Beiträge von Cora

    Hallo,


    habe gerade im Prospekt von Opel geschaut:


    2.0 16 V= 44 Ah Batterie und 70 A LiMa
    2.5 V6= 55Ah und 100 A LiMa
    3.0V6= 66Ah und 120 A LiMa
    2.5TD= 85AH und 105 A LiMa
    Die Omegas mit Klima haben Serienmäßig eine Verstärkte Batterie on Bord.
    Laut Rechnung hatte meine alte Limo eine 100A LiMa und ne 66Ah ab Werk verbaut.
    Hoffe, damit ein bischen Licht ins dunkle gebracht zu haben...


    Liebe Grüße Helmut

    Hallo tmk 7033,


    deiner Beschreibung nach liegt es tatsächlich an den Stoßdämpfern ... nach ca. 80.000 Km sollte man sie übrigens wechseln...
    Spur und Sturz mit neuen Reifen einstellen lassen! Sonst wird das zu Ungenau.


    Grüße Helmut

    Hallo Peter,


    das hört sich aber viel besser an, als ein Motortausch oder Kopfdichtung.
    Drück Dir die Daumen das es nur der Ölkühler/Wärmetauscher ist.


    Und den dummen Spruch hat mein leider ehemaliger Service Mensch nie benutzt.


    Viel Erfolg...


    Grüße Cora

    Hallo Marcel,


    kann es sein, das das Wasser über die Scheibe und die Gummilippen reinkommt? Und dann einfach die Tür runterläuft?
    Bei mir stand das Wasser auch in den Originalen LS...
    Wie genau hast Du das mit den Bitumenmatten gemacht?
    So wie ein U als Dach für den LS?
    Habe auch keine Lust darauf, das meine LS schwimmen.


    Danke schon mal im Voraus für Deine wie immer Gute Hilfe


    Grüße Cora

    Hallo Leute,


    hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun...


    zur Frage von Nissa wegen Marcel:


    Moderatoren und Admins haben andere Rechte als Normale User...dies wird in der Benutzer Verwaltung eingestellt.
    zB. dürfen diese auch Beiträge und Themen verschieben oder löschen.
    Ist aber auch klar, das dies nicht jeder machen darf oder soll, sonst wäre Chaos im Board.


    Grüße Cora

    Hi Emil,


    das lila Teil ist zur Einstellung der höhe oder tiefe bei Gewindefahrwerken...
    Da das schlagen bei dir ja nicht immer ist...könnte es sein, das ein Gummi von der Auspuff Aufhängung defekt ist...


    Grüße Cora

    Hallo Peter,


    meinst Du das Fach auf der Beifahrerseite? Das wo der Verbandskasten drinne ist? Nichts :D Geht zwar nicht mehr ganz auf...aber an den Kasten kommt man immer noch gut.
    Du könntest eine neue Klappe bauen und mit Schanieren an der Bodenplatte befestigen...
    Ah, noch was, für die LS in der Hutablage habe ich die Seitenverkleidungen im Kofferraum ausgebaut um die Kabel besser verlegen zu können.
    Die Hutablage habe ich übrigens auch aus MDF gebaut...bis auf das auseinander bauen war das einfach. Die originale ist nicht stabil genug.


    Das ganze war kein Show Einbau...
    Sondern alltagstauglich und keine Löcher in Verkleidungen oder Ablagen, ist für den Verkauf besser, da komplett rückrüstbar.
    Würde es jederzeit wieder so bauen.


    Überlege Dir mal, ob Du auf das Reserverad und Wagenheber verzichten kannst...
    Wenn ja, nimm Streckmetall und form die Verkleidung ab, aus MDF und GFK könntest Du ne hübsche Wohnung für einen Sub bauen.
    Und nicht vergessen, die Karosse zu dämmen...
    Da ich den Deckel mit Stoff bezogen hatte und nicht wollte das man die Trennlinie der 2 Platten sieht, beide Platten auf einmal beziehen und dann erst mit nem Teppichmesser trennen, ist fast unsichtbar.


    Grüße Helmut



    Grüße Helmut

    Hallo Peter,


    hmm, für zwei 30er ist da nicht genug Platz, stimmt. In der Limo müßte einer aber reichen...mal probieren.
    Habe leider keine Bilder gemacht...aber es ist ganz einfach...


    Du nimmst den Original Teppich, legst diesen auf eine 17mm MDF Platte ist mehr als ausreichend, und fährst die Konturen mit nem filzstift ab... aussägen und dann in den Kofferraum legen, wenn es irgendwo nicht paßt...anzeichnen und absägen oder schleifen, das machst Du bis das Brett genau paßt.
    Danach Gedanken machen wo die Komponenten hin sollen...
    Die Plätze einzeichnen und dann mußt Du messen wie hoch Deine Endstufen genau sind...abzüglich der Materialstärke vom MDF kannst Du jetzt die Streben in der richtigen Höhe für den Boden anordnen und verschrauben die Kabelkanäle nicht vergessen!!!
    Jetzt der Deckel : Vergiss nicht die Halter vom Gepäcknetz, diese Platte oder Platten sind etwas größer als die Bodenplatte!!!
    Bei mir war der Deckel zwei geteilt und mit mehreren Schrauben mit den Streben verschraubt, die Schraubenköpfe in der Farbe des Stoffes lackiert...dadurch sieht man Sie kaum.
    Das Loch im Deckel für die Endstufe genau messen und aussägen, wenn es noch zu klein ist...ein bischen schleifen.
    Somit sind die Kühlrippen exakt auf der selben Höhe wie das MDF...jetzt kommt aber noch der Bezugsstoff drauf... und deshalb passiert der Oberfläche der Endstufe nichts... :D
    Durch diese Bautechnik verlierst Du nicht soviel Höhe im Kofferraum und kannst bei Bedarf noch genug transportieren.
    Durch den Bezugsstoff ist bei mir nicht einmal die Einkaufskiste oder die Getränkekisten verrutscht...
    Viel Spaß beim bauen...sollten noch Fragen sein...melde Dich einfach.


    Grüße Helmut