Computer=Stress

  • #11

    100%igen schutz wird wohl nie ein antiviren programm bieten ... ist genauso wie mit den kopierschützen der spiele und dvd filme ...
    nen anderes gutes, für privat personen kostenloses, antiviren program ist noch avast z.b. der scannt auch die mails wenn ich das so richtig sehe

  • #13

    Tja, wenn ich mir das mal erklären könnte... :nixweiss:
    Dabei bin ich schon immer mehr skeptisch als sonst was, wenn sich da irgendwelche Mails oder so melden.


    Möglicherweise hat auch meine Frau mal unvorsichtiger Weise irgendein Fensterchen falsch geschlossen, watt weiß denn ich... :(

  • #14

    Hi,


    also ich finde: um kostenlos den bestmöglichen Schutz zu haben, braucht man AntiVir und ZoneAlarm. Das kostenlose ZoneAlarm kann man [edit von CookieMV6: Wie oft müssen wir den Usern hier im Board eigentlich noch erklären, das solche Tipps und Links gegen die Boardregeln verstoßen und hier dementsprechend nichts verloren haben?] damit is der rechner erstmal halbwegs sicher... Und nicht wundern. ZoneAlarm erkennt AntiVir nicht... dass heißt aber nicht das sie nicht parallel laufen...


    LG vom Sachsenring ... Butane

  • #15

    Servus!


    Da ich letztens auch die Seuche auf meinem Rechner hatte, hab ich jetzt folgendes:



    • Bit Defender 8 Free Edition: zum Schutz vor Viren, Würmer und Trojaner. Ist kostenlos und Updates werden jede Stunde ausgeführt.



      Da das aber nicht langt, wie ich feststellen mußte, hab ich mir noch den


    • Spyware Doctor gekauft. Dieser kostet im Jahr 30 € und schützt mich nun vor Spyware, Adware, Trojaner, Keylogger, Spybots, Malware und Adbots. Zusätzlich hat er einen Pop Up Blocker und schützt mich vor bösen ActivX.


      Für mich zur Zeit das beste Programm und kinderleicht! Mit viel Glück gibt's das auch bei ebay für 20 €.

  • #16

    Ich habe bei mir Antivir auf dem Rechner, als kostenlose Version it diese aber zeitlich begrenzt, abe ich letzens gesehen, dazu Spybot und die Windows XP Firewall, natürlich muss ich auch immer schön die Microsoft Updates runterladen. Ist aber nicht schlimm. Bis jetzt hatte ich noch keinen Virus auf dem Rechner und Email-Anhänge werden direkt gefiltert.

  • #17


    Ich hatte u.a. Spyware uff´m Rechner. Die Fensterchen, die sich da immer aufgetan haben, wollten mir eine Software verkaufen, um die Seuche wieder zu entfernen... :( :(


    Nee, nee, nich mit mich, hab ich so bei mir gedacht... X(

  • #18

    Also erstens mal lobt hier AntiVir nicht. Den es gibt bereits Viren und Trojaner die von AntiVir nicht erkennt werde, bzw. AntiVir gezielt ausschalten.



    Wenn du wirklich sicheren (kann man sicher sein?) Schutz willst dann KAUF dir eine Antiviren Software.


    Ich benutze seit etwa 3 Monaten die Eset NOD Software. Bin sehr zufrieden damit, hatte nie mehr Probleme. Fairer weise muss ich sagen das ich ihn nicht gekauft hab (die Software wäre kostenpflichtig), aber das gehört nicht hier hin....




    Und wenn du keine Software Kaufen willst, [Edit von CookieMV6: hört ihr jetzt mal bitte auf hier irgendwelche Tipps zu geben, die mich und das Board in derbe Probleme bringen können!!! Ich glaub es geht los...], leb mit den Viren, oder die allerbeste Variante, Zieh den Netzwerkstecker..

  • #19


    Ich denke mal, daß du die kostenlose Version draufgehabt hast. Die scannt zwar deinen Rechner und erkennt auch alles. Zum Entfernen der Bedrohungen, die er dir dann nach dem Scan anzeigt, brauchst du aber eine registrierte Version. Das geht eben nur, wenn du's dir kaufst - und deshalb diese "Fensterchen". War bei mir genauso.

  • #20


    Joar... da gebe ich dir voll und ganz recht, zumindestens dann, wenn man es verpasst sein AntiVir oder wie sie alle heißen, permanent auf den aktuellsten Stand zu halten.


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!