Auf Original Xenon umbauen mit LWR

  • #21

    Hi Cadillac Caravan,


    Xenonscheinwefer, Steuergeräte usw. (alles komplett) stammen aus einem 98er Omega.


    Wie hast Du das mit dem Umbau der Stecker gelöst, da die normalen Kombistecker der H1/H1-Scheinwerfer für den Anschluss des Xenon-Vorschaltgerätes ja nicht passen.


    Welche Kabel muss ich mit dem Steuergerät verbinden (Farbe/PIN ?).
    Würde die Kabel nur ungerne zerschneiden. Lieber wäre mir, z.B. mit Abzweigverbindern oder etwas Ähnlichem einen parallelen Abgang für die Vorschaltgeräte herzustellen, so dass ich notfalls später auch mal rückrüsten kann.



    Gruß Michael


    HAT SICH ERLEDIGT, HABE DIE PASSENDEN ORIGINALSTECKER MIT EIN BISSCHEN KABEL DRAN BEKOMMEN UND EINFACH AN DIE 2 KABEL VOM ABBLENDLICHT AM NORMALEN RUNDSTECKER MIT AUFGEKLEMMT.

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4u ()

  • #22

    Hallo zusammen,


    Hab den Umbau jetzt auch hinter mir. fast ;) die sensoren müssen noch rein und kabel gezogen werden. und die reinigungsanlage noch gemacht werden, die tut nämlich nicht.


    Für die Reinigungsanlage gibt es ja ein 6 poligen stecker bei dem ohne reinigungsanlage nur 4 belegt sind. ich nehme an das hab ich übersehen und der motor für die 2 düsen hat kein saft, richtig? Frage, wo n motor is muss auch n relais sein oder? Wo is das Relais? die kabel müssten direkt zu besagtem relais laufen oder?
    Oder liegt der ganze quatsch schon?


    Dann wäre ich soweit fertig...


    gruß Stefan


    edit: //


    na kommt schon jungs... ich bin doch wohl hoffentlich nich der einzigste der den umbau vollständig und korrekt machen will/macht...

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

    Einmal editiert, zuletzt von Groov ()

  • #23

    Frage warum muss man denn da zum Tüv das abnehmen lassen ? Wenn alles so eingebaut wird wie es sein soll ist es doch dann alles Orginal...Steht denn bei denn Omegas mit Orginal Xenon ein Vermerk in der Zulassung Teil2 das diese mit Xenon ausgerüstet sind ? Ich meine steht ja auch kein Halogen in der Zulassung usw. :(

  • #24

    Hallo,


    @blitz32 also die Frage stelle ich mir gerade auch wieso man das abnehmen lassen soll ;) weil das ist nicht der Fall solang du alles original verbaust wie es eh war muss man auch nichts abnehmen lassen ;) abnehmen lassen muss man es nur wenn man von Hella die Universal ALWR verbaut aber Baut man aufs Originale XENON um wie es verbaut wurde ohne Änderungen muss man auch nicht zum TÜV etwas abnehmen lassen.


    aber möchte mich auch der Frage von Groov anschließen wo sitzt das Relai für die SWRA und muss man da noch Kabel ziehen oder liegt das irgendwie alles schon ????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!