wie werden die Scheinwerfer eingestellt?

  • #1

    hallo,


    ich hab am WE die neuen Scheinwerfer eingebaut..nun muss ich die nur noch wieder einstellen--ich hab aber nicht so richtig ne einstellschraube dafür gefunden..?


    kann mir da mal jemand n tip geben welche das ist?


    THX Robin

  • #3

    Habe bei meinen Klarlgas das selbe Problem. Der linke scheint so ca. 3 m vor dem Wagen auf den Boden der rechte scheint schon einigermaßen richtig zu sein, da man bei den Klarglas ja gut die Linie an der Wand sehen kann.


    Zwei Rädchen habe ich auch, ie werden ja mit nem Inbus gedreht, nur tut sich bei mir bei beiden SW nichts wenn ich daran drehe, egal ob das linke oder recgte Rädchen. über die LWR kann man die hoch und runter stellen, nur bringt das nichts für die Grundeinstelltung.


    Welches der Rädchen ist an welchem Scheinwerfer also für hoch/runter und welches für links/rechts und in welche Richtung muss man drehen?


    Sind übrigens Hella Klarglas, trotzdem tut sich nichts

  • #4

    Die Rädchen sind extrem übersetzt, da muss man ne Weile drehen, dass sich was tut. Wenn ich mich recht entsinne, war das innere Rädchen für die Seiteneinstellung und das äussere (also das oberhalb vom Stellmotor) für die Höhe. Muss ich aber heut abend noch mal nachschauen.

  • #5

    hab die Einstellschrauben gefunden...die sind ja vorn am Scheinwerfer...ich hab vorher hinten am SW gesucht :(


    Erfahrung mit Depo Klarglas:
    -> nachdem die nun richtig eingestellt sind ist das Licht ganz gut...(auf jeden Fall besser als mit den vergilbten zerkratzten vorher)
    ->mit den sieht der omega um einiges besser aus


    grüsse

  • #6

    Und wie lange hast du geschraubt, bis sie richtig eingestellt waren? Habe es bei meinem linken immer noch nicht geschafft. Der leuchtet nach 3 m auf den Boden und dann fast komplett nach rechts rüber, anstatt nach vorne X(

  • #7

    Hi Leute,
    was macht ihr euch fürn Stress ?(


    Als ich meinen alten Omi auf Xenon umgerüstet habe, bin ich einfach zur nächsten Werstatt gefahren und die haben mir die Scheinwerfer für ümme eingestellt.
    Hab denen 5€ für die Kaffeekasse gegeben.


    Ein Bosch-Dienst macht das aber auch.


    Wegendem Preis vorher einfach fragen. In der Regel kostet das nix.


    Gruß Michael

    :D Ich wünsche Euch ein unfallfreies 2011. :D


    Das nächste Treffen kommt bestimmt ;)

  • #8

    So, habe es jetzt selber gemacht und ich musste feststellen, mit dem Inbus dreht man da locker 2 Stunden :P


    Habe mir dann den Akkuschrauber genommen, passenden Inbus drauf und nach 15 Sekunden war mein linker auch eingestellt.


    Cadillac Caravan
    Ja, hast eigentlich schon recht. Habe das bei meinem Golf 3 damals bei ATU machen lassen, da es da gerade diese ganzen Checks umsonst gab und ich die Angel-Eyes mit DE-Linse eingebaut hatte. Der Mechaniker hat die Scheinwerfer damals schon verflucht, da er da erstmal nicht drankam und dann musste er noch minutenlang drehen.

  • #10

    hey Leute,


    hab mal ne andere Frage zur Einstellung der Scheinwerfer.
    Ich habe original die Xenon Klarglasscheinwerfer mit
    Reinigungsanlage verbaut. Der Fahrerscheini hatte nach nem
    Wildunfall keine *Höhen* Funktion mehr.
    Da hab ich mir nen neuen bei eBay gekauft (ist optisch das
    gleiche wie das Original)...


    eingebaut, angeschlossen.... funktioniert einwandfrei.


    Nur das Fernlicht ist nicht mehr als nen überdimensionaler
    Nebelscheinwerfer und wenn ich es richtig gesehen habe,
    kann ich das Fernlicht nicht einzelnd einstellen...


    brauch Hilfe... dad geht so nicht. Wir wohnen mitten aufm
    Lande... ich muss die Rehe frühzeitig sehen, wenn es dunkel
    ist...
    HELP...


    Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Muss ich mir
    nen anderen Scheinwerfer kaufen?


    MfG OneDeeJay2009

    --------------------------


    Gruß aus´m Bremer Umland --Oyten--


    OneDeeJay2009

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!