Darfst Du Deutscher bleiben? Mach den Test!

  • #21

    20 von 42 Richtig.
    Leider nicht bestanden und ich bin Deutscher.


    Wahrscheinlich hab ich mich in der Vergangenheit mehr um meine berufliche Karriere gekümmert als um die Deutsche Geschichte. 8o

  • #22



    hat es denn dann wenigstens mit der karriere geklappt ?(

  • #23

    Auf jeden Fall besser als mit diesem Test.


    Also ich tippe auf ca. 30% aller Deutschen, die diesen Test nicht bestehen, aus desinteresse an der deutschen Geschichte .


    Mich selbst hat es nie so fasziniert, was in Deutschland so um die Jahre 1800 etc gelaufen ist.
    Glaube also kaum, dass ein Ausländer sich dafür je interessiert hat oder interessieren wird. :(

  • #26

    Ergebnis: Sie haben 50 von 42 Punkten erreicht.


    Gratuation!!


    Sie sind ein Bürger wie ihn Deutschland heute braucht. Sie haben das Zeug der neue Führer zu werden!!

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • #28

    Ergebnis: Sie haben 7 von 42 Punkten erreicht


    Mit Pauken und Trompeten durchgefallen!


    Diese Leistung wird die hessischen Einbürgerungsbehörden nicht überzeugen. Sind Sie etwa ein Staatsfeind - oder haben Sie nur in Geschichte und Sozialkunde nicht aufgepasst?



    Also; Do widzenia, jo jedyme do polskiem! :P :D



    Nein, hab den Test nicht ernst genommen, weil ich finde wenn ich hier die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe, und hier zu schule gegangen bin, muss ich keinen Test machen um zu beweisen das ich in Deutschland wohnen darf :) ausserdem sind meine schreibkünste auf polnisch mehr schlecht als recht ^^

  • #30

    Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht





    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!