ist 30 schon"Alt"?

  • #1

    Oh man irgendwie stelle in letzter Zeit fest das ich ja schon fast zum alten Eisen gehöre.
    War letztens mal wieder aus und hab mit erschrecken festgestellt, das, da wo ich früher immer hin bin um mir die "Kanne"zu geben jetzt nur noch junges Gemüse rumlungert und ich kein Mensch mehr kenne.
    Ich finde das furchtbar mit fast 30Jahren erinnere ich mich in letzter Zeit immer wieder mit einem heulenden Auge zurück wie Geil doch die Jugend war.


    Man hat Sachen gemacht egal welche auswirkungen die hatten da würden sich mir Heute die Haare streuben.:pflaster:
    Die ersten Fummeleien im Kinderzimmer, die ersten nackten Brüste in der Hand,der blaue Brief von der Schule mit all seinen Konsequenzen und so weiter........
    Aber so war die Jugend, das Lehrgeld hat immer gereicht sei es um jedes Wochenende auf Partys zu versacken oder sich ein neues Tuning Teil für seine Hercules oder Zündapp zu kaufen um das Coolste und vor allem schnellste Mofa der Stadt am besten im Umkreis von 20km zu haben. :king:
    Oder man musste mit dem Alter Lügen um in der Spielhalle Billard spielen zu dürfen,oder in der Kneipe länger Bier saufen zu dürfen.:buddies:
    Die ganzen Schallplatten, und der erste fette Walkman der noch so dick wie Backstein war,oder nachher der erste CD Player der noch Luxus gut war, ja das waren Zeiten.


    Gehts nur mir so mit fast 30? hab ich ne midlifecrisis? :vogel:oder ist es euch auch so ergangen an der magischen 30er Schwelle?

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von thyphon2000 ()

  • #2

    Kann ich noch nicht viel zu sagen. *G* Aber mir gehts zumindest in der Disco genauso. Man kommt sich auch mit 25 schon ziemlich alt vor. Über all nur noch besoffene Kinner. :bierkrug:


    *G* Das mit dem Blauen Brief hab ich ausgelassen. Und die ersten Brüste an die kann ich mich nimmer erinnern, da war ich noch zu klein. :O


    Ich glaub ich komm mit meinem Alter ganz gut zurecht....... :D :D :D :D :D :D

  • #3

    thyphon dem kann ich echt nix mehr hinzufügen....
    ich bin jetzt 27 und seh die 30 mit tempo 200 auf mich zusausen...
    und ich hab da echt nen problem mit.....wo sind die guten
    alten zeiten geblieben....jeder hat sich mittlerweile frau und kind zugelegt oder wohnt am ende der welt.....


    ich für meinen teil heule auch seid der 27 mehr den je der alten zeit nach....30 uf erstmal setzen lassen....das klingt so unheimlich alt und erwachsen....da ist das letzte bischen jugendlich sein auch noch weg...


    ...................... ;(

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #4

    Ich merk das auch schon. Wenn einige meiner Arbeitskolegen z.B. erzählen, welches die ersten Filme waren, die sie mit Mami und Papi im Kino gesehen haben, 8o da sass ich schon mit der ersten Freundin allein im Kino hab gefummelt und bin danach noch mit Ihr nach Hause.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #5

    hi,


    @ Carolli


    wie jetzt mit 27 denkste schon ans 30 werden ???
    Also ich bin jetzt 26 und hab immer noch so viel Flausen im Kopf,
    das man denken könnt ich bin grad erst 20 geworden !!!


    Ansonsten gibts ja den Spruch man ist so Alt wie man sich fühlt !!!
    Also Kopf hoch...was macht ihr denn erst wenn ihr 40 werdet ??

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #6

    Das meine ich doch ich fühle mich ja noch gar nicht wie 30 aber man bekommt es in vielen Situationen und Tagesabläufen einfach immer wieder vor Augen gehalten. 8o
    Und Glücklich Verheiratet bin ich mittlerweile auch schon, meine Frau ist Glücklich und ich bin Verheiratet :laola: :hae:

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #8

    Mann mann Kinners habt Ihr Probleme,


    wenn ich mal wieder inne Disse komme, fragen die mich glatt "Ey Alter, was los? Brennt´s Altersheim?"


    Oder auf gut Deutsch ausgedrückt: Wenn ich am Friedhof vorbeikomme, binden sich die Maden schon die Lätzchen um :O :O


    Die Haare färben sich so langsam auch in Richtung "friedhofsblond" ?(


    Tja, was soll ich machen, gehe schliesslich mit grossen Schritten auf die 40 zu.


    Aber: Lieber würzig mit vierzig, als ranzig mit zwanzig, oder wie war das?


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #9

    Aber so ganz unrecht hatter nicht... :)


    Werde dies Jahr 31 und so langsam kommts im Rücken, die Knie wollen nicht mehr so und beim aus der Omme aussteigen hat man immer öfter den Haltegriff in der Hand... 8o


    Nee, natürlich nicht, bloß Spaß!


    Aber trotzdem merkt man schon, dass man nicht jünger wird. Wenn man heutzutage die Bengels dabei sieht, wie sie Klingelmännchen machen oder heimlich auf´m Spielplatz eine rauchen, schüttelt man den Kopf. Dabei hat man das früher selbst so gemacht :O


    Aber Kopf hoch, selbst mit 30 kann man noch der Jüngste sein. Auf der Arbeit haben wir ´nen Altersdurchschnitt von 41, da bin ich mit 30 der Jüngste!! :P :P


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!