sich da jemand mit aus? Ich verlange ja lediglich, dass der Kreuzungsbereich etwas entschärft wird!
    Früher standen da mal so Streukästen... dann hätte ich das auch selbst gemacht... aber kostet ja alles Geld... also gibt es die auch nicht mehr! Wozu bezhale ich eigentlich Steueren? :cursing:

  • #190

    Ja, is doch logisch...
    Du zahlst die Steuern, damit die Kästen wieder abgeschafft werden, obwohl man sie braucht. 8)
    Und dann knallt es, und sie verlangen sofort wieder 35,-€ Verwarngeld als "Unfallverursacher" von dir... :ok:
    Damit machen die doch doppeltes Geld... :thumbup:
    Wenn ich das Geld so nötig hätte, und auch so 'ne Möglichkeiten, würd ich wahrscheinlich noch mit 'n Eimer Wasser über die Straße gehn und den plötzlich und ganz aus Versehen fallen lassen!


    Nein, spaß beiseite...
    Ist echt 'ne Sauerei...Dürft auch langsam Frühling werden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!