Computer=Stress

  • #31

    hi,


    also der rechner hat 256 RAM das ist zu weinig, teilte mir tigers schon mit,
    desweiteren hab ich keine extra soundcard, was eventuell auch schon abhilfe schaffen würde...
    ansonsten laufen Programme wie fussball manager oder medal of horner,
    also recht große dateien......tigers sagte einen austausch der RAM auf
    1giga würde schon reichen



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #32

    Servus, das wichtigste hast du noch vergessen - wie siehtsn mit deinem Prozessor aus, was haste denn da drinne stecken?
    Könntest ja auch mal nach so nem Aufrüst-Kit schaun, mit Mainboard , CPU und RAM - ist im großen und ganzen nichts besonderes, gibts aber relativ günstig.
    Geld in eine extra Soundcard würd ich nicht stecken, das lohnt nicht, die 4% CPU-Last die das im Endeffekt ausmacht spürst du gar nicht. Sinn macht das erst wenn du irgendwelche "professionellen" audiotools laufen lässt, was beim i-net surfen und mp3 hören nicht der Fall ist. Und Medal of Honour oder Fußball Manager werden da auch nicht so kräftig dran reißen.



    Gruß
    Evil-Bender

  • #33

    hi,


    Pentium 4 CPU 2.40GHz 256 RAM,


    okay wenn das mit der SC nur 4% bringt dann haste sicherlich recht,
    dann brauch ich da wirklich nix ändern.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #34

    Warscheinlich hast du als Betriebssystem auch noch Windows XP???
    Denn dann ist der hauptgrund wirklich der RAM.
    Defragmentieren tust du schon ab und an mal oder?
    Alte Temporäre dateien kannst du auch mal löschen und evtl. falls du Thunderbird nutzt auch mal deine E-Mail Ordner kompremieren lassen denn der speichert alles ab und das kann teilweise schon ein haufen sein was unnötig zeit kostet.

  • #35

    ups....
    ja XP home edition.


    thunderbird nutze ich nicht, und temporäre Dateien löschen,
    nehm ich glatt mal in Angriff.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #36

    Und für das defragmentieren nicht das XP tool hernehmen sondern nutze einfach mal das Programm O&O Defrag, das ist echt top und danach sind die zugriffzeiten schneller

  • #37

    hi,


    also ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Cookies usw. gelöscht,
    Und hab mir zusätzlich noch 512MB RAM besorgt, leider ist er immernoch so tierisch....l a n g s a m . Was kann ich noch machen, it nervt !!!!!!



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #38

    unter systemsteuerung mal den geräte manager öffnen und schau mal unter ide atapi controller in den eigenschafften nach ob bei primary und/oder secondary ide channel (kann auch anders genannt werden)
    und sag mal was dort steht oder mach nen screenshot.
    also wenn da was von pio modus oder ähnliches steht haste dein problem gefunden warum das alles so lahmarschig läuft. da muß irgendwas mit dma oder ultra dma stehen/eingestellt sein

  • #39

    hi GMB,


    also hier ist das was bei mir steht....


    IDE ATA/Atapi controller


    Primary IDE channel
    Secondary IDE channel
    SIS PCI IDE Contoller



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #40

    ok dann machst da doppelklick rauf wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, erstmal bei primary weil da meistens die boot partition drane hängt und dort drinne muß irgendwo was mit dem modus stehen also DMA oder ULTRADMA oder ULTRA DMA 100 und wenn dort PIO modus oder ähnliches steht haste dein lahm macher gefunden
    hab jetzt gerade wenig zeit ... wenn ich nachher vielleicht mehr zeit hab mach ich mal bei mir nen bild

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!