Winterspaß oder Schlitterparty???

  • #222

    So, hier mal ein Bild:







    sieht ja jetzt nicht sooooo schlimm aus aber selbst wenn ich nur gebrauchte Teile kaufe wirds trotzdem ein wirtschaftlicher Totalschaden bleiben.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • #223

    Meiner war auch "Wirtschaftlicher Totalschaden" :P
    Ich hab ihn auch wieder hingekriegt...aber egal...
    Naja du wirst es ja bezahlt kriegen, wies aussieht war er ja Schuld, also muss auch seine Versicherung zahlen!
    Wünsch dir viel Glück!

  • #224

    Hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen. Der Winter 2009/2010 war bis jetzt nicht ohne. Ohne Übertreiben zu wollen, muß ich jedoch feststellen, dass dieser Winter in meiner Region nichts besonderes war. Solche Winter sind bei uns normal.
    In meinem Omega 2,5 DTI hab ich selbstverständlich keine Automatik, kein Zusatzgewicht im Kofferraum dafür aber selbstverständlich gute Winterreifen. und Sperrdifferential. Damit fahr ich nun seit einigen Jahren Sommer wie Winter durch die Gegend. Ich freue mich natürlich auch darauf, mal ohne Bewegung am Lenkrad durch Kurven zu fahren. Dank Heckantrieb kein Thema.
    Vor einigen Jahren hab ich mal bei einer Auktion einen Omega A 3000 24V ersteigert. Der Auktionator fragte mich, was ich mit dem Auto machen will. Darauf ich, dass das mein Winterwagen wird. Das konnte er nicht glauben.
    Dank Sperrdifferential konnte ich damit Strecken fahren, bei denen die meisten Frontfräsen hoffnungslos lieben bleiben!
    Leider bekommt man diese Kombination in D nicht mehr für Geld und gute Worte (Reihen-Sechser, Schaltgetriebe, mech.Sperrdifferential).


    Schade - werd ich wohl meine Schätzchen weiter pflegen müssen!

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #225

    ^^ Hmm da hab ich heut aber einen bei mobile oder autoscout gesehen als ich auf der Suche nach Ersatz war. Farbe war rot, an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • #227

    So, hab mir heute erstmal Rostumwandler besorgt, undzwar ganz aus spass denn Facer rosten ja nicht, oder? :D


    ....naja, meiner schon, undzwar am Radlauf hinten links, da wo der Vorbesitzer vor jaahren eine schramme reingefahren hat, blüht es jetzt, und leider (und jetzt aufgepasst liebe Facerfahrer), gammelt es langsam leicht an einer Stelle, wo sich sonnst Senator B fahrer plagen, die oft im hängerbetrieb fahren, und da hört der Winterspass für mich auf jetzt. Bilder folgen.



    Desweiteren sind wahrscheinlich die Gummilager der hinteren stabis durch, äussert sich durch ein "flopp"-geräusch, vorallem in Kurven, relativ neu das Problem, und seit letzter Zeit stinkt es öfters nach verbranntem Gummi im innenraum, muss ich nochj rausfinden worans liegt. ;)

  • #228

    ......jau, nach 10 Wochen (!!!) Dauerschnee, ist durch den Regen, Wind und die Temperaturen über 0 Grad, endlich auch ein schmelzen unserer Schnee.-/Eisvorkommen zu verzeichnen :thumbup: :ok:


    Solch einen Winter hatten wir bei uns auf dem "platten Land", das letzte Mal vor etwa 30 Jahren.


    Ich hab ja nix gegen Schnee, habe auch gute "Winterausrüstung" für Fahrzeug, aber was nutzt das alles, wenn die Starssen blockiert sind und ich als Pendler 2-3mal solange unterwegs bin :cursing:


    Aber nun schweint ja ein Ende in Sicht zu sein.

  • #229

    auch bei uns wirds langsam schneeschmelze :thumbup:
    Die Schneeketten kommen in den Keller :D :D :D
    Aber nächstes Jahr kommen andere Reifen drauf :cursing: good Year war mal nix diesmal 8|
    Aber schön wars, meine Familie insbesondere mein Sohnemann hatte richtig Spaß im Schnee :O
    winterliche Grüße

  • #230

    Nu isser wieder da der Schnee :cursing: Das heißt wieder mal ne Runde durch die Gegend schlittern :thumbup:
    Bei uns sind 15cm von dem Zeug gefallen und es sind derzeit -3,1°C


    Aber seit dem mein Dicker nach rund 400.000 KM mal hinten neue Stoßdämpfer und ein neues Radlager bekommen hat (das alte hat knapp 120.000 KM gehalten und der Reifen und die Antriebswelle hatten schon Spiel was jenseits von Gut und Böse war :omg: ) fährt er sich bei Schnee DEUTLICH besser als vorher :thumbup:


    Na mal sehen wie lange das Zeug dieses mal Liegen bleibt.

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!