Winterspaß oder Schlitterparty???

  • #152

    So bei uns sieht es folgendermasen aus:


    Mitten in der Pampa (2700 Einwohner ) 35-40 cm Schnee ,Hauptstrasse ist einigermasen Frei , in der Siedlung wo ich Wohne ist naturlich nix zu sehen das da jemals Gereumt wurde....( ausser der Weg zum Bürgermeister :respekt: :omg: )


    In meine Hofeinfahrt komme ich nicht mehr rein da ich mich bereits Letzte Woche schon auf den Kleinen Huckel im Garten Festgefahren hatte und nur durch Glück und Katzenstreu mich wieder aus der Einfahrt ( gesammt 200 m Lang nicht Gepflaster sondern Festgefahrene Erde mit etwas Schotter )Quälen konnte.......


    Mit dem Geliehenen Golf ( sorry ) Kam ich gestern noch nicht einmal durch die Siedlungsstrasse so das ich im RÜCKWERTZGANG zur Hauptstrasse musste ....


    Die Labormaus Stand zu dem Zeitpunkt im Nachbardorf MITTEN AUF EINEN SPIELPLATZ IN DER SANDKISTE........


    Festgefahren..... Nein ich war weder Besoffen noch zu Schnell unterwegs wollte nur um den Parkplatz rumm Fahren um nicht Rückwertz aus der Parklücke zu müssen.......


    Konte ich den Ahnen das dort ein Neuer Spielplatz gebaut wurde und die Umrandungen und Absperrungen Fehlten......


    Naja der Trecker eines Beckannten zog mich gestern dan wieder raus und er Konnte seinen Golf wiederhaben.......



    Naja Allmälich wird der Schnee Lästig und es reicht wieder...... Aber Spass macht es schon wen der ARSCH WACKELT...... :)

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #153

    Hmm...


    Dieses Jahr schon komisch.


    Heute früh das erste Mal, dass überhaupt nennenswert Schnee gefallen ist (ca. 5cm). Davor fast Fehlanzeige.


    Schlimmer war nur am WE, da es Nieselregen gab, der natürlich gleich gefroren ist (auch auf der Scheibe). Musste zwar beim omega nicht kratzen (Standheizung), bei unserem Vectra war ich aber 'ne halbe Stunde am werkeln, mit Hilfe Warmlaufen lassen. Ist zwar eigentlich verboten, aber den 1cm Eis hätte ich nie von den Scheiben bekommen.
    Die Hauptstraßen waren aber gut befahrbar, nur die Fußwege waren spiegelglatt...
    Der Winterdienst hier um München hatte bis heute nicht wirklich was zu tun.



    Zum Fahren mit dem omega:
    Mit den jetzigen Winterreifen (Pirelli) einfach super. Kontrollierte Drifts möglich, weil die Reifen sofort wieder Grip haben, sobald man vom Gas lässt.
    Bei den vorherigen Dunlops war bei weniger Schnee in Kurven die pure Angst angesagt, ob man heil durchkommt (binäres Abflugverhalten).



    Gruß

  • #154

    Moinsen,


    bei uns in Niedersachen liegt auch ordentlich Schnee, und ist bis jetzt jeden Tag, was dazu gekommen. Wir hatten ja auch weiße Weihnacht und seit es an meinem letzten Arbeitstag dem 18.12.2009 angefangen hat zu schneien, hat es auch nicht wieder aufgehört.


    Mittlerweile schlägt meine Freude über den Schnee, auch in ein wenig "Hass" um, liegt aber sicherlich auch darin begründet, jeden Tag 114KM Arbeitsweg zu haben und das ist echt die Hölle - Winterdienst Fehlanzeige, überall stehen zugeschneite, Autos am Strassenrand und vereingen die Fahrspuren, Müllabfuhr kommt auch nicht, dann haste endlich mal bißchen frei auf der BAB, da zuckeln die "Schisser" mit 30 km/h vor dir rum, und fahren auch nicht mal rüber :cursing:


    Heute hat es auch schon wieder geschneit, momentan ist die Sonne mal draussen, aber da hinten kommen schon die nächsten Schneewolken. Bin mal gespannt, wie lange das noch gehen soll, solange es nicht mal paar Grad Plus gibt, denke ich, haben wir noch bis Februar-März was davon. Der Winter 2009/2010 ist schon der Hammer :)


    Der Mike.

  • #155

    Geräumt auf den wichtigen Straßen schon, aber gestreut nicht. Macht aber nichts wenn man weiß wie man fahren muß.


    Gruß aus Ennepetal ;)

  • #156

    Moin



    So heute morgen mal kurz nach Dresden, BAB war gut geräumt nur us der Stadt mal raus zu kommen ....


    Jetzt wieder zu Hause und siehe da man schafft den Schnee mit Bagger und LKW weg :) Nun habe ich hoffnung das ich heute abend dann auch mal einen Parkplatz in der Nähe bekomm und nicht wie gestern schön weit weg von zu Hause ;)




    Lg Helo

  • #158

    Hermsdorf -8 Grad Schnee und die Frisur hält.
    Bei uns sieht es auch nicht besser aus .
    Der Winterdienst schiebt wieder sogut ,das auch ich heut mein Auto frei machen mußte.
    War alles davor geschoben,und dann noch die Schlauen die haufen neben ihr Auto bauen.
    Und denken Hauptsache ich komme gut raus.
    So ein paar Freunde braucht mann(nicht).
    Grüße aus Thüringen

  • #159

    Bei uns sind auch die Hauptstraßen und Landstraßen mittlerweile frei :)
    Nebenstraßne türmt sich der Schnee auf 20cm (Fahrbahn) und am Straßenrand auf 40cm.
    Musste heute ins so ein Schneehügel ausweichen, weil ein A Klasse Fahrer meinte die Straße gehöre ihm :cursing:
    In dieser Situation ist sogar ein Ford Transit als Fronttriebler total überfordert :D
    Der A Fahrer meinte mir auch noch ein Tip zugeben wie ich da wieder rauskomme. Blöd nur, dass ich schon selber soweit war.
    Naja der konnte sich dann aufjedenfall was anhören :thumbup:


    Morgen soll mal kurzzeitg die Sonne rauskommen, hoffentlich taut da mal ein bisschen was.

  • #160

    Mal sehen wie ich den Dicken am Mittwoch aus der Parklücke bekomme :( der ist irgendwie ein bisschen eingeschneit :S


    Die Hauptstraßen sind irgendwie ein bisschen geräumt und die Nebenstraßen einfach nur Katastrophal :thumbdown: Ich war heute mit´n Kumpel in seinem Toyota Corolla unterwegs, da waren wir eigentlich nur Gäste im Auto, denn das Auto ist immer da lang gefahren wo die Spurrillen waren 8o Ausweichen unmöglich, weil man sonst nicht wieder aus den höheren Schnee an der Seite kommen würde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!