Winterspaß oder Schlitterparty???

  • #41

    Moin




    Hab heute ja genug Zeit gehabt das auszutesten :) Also erstmal muss ich sagen meine Limo MV6 mit autom, fährt sich sanft und geschmeidig auch auf glatter strasse ud da is nix im Kofferraum. (195er Gummis )


    Mein weiser Caravan is da schon zickiger (2.0l ) der macht eigentlich was er will, aber könnt auch daran liegen das hier in Döbeln der Winterdienst wohl erst zu Ostern raus fährt. Hier hat es heute den ganzen Tag geschneit und gesehen hab ich die Jungs heute 4 mal aber alle hatten das Schiebeschild oben und den Salzteller auf Leerlauf.



    Lg Helo

  • #43

    Ich bin ehrlich! Bei solchen Temperaturen und Straßenverhältnissen (z.B. der Rannische Platz bei uns, Kreisel mit Gefälle, abgefahrenen Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen --> Höllisch Glatt :omg: ) würde ich am liebsten zu Hause bleiben oder lieber einen Job haben wo ich immer an einer Stelle bin und es warm ist (Aktuell -16°C bei uns 8o ). Geht nur leider nicht, einer muss ja Briefe und Zeitungen zustellen und Kurierfahrten machen. Aber dafür hab ich ja jetzt gute Winterreifen mir geholt (Conti WinterContact TS830P als 225er :thumbup: ), da meine alten 195er Dunlop grottig waren bei Schnee und Eis :thumbdown:


    P.S.: Geräumt ist hier auch nicht besonders gut. Es wurde zwar etwas Salz gestreut, aber selbst der Onkel vom Winterdienst hat gesagt dass das Salz ab -7°C nicht mehr Richtig taut und man besser Lauge nimmt. Ich frag mich nur warum haben die dann nicht gleich die Lauge genommen ?( Haben doch angeblich soviel gebunkert. Was soll´s, ich bin gestern ganz gut vorangekommen.

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #44

    Hallo Freaks


    So jetzt ist es auch bei uns im Markgräflerland soweit das der Schnee liegen bleibt also schön langsam machen und einfach dahin gleiten und es gelassen nehmen .


    Das richtige Sch...wetter kommt wahrscheinlich ab morgen da soll es anfangen zuregnen ;( .


    Auch das werden wir meistern .


    Also es gibt kein schlechtes Wetter sonder nur die falsche Ausrüstung



    Gruß Oli

  • #46

    Moin,


    ich hab mein "Gegengewicht" immer dabei, wenn ich es nicht brauche "sitzt" es auf dem Beifahrersitz, wenn ich es benötige, muss es in den Kofferraum....meine Frau :D


    Also, ich bin bis jetzt nur einmal dazu gekommen, dass ich mehr Last auf der Hinterachse brauchte, und das auf dem eigenen Grundstück - unser Haus liegt am Berg und oben hatten wir schöne Eisplatte, die Omme nur am durchdrehen und rutschen, meine Frau raus und Fussmatte unters Auto, ich Gas geben und Matte flogthundert Meter weit, da wir an der Aller wohnen, haben wir sie auch nie wieder gefunden *loool*, dann hat meine Frau sich hinten rein gesetzt und mit Ihren "zarten" 60KG habe ich die Omme vom Fleck bekommen *schwitz*


    Aber freiwillig, würde ich mir nie was "hinten rein" werfen. Denke mit vorausschauendem Fahren, einem gut funktionierenden "Popometer" und guter Winterbereifung ist die Omme gut im Winter zu bewegen.


    Der Mike.


    PS. Aktuell haben wir MINUS 19 Grad und auch ordentlich Schnee liegen :thumbup:

  • #50

    Also ich bin gerade von meinem Dad gekommen und wir hatte unterwegs skuschelige -21 Grad...aber ich finde die Ome im Winter sehr angenehm zufahren. Vor hatte ich nen 3er Compact der war aber sowas von viel nervöser auf der HA....Außerdem sieht es super wenn der fast 5m Karren quer durch die Kurve kommt....*grins* :P 8) :D


    isolaner.....da brauchst jetzt bestimmt nen Jahr bis der Benzintank leer ist wa??


    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!