Wasserverlust Omega B MV6

  • #1

    Hallo@all
    wie schon oben beschrieben verliert der wagen wasser (0,5liter) und
    ich weiss nicht wo die garage ist trocken und ich kann mit dem wagen normal fahren ich bin heute über 300 Kilometer gefahren so zwischen 120 & 180 und es gab keine probleme der wagen ist gut durchgezogen
    das habe doch noch vergessen das auto wird nicht warm (lauwarm aus der heitzung)
    schon mal danke für die hilfe

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

  • #2

    Hi,


    hatte das Problem mal bei einem Omega A... da war der Wärmetauscher undicht.


    Schau mal ob Dein Fußraum auf beiden Seiten feucht oder trocken ist...
    Auch auf der Unterseite vom Teppich mal fühlen...0,5 Liter Wasser sind ja nicht soviel...
    Wenn es feucht sein sollte, ist der Wärmetauscher oder ein Schlauch undicht.


    Grüße Cora

    Alles was passiert, passiert aus einem bestimmten Grund...

    Einmal editiert, zuletzt von Cora ()

  • #4

    Hallo....


    hate ich auch vor kurzen,wird wo wahrscheinlich das themostat sein,iss eigenlich einfach zu wechseln,ausser du bekommst die schraube am mittelrohr ab,ansonsten iss es en fall für die werkstatt....



    M.F.G. Vauxhall

  • #5

    Hallo


    Ja genau, schau dir mal den Fußraum an, ist ne Möglichkeit.
    Wenn da nichts ist, schau dir mal den Schlauch(10-15mm Durchmesser) über dem Nockenwellensensor (rechts neben der Drosselklappe) an. Der geht an der Ansaugbrücke rum nach hinten. Bei mir war der direkt neben der Schlauchschelle gerissen. Konnte man fast nicht sehen. Habe da auch ne Menge Wasser verloren und nie nen Fleck gefunden.



    Gruß
    olly

  • #6

    Hallo,


    schau mal nach ob nicht das Wasser unter Deinem Öl ist, dann drückt es durch die Dichtung in den Ölkreislauf.


    GRuß
    Rembrand

  • #7

    Beim V6 gab es noch eine Schwachstelle im Kühlkreislauf.


    Das Bypass-Ventil hinten rechts an Stirnwand.


    Es gibt eine verbesserte Version.
    Das Teil tropft bei warmem Motor nur dezent vor sich hin.
    Kaum ist der Motor aus, ist ruhe.


    Das Teil mußte ich schon bei meinen beidem MV6 erneuern.

  • #8

    erst mal danke für eure antworten ich werde alles heute mal nach schauen und gebe dan bescheid was es war.


    danke an alle die mir geholfen haben und habe den fehler gefunden :D
    es war das Bypass-Ventil 8)


    Gruß,djohm

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von djohm ()

  • #10

    mahlzeit,


    ich fahre auch sehr viel (alle zwei wochen) mit meinem MV6 zwischen rüsselsheim und seelow (eine strecke 700km!!). und da habe ich auch festgestellt das er immer einen halben liter wasssr verliert. wusset aber nicht wieso. unterm auto war keine pfütze oder nasse stellen. da habe ich über weihnachten die wasserpumpe gewechselt und seit dem ist alles wieder ok.
    ob die wasserpumpe kaputt ist erkennst du daran,wenn sich auf dem sensor vom bordcomputer im kühlwasserbehälter kleine ölige klumpen abgesetzt haben. dann ist in der wasserpumpe die fettpackung geplatzt.


    beim MV6 ist die pumpe relativ schnell gewechselt weil man nicht an den zahnriemen ran muss. man muss bloß die kühlmittelschläuche und die ansaugeinheit vom luftfilter zu den beiden drosselklappen abbauen.... :) macht aber viel spaß!!!

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!