Beiträge von The-Legend

    Morgen Freaks,


    nach langer Abstinentz bin ich widermal im Lande :O.
    Nachdem ich meine Omi verkauft hatte und meinen neuen GTC Turbo in Wald gesetzt habe, besitze ich jetzt en Astra G 1.8.
    Passt mir aber mal gar nicht, also muss wider die alte heißgeliebte Omi her.


    Nun zu der Frage: Sind die Faclift Modelle verzinkt oder besteht da auch ein Rostproblem wie bei den alten. Astra G und Co. sind ja soweit ich weiß verzinkt und nicht sonderlich Rostanfällig und haben eine 12Jahres Rostgarantie.
    Trifft das auf die Facliftomis auch zu??? ?(


    MFG

    Guten Morgen,


    bin vor wenigen Tagen mit dem neuen "insigna" gefahren :tongue:. Wenn man es so nennen darf.
    Ich war wie immer mal wider in den Staaten und hab dort als Mietwagen den Saturn Aura bekommen als V6 Version mit 219PS. Wie schon den GT, Astra und Antara gibts die Modelle in den USA früher auf dem Markt als bei uns. So auch den Insigna, dort genannt Aura.
    Dürfte was das Design und Ausstatung betrifft zimlich gleich sein wie er bei uns auf den markt kommen wird. Nur der Motor wird denk ich mal nicht der gleiche sein.
    In Live sieht der Insigna schon Klasse aus und die Ausstattung lässt auch nicht zu wünschen übrig. Ich hoffe das Opel damit eien Erfolg auf dem deutschen Markt verzeichnet. Mir gefällt er bereits gut.


    Werd heute Mittag nach der Arbeit mal ein Foto von meinem Mietgefährt anhängen


    mfg

    Das ist eben der Hacken.


    Wie du schon sagst reicht es normal wenn du das Rote Absteckst und in das Gelbe steckst. So wie du es grad geschrieben hast. Funktioniert eigentlich auch aber bei Opel hab ich es noch nicht erlebt das es klappt. Irgendwie sind die anderst gepint im Radioschacht.
    Deshalb hab ich es immer so gemacht:
    Ich hoch du wirst aus der 30sec. zeichnung schlau :O


    Moin Moin,


    ist ganz Easy.
    Mach das Radio nochmal raus. Bei Pioneer Radios sind hinten 2 kabel (GELB, ROT) die jeweils in der Mitte Verbinder haben. Rot ist Dauerplus, also immer Strom drauf. gelb ist Zündungsplus, also nur Strom wenn Zündung an. Du hast bei deinem eingebauten Radio momentan sicher Gelb auf Gelb und Rot auf Rot. Für Dauerplus (Radio geht ohne Zündung) musst du den Roten der vom Schacht kommt auf den Gelben stecken der vom Radio kommt....NORMALERWEIße!


    Aber bei Opel + Pioneer Radios ist es etwas anderes. Hatte bisher 4 Opels und 3 pioneer Radios und jedesmal das selbe Problem das es wie in der Anleitung beschrieben nie funktioniert hatte.



    KURZ UND KNAPP:


    Du machst Radio raus. Nimmst das GELBE Kabel und das Rote Kabel und bückst diese miteinander (z.b beide durchtrennen und mit ner Lüsterklemme alle verdinden)

    Moin Moin,


    was beim entfernen der Schriftzüge an der Heckklappe und der Opelembleme sehr gut hilft ist Skireiniger den man benutzt um das Wax von dem Skiern zu kratzen. Es greift keine Lacke und Kunsstoffe an, lößt aber sehr gut Kleberreste.


    versuchs mal damit


    mfg

    Moin Moin,


    Japp es ist möglich. Hab seit 2 Wochen einen GTC Turbo und da wollt ich auch das Standart Radio drin lassen aber trotzdem noch en SUB.


    Du brauchst einen Hi-Lo Adapter... Gibts in jedem Elektroshop (Conrad etc).
    Würd dir aber auf jedenfall den Helix ACC Adapter empfehlen. Das ist ein aktiver und hat den besten klang und Wirkungsgrad laut Tests und Erfahrungen.
    Einfach mal danach googeln. Lieg so ca. bei 50€


    Einbau ist einfach. Das ding einfach hinterm Radio parallel an die hinteren Werksboxen hängen (LI+RE) und die Spannungsversorgung vom Radio anzapfen. Fertig, schon hast en Chinchausgang zum anschluss eines verstärkers.




    Mfg

    @ Catera


    ich weiß das die Sinus Life schon Lächerlich ist für den Sub und es ist nicht mal die SL- A300 :tongue:. Es ist eine alte 5 Kanal mit einem 60RMS Sub Ausgang, ABER es reich mehr als genug. Hab ihn seit 2 tagen im neuen Auto verbaut auch mit der Sinus Life Endstufe. Ich kann ja mal ein Video posten von den komponenten und wie es sich anhört wenn ihr wollt ...

    Hi,


    bei meinem alten Caravan vor meiner Limo musst ich auch viel Probieren und tüfteln bis ich den optomalen Druck hatten den ich wollte.
    Solltest drauf achten das du einen Amp hast der ein tiefes Frequenzband hinbekommt wenn du nur einen Sub daran anschließen willst. Ich hab z.b eine Sinus Life Endstufe (sage und schreibe 80€) die kommt bis 30hz runter und dazu den Ground zero Nuclear GZNB 38BT.
    Das reicht für einen gehirnschaden :hammer:

    Hallo Leute,


    hat von euch schon mal jemand den Smart Repair Service von A.T.U genutzt? Taugt der was?
    Hab eine Fausgröße Delle in der Tür mit Lackabplatzungen und wollte das da evtl. machen lassen wegen dem preis