Tachonadeln wieder an die richtige Stelle

  • #11


    Du könntest Strom zb vom BC abzwacken- ich hab aber leider nicht die Steckerbelegung parat :( Oder halt von der Tachbeleuchtung.

  • #12

    Besten Dank für eure Hilfe alles gut gegangen.



    mfg omega_mv6

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #14

    Auf der Ebay-Seite stand doch das eine EInbauanleitung dabei ist
    "Hinweis:
    Die Tachonadeln müssen demontiert werden, es liegt eine ausführliche
    Step by Step Anleitung bei, da braucht keiner Angst haben."
    Mir würde so etwas auch gefallen , aber etwas Angst was kaput zumachen (Tachonadel abziehen).
    Schreib doch bitte mal deine Erfahrung rein omega_mv6. Wie hast du denn jetzt alles fertig bekommen?
    EDIT: sehe jetzt erst, der Beitrag war schon etwas älter :)
    EDIT2: Doch nicht war das Reg.Datum :O

  • #15

    Nun sitz ich dabei die Tachoscheiben einzubauen. Nur frag ich mich wie die Dinger festgemacht werden?? und ob die Originalscheiben raus müssen???


    Weiss einer Rat



    Problem gelöst und Originalscheiben müssen drin bleiben


    Und für all die die wissen möchten wie die Innoparts Scheiben im Eingebauten Zusatnd aussehen hier mal ein Bild.

  • #17

    Ja sieht sehr geil aus!
    Nur ohne den Schrieftzug wär es geiler :O


    Aber warum steht bei ebay,bei den Scheiben für die V6 (bis 260km/h)
    OHNE NSW KONTROLLLEUCHTE ?(
    Sind die nicht alle im Kombiinstrument :(
    Oder gibts welche ohne kontrollleuchte ?(

  • #18

    @ OmiRacing


    Hab meine auch bei ebay gekauft (fürn 2.5 V6). Soweit ich weiß steht ohne NSW weil es für den 2.5l keine Plasmatachoscheiben gibt. Da werden die vom 3l verwendet und bei dem sitzt die nebelkontrollleuchte anderst und die Leuchte für die nebelscheinwerfer ist Spiegelverkehrt aber noch sichtbar. So wurde es mir vom Hersteller erzählt. hab auch die vom 3.0l drine


    Aber ich musste meine Nadeln nicht entfernen ?( ?( ?( Nur den Stift zum löschen der Tageskilometer...


  • #19

    @ V94 ja genau das sind die ich glaub der Verkäufer heisst Racing24.


    Das die Kontrollleuchte für die NSW mit drauf ist und nicht belegt stört mich nicht und das MKL und Ölkontrolle vertauscht sind finde ich ist auch nicht das Problem.


    Was die Kontrolllampe für die NSW angeht glaube ich da diese ab 97 pflicht wurde im Tacho. Bin mir nicht ganz sicher aber meine mal was gehört zu haben in der richtung

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • #20

    Die Plasma's sehen ja nicht schlecht aus, aber es ist schade das es die nur in weiß gibt.


    Denn das man tagsüber die Symbole der Kontrollleuchten sieht, stört mich gewaltig.


    Gruß,


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!