Beiträge von OneDeeJay2009

    Hey Leute.


    hab vor einigen Tagen Probleme mit dem NWS Sensort gehabt.
    Jetzt hab ich ihn getuascht, Motor laufen lassen und ne Runde
    gedreht.
    Aber was besagt dieser Fehlercode, der mir angezeigt wird,
    wenn ich in meinem Omega B Caravan X20XEV mit Automatikgetriebe
    beide Taster vom grossen Bordcomputer gedrückt halte und mir dann
    diese Kombination an Zahlen angezeigt wird...


    1 Reihe von links nach rechts : 012 3
    2 Reihe von links nach rechts : 051 24060


    da kann ich wenig mit anfangen... ausser evtl die 012 awas ja
    Diagnosebeginn bedeutet... dann die 3 ... ????


    und in der nächsten Reihe die 051 welche für
    Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM) heisst laut Tabelle....
    bedeutet das evtl, dass ein ehemaliger Fehler (evtl NWS) nicht
    mehr vorhanden ist und nur noch nicht gelöscht?
    und dann noch diese komische 24060 Zahl....


    was sagt mir diese Kombination aus dem BC genau?


    Wäre super, wenn ihr mir da Antworten drauf geben könnt.



    MfG OneDeeJay2009

    Hey Leute,


    hab da nen Problem mit meinem Omega B Caravan X20XEV. Es gibt schon einge Threads hierüber aber irgendwie helfen dir mir nicht.


    Also mein Problem ist, sobald er warm ist, spinnt Drehzahl total rum... rauf und runter.... und er geht aus. Vor ein paar Tagen, haben wir den KAT getauscht, weil der dicht war und der Computer sagte mir *Nockenwellensensor* an.
    Vorhin auf der Autobahn knallte es einmal kurz, dann kam das Drehzahlspiel (nur Anzeige keiner Echte Drehzahl) und dann ging die MKL an und der Motor aus. Meiner Frau war hinter mir im Auto und sagte, dass er kurzfristig eine *hell graue* Wolke ausm ESD kam.
    Meine Vermutung liegt auf unverbranntem Benzin. Der KAT ist definitiv in Ordnung.
    Nun meine Frage, der Nockenwellensensor ist beim XEV oben quasi unter der Zündkerzenabdeckung. Jedenfalls der Stecker. Wie bekomme ich den ganz los und getauscht? Wo endet das Kabel vom Stecker? Es geht nur in einen Kabelkanal und denn keine Ahnung wohin.... und WIE bekomme ich den Sensor raus???


    einige hier ausm Forum schreiben, dass der Kurbelwellensensor meistens auch gleich mit im Eimer ist. Wo liegt der denn genau und wie bekomme ich den getauscht? Was muss ich alles ausbauen bzw. tauschen ?
    Muss der getauscht werden?
    Im kalten Zustand läuft er normal....aber nachdem er mir auf der Autobahn ausging... ich nen paar Minuten gewartet habe und ihn neu starten wollte, ging er auch an....lief aber extrem unrund.... beim Gasgeben war bei 4500UPM Schluss. MKL an.... Sicherheitsprogram denk ich...


    also, wer kann mir auf alle diese ganzen Fragen eine Antwort geben und mir damit weiterhelfen? Ich würde mich super freuen, wenn ich das Problem bis Di abend gelösst bekomme, da meine Frau Mi unseren Sohn und sicher wieder in die Stadt zur Schule und zurück bringen muss und ich auch zur Arbeit muss und wir uns eigentlich keinen Ausfall des Autos leisten können.... *snief*
    Würd mich super freuen, wenn ihr mir da Tipps oder Antworten drauf
    geben könntet... HELP....



    MfG OneDeeJay2009

    hey... kurze aktualisierende Infos...


    ich habe noch den 2t Schlüssel. Komme also ohne
    Probleme in das Auto. Kann auch fahren.


    Nur wenn der weg ist, hab ich n Problem. Daher
    will ich einfach nur einen nachmachen lassen. Genau
    wie der originale.


    Damit ich wie gewohnt 2 Schlüssel habe um zu fahren...

    Hey Leute,


    leider leider.... wir haben unseren 2. Schlüssen fürn Omega B
    verloren. Nun war dad schon nen Schlüssel mit integrierter FB
    auf Funk Basis.
    Hat jemand ne Ahnung, wie teuer son neuer ist oder ob man
    den auch woanders als beim FOH bekommen kann?


    MfG OneDeeJay2009

    hey...


    mir wurde vom FOH noch gesagt, es kann auch sein,
    dass eine der beiden Lager woran der Reflektor dran
    befeestigt ist, nicht mehr richtig hängt oder so...
    daher kann es sein, dass dad Fernlicht weiter runter scheint
    als das Abblendlicht.


    Wäre ne Idee???


    MfG

    hey Leute,


    hab mal ne andere Frage zur Einstellung der Scheinwerfer.
    Ich habe original die Xenon Klarglasscheinwerfer mit
    Reinigungsanlage verbaut. Der Fahrerscheini hatte nach nem
    Wildunfall keine *Höhen* Funktion mehr.
    Da hab ich mir nen neuen bei eBay gekauft (ist optisch das
    gleiche wie das Original)...


    eingebaut, angeschlossen.... funktioniert einwandfrei.


    Nur das Fernlicht ist nicht mehr als nen überdimensionaler
    Nebelscheinwerfer und wenn ich es richtig gesehen habe,
    kann ich das Fernlicht nicht einzelnd einstellen...


    brauch Hilfe... dad geht so nicht. Wir wohnen mitten aufm
    Lande... ich muss die Rehe frühzeitig sehen, wenn es dunkel
    ist...
    HELP...


    Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Muss ich mir
    nen anderen Scheinwerfer kaufen?


    MfG OneDeeJay2009

    @ Angelus


    ja, habs bei meinem Calibra auch gemacht...
    sieht erstmal fett aus und bringt auch was in der Nacht.


    Auf Treffen immer nen Hingucker...
    die Schaltung ist zwar nicht ohne aber ich bin ja Elektriker :tongue:



    und zu den anderen beiden Komikern hier im Thread sag ich nur : :hammer:


    n bissl nachdenken und nicht gleich dumm sabbeln. KLAR gibt es beheizte
    Aussengriffe. Man muss sich nur mal *genauer* informieren.


    Ob es die nun direkt beim Omega gab, ist ne andere Sache, aber
    wenn man sowas gesagt bekommt und es nicht wirklich weiss, fragt man
    oder und im Normalfall, bekommt man auch *vernünftige* Antworten...


    naja, dem ist nicht jeder gewachsen denke ich... macht ja auch nix.
    Ich werd mich weiter umhören... gibt auch andere Quellen.


    bis dahin viel Erfolg !

    nein, es sollte so laufen, dass wenn man per FB die ZV öffnet, das die Griffe dann wie eine HEckscheiben Heizung wirken. BIs man öffnet.
    Es hat mal jemand nen MV6 in eBAy verkauft, da waren diese Griffe drinnen (laut BEschreibung und VerkäufeR)...


    daher kam mir der Gedanke...