Winterspaß oder Schlitterparty???

  • #101

    Ich hoffe auf Schnee :D Schön driften und meinem Sohn zeigen das man auch ohne Lenkbewegungen um die Kurve kommt :thumbup:
    Ne Winterschlampe mit Hecktrieb ist immer wieder geil :thumbup:
    Ich wünsch euch einen guten Rutsch :thumbup:
    Gruss Andreas

  • #102

    Ich melde mal aus Halle knapp 14 cm Neuschnee seit Donnerstagmittag (auf Straßen natürlich weniger) und es Schneit noch weiter :thumbup: 8o Soviel Schnee habe ich das letzte mal bei meiner Führerscheinausbildung gesehen, wo mein Fahrlehrer früh um 05.30 Uhr gesagt hat: "So, die habe noch nicht geräumt und da können wir ja mal unsere Überlandfahrt machen, sind ja nur 15 cm Schnee". Wir sind dann ein mal Quer durch Süd Sachsen-Anhalt gefahren (über Landstraßen wo man nur noch anhand der Leitpfosten erkennen konnte wo die Straße langgeht), war aber sehr Interessant :thumbup:


    Bis jetzt hatte ich keine großen Problem beim Fahren, nur an einer Steigung ging es nicht so weiter wie ich wollte und in einer Kurve bin ich etwas geradeaus Gerutscht und bin aber noch vor der Bordsteinkante zum stehen gekommen (war ja nicht schnell) und zum Glück war da kein Zigarettenautomat im Weg den ich hätte küssen könne :D :P (Sorry skyde28 nimm´s mir nicht über war nur Spaß :) )


    Was mir aber etwas sorgen bereitet, ist wenn das ganze Koks von Petrus Schmilzt :( Da wird es bestimmt wieder ordentlich Überschwemmungen und Hochwasser geben 8o

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #104

    Hier inna Hauptstadt is es seit Tagen am schneien und kein Ende in Sicht...
    Mann wat hab ick dat vermisst... :rolleyes:
    Okey irgendwie braucht in der Stadt keiner wirklich Schnee,aber mit nem gewollten Gasstoß um die Kurve... :whistling:
    wat jibbet schöneres!? ;)
    TC aus und ab dafür... :D

  • #106

    hallo Gemeinde,


    ich melde mich mal zum neuen Jahr 2010
    Also seit ich meinen Omega am 30.12 abgestellt habe, sind ungefähr 25 Zentimeter drauf liegen geblieben...abschmelzen zwischendurch inklusive.
    Heute sind ca 17 cm gefallen....wir haben schon 4 mal geschoben :D
    Gestern war auch nicht wenig Schnee auf dem Weg von oben nach unten ...


    Bisheriges Fazit: Claudia , omega b mit automatik und star performer Reifen, kein Rutschen, auch nicht wenn man ihn zwingt :omg:
    Steffen , omega b mit schaltung und good year ultra grip, guter Grip aber nicht überwältigend, Rutscht sofort bei
    leichtem Gasstoß was ganz gut bei langsamen kurvenfahrten respektive abbiege Vorgängen ist.
    - Ausserdem halten dann die Frontfräsen mal ein wenig abstand wenn Sie sehen das Opel auch Heckantriebe hat die
    nicht immer nur untersteuern wie deren Leistungsträger


    Ich bin bisher zufrieden (ausser das mein Frischwasserrohr im Haus am 22.12 eingefroren war ) die Fahrzeug bewegungen waren ganz gut zu meistern.
    mfg

  • #107

    Mometan ca. 20cm Schnee. Straßendienst kommt auch so langsam mal in Gang :rolleyes:
    Leider steht der Omega in der Tiefgarage und wartet auf seine Reparatur am Montag :thumbdown:
    Bin heute mit der Frontfräse Vectra vom Vater unterwegs gewesen, muss sagen der Omega macht mehr Spaß :D

  • #108


    höhöhöhöhö kein wunder mit ner frontfräse kannst ja auch nur im rally gang fahren (shit büchsen) ausserdem unterscheidet man da fahrer und fahre mit :whistling: :thumbup: :thumbup:
    vote 4 heckrenner im winter sonst iss alles ohne spass und fahrgefühl (is wie mit ner nahkamps socke :omg: ) oder ned

    " Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,deruns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt,dieselben nicht zu benutzen. " :P

  • #109


    Volle Zustimmung! Mit Automatik im Omega bin ich besser vorwärts gekommen als mit dem Schalter den ich jetzt habe. Das merkt man bei meinem 2.5 TD wegen seiner Anfahrschwäche besonders gut (erst geht es gar nicht vorwärts und dann schlagartig drehen die Reifen durch 8o ), beim 2.0 16V vorher ging es besser. Aber am besten bin ich mit meinem ersten Omega Vorwärts gekommen (war ein 2.0 16V Caravan mit Automatik, der leider einen Getriebeschaden bei 268.000 KM hatte :S ). Manuelles Getriebe ist halt nicht so meine Ding, aber es geht :thumbup:

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!