Ölverlust
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#14 So. Hab mal ne neue Dichtung eingebaut. Weiß aber noch nicht, ob er jetzt dicht ist. Mal schauen.
War aber trotzdem heftig. Die Zündkerzen und der Zwischenraum zwischen den Nockenwellen war komplett voll Öl. Für mich heißt das, daß die Innenseiten der Dichtung defekt gewesen sein müssen. Allerdings war da nichts genaues zu erkennen. Na ja.
Daß es im Bereich der Zündkerzen zu Undichtigkeiten kommt kann ich mir aber net so recht vorstellen. Die Kerzen liegen eigentlich gar net im Ölbereich, und selbst wenn da was wäre, dann müßte der Motor ja eigentlich Öl verbrennen und somit blau qualmen. Macht er aber net...Aber der Wechsel ist trotzdem ne Mistarbeit. Mußte auf der Fahrerseite ran und da störte die Kabelführung.
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#17 hi,
also für Laien wie mich kann man dann so bis zu 3 stunden einplanen ?
Wie ist es mit dem hinteren Simmerring
bekomm ich den als "Laie" auch selber hin?
Hebebühne werkzeuge alles da.Es würde ich in der Werkstatt ca. 100 euro kosten.
ich würds nur gern selber machen, um meinen Omi besser kennenzulernen.
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#20 Ave!
@ 242:
So wie deiner heut aussah kann es aber auch die dichtung vom Öleinfüllstutzen sein! Sprüh den mal ab mit Bremsenreiniger!Resident:
Wie schon erwähnt wenn möglich oder vorhanden die dichtung vom Öleinfüllstutzen... Und wenn dann mach gleich beide VDD und vielleicht noch die anderen simmeringe! Somit gehst du auf nummer sicher!Gruß Nordi
PS: 242 draußen is schön sliden!
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