Winterspaß oder Schlitterparty???

  • #191

    Wir haben hier in Bochum auch eine Seitenstr. dir irre glatt ist. Eis pur. Leider zu spät bemerkt. Trotz Vollbrmsung und Hamndbremse noch 20m mitten auf ne Kreizung gerutscht. Rechts kam bimmeln die Straßenbahn und links eine Autofahrerin. Hab mich selisch schon von meiner front verabschiedet. Bei Stillstand konnte man zwischen mir und dem anderen ne Zigarettenschachtel einklemmen. Sowas glattes hab ich aber auch noch nicht erlebt. Keine 10 Minuten später hat an selbiger Stelle ein Transporter nen Schild platt gemäht. Dachte schon ich wäre der einzige rutschende blöde da. 8o

  • #192

    Hierhaben die Seitenstraßen fast alle dicke Eisschichten. Nur noch Schritttempo und langsames Ausrollen möglich. Jedes leichte anbremzen wird zum Rutschen.


    Ich fahre heute früh nur Brötchen holen weil sich sonst kaum jemand mehr auf die Straße traut.


    Nu gut, ich werd mal etwas vor dem Haus streuen,zum Bäcker und dann ab zurück in die warme Bude.


    bis denn vom Sven

  • #193


    Jetzt weisste wovon ich rede :P
    Und Bochum ist echt gefährlich wenn von Rechts die S-Bahn kommt und von Links so 'n bekloppter im Audi Q7 angerast kommt, der auf alle Schilder 'n Sche*ss gibt!
    Hab ich ja an dem Freitag gehabt, aber hatte ich ja erzählt ne? ^^


    SOMMER WO BIST DU?!!!

  • #195

    Das einzige gute heute morgen beim Brötchen holen war das ich auf ner Straße drehen konnte wo es sonst nur in drei Zügen klappt :D


    Um auf den Parkplatz vor dem Laden zu kommen brauchte ich mehrere Versuche. Der Parkplatz hat ne STeigung und ist ebenfalls total vereist.


    Bis auf die zwei auptstraßen die hier nur gestreut werden sieht es überall so aus.


    Der gesamte Matsch ist gefroren, drüber ein bis zwei dünne Schichten Schnee die inzwischen auch vereist sind und oben drauf dann noch ein wenig Neuschnee.


    So langsam würde ich gerne mal wieder etwas mehr aufs Gaspedal treten.


    Eine Rostecke am Wagen die ich schon längst schweissen wollte blüht bei dem Salz und der Witterung vom allerfeinstem. Da hat die Rote Pest denn Turbo zugeschaltet.


    Ich glaube ich werde dasmorgen mal mit nem Rostumwandler einstreichen ( nach dem Spülen ) damit es wenigstens etwas gestoppt wird.


    Bis denn vom Sven

  • #196

    Also ich hab heute eine ganz neue seite an der Omme in sachen Fahrverhalten erlebt. Aldi Parkplatz, wenig los, dacht ich mir, ich dreh mal einbiscchen, ich fahr, lenk ein, geb Gas und er rutscht über die vorderachse. 8o Dann ruschte er auch noch 5 meter quer seitwerts, und dann noch die mühe vom Eis aufs Schneematsch ( :D ) wieder zu kommen.


    Also Schnee ist gut, aber Eis ist schlimm! also ich hab genug, die Laterne kam mir gefährlich nache. :O

  • #197

    Scheinbar hielft die Terrassenplatte ich komme zumindest die Stasse Rauf in der Siedlung , aber wenn fest dan Fest......



    Und mein Teilehändler lachte mich fast aus als ich nach Schneeketten Fragte...



    Ach ja und es wird wieder mehr ......... ES SCHNEIT zur abwechslung mal wieder......... :cursing:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!