Crashtest Omega B

  • #5

    Man sollte allerdings bedenken, das die Karosse auch altert, v orallem tragende teile, ich bezweifle das der Omega diese werte auch noch heute erreichen würde. Allgemein sollte man diese Tests nicht allzu realistisch sehen, da die Offset test bei 64 km/h stattfinden, das entspricht einem frontalcrash in einer 30er Zone. Was mit der Omme passiert wenn man einen Offsettest bei 100 km/h (etwa 50 km/h frontalcrash auf Landstraße passiert) mag ich mir garnicht ausmalen, das würde nichtmal eine 2011er S-Klasse gut bestehen. ;)



    MfG, M.O.

  • #6

    Nicht ? Dann kann ich dir mal Bilder zeigen mit knapp 80Kmh Frontal... Totalschaden aber
    der Fahrgastraum völlig OK. So wurde mein erster Omega geschrottet und ich kam ziemlich
    heile aus dem Wagen raus. Hinzu kommt mir ist ein Geländewagen reingerauscht ;)
    Also der Omega hält verdammt viel aus glaube mal.
    Viel interessanter wäre ein vergleich zum A-Modell glaube mir da wird dir schlecht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!