Ölverlust

  • #31

    Also wenn Du die Ölkühlerleitungen meinst, die gehen vom Ölfilter Richtung Getriebe, dann hoch und dann zwischen den Zylinderköpfen auf den Motorblock. Da ist dann der "Ölwärmetauscher".
    Das vorne an der Stoßstange ein Ölkühler für´s Motoröl sitzt wäre mir neu, vielleicht handelt es sich um den Getriebeölkühler, da müßte aber rotes Öl austreten...
    Aber ich sehe, ich bin net der einzigste mit dem Problem. Na ja. Meiner geht Montag in die Werkstatt, hab die Faxen dicke...

  • #33

    Hallo!
    Hab mein "Kleinwagen" Vorgestern aus der Werkstatt geholt und bin Gestern Früh etwas "zügiger" auf Arbeit gefahren. (Deswegen konnt ich auch nix schreiben, war bis Heute Früh "schindern")
    Also: Es scheint alles recht trocken, bis auf zwei kleine Tropfen. Aber das ist nicht so wild.
    Laut Werkstattauskunft haben die eine Dichtung an der Motorgehäuseentlüftung gewechselt. Die soll sich fahrerseitig am Motorblock befinden, Höhe vorderster Zylinder.
    Zur Reparatur muß vom Auspuffkrümer das Abschirmblech abgebaut werden, damit man das wohl sieht.


    Leider hab ich echt nix am Motor gefunden, was auch nur annähernd dem Teil entspricht. Hab auch mal bei uns in der Halle am ausgebauten Motor geschaut, und nur das gefunden (Bild). Ich hoffe mal, daß die Mechaniker hier weiterhelfen können???:

  • #34

    Ave!


    Du das wäre aber ne Möglichkeit! Kann sein das da mal ein Einklumpen oder sowas ähnliches drin war und dadruch ein Überdruck erzeugt wurde der widerum dafür sorgte das es aus der Dichtung saut! Vielleicht ist aber auch nur die Entlüftung zu! Möglich wäre es das es da liegt! Du kannst doch mal auf nen Film gucken! Hast doch alles! ;)


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #36

    hi,
    ich schreib einfach mal hier weiter.....


    nachdem ich meinen Simmerring gewechselt habe und den Motor mal gereinigt.


    hab ich trotzdem noch Ölverlust, bin heute max. 150km gefahren und musste
    200ml aufkippen 8o
    untenrum ist alles trocken und am Motor ist auch nix zu finden,
    wo ist das Zeug geblieben ??


    edit:


    oder hätte es sich angeboten gleich nen Ölwechsel zu machen ??
    nur sind es bis zum regulären Wechsel noch gute 3500 km

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #38

    Moing! :)
    So nun muß ich mal den Thread wieder auspacken.
    Hab im Mai Ölwechsel vorgenommen.Seit dem dachte ich Ölgeruch fest zustellen-aber mehr bei starken Bremsen!-Dachte erst beim einfüllen
    habe ich bissel verkippt,es hat sich vielleicht irgendwo gesammelt,dann
    aufn Krümmer übergeschwappt.
    Das kam dann halt mal öfters vor,nun gut Ölstand hat gepasst...
    Dann: Ölmangel vom BC ! Geschaut und ein Liter aufgefült.
    In den letzten Tagen bin ich auf Arbeit (2Km), da sagte ein Kollege das es Qualmt-geschaut:Qualm vom Krümmer Beifahrerseite.
    Also dachte ich die VDD ;(
    Nun habe ich die Suche genutzt und gelesen das die Kerzenschächte voll Öl sein sollen-aber alles trocken!!! :( 8o ;(
    Was nu? Vom Einfüllstutzen kanns ja nun nicht kommen?!


    Hilfe ?(
    Danke



    ACHSO !!! Der Geruch der letzten Wochen kam nur beim starken Bremsen vor!-als wenn es sich erst irgendwo sammelt und dann überschwappt.Nun kam es immer vor-naja bin wenig gefahren die Woche-heut nach Feierabend bin ich mal 10km gefahren und es war fast weg-also alles Öl verbrannt was sich gesammelt hat.

  • #39

    Hallo


    Hab mir grade mal diesen Thread durchgelesen weil ich gestern meine VDD gemacht habe.Also ich habe für beide Seiten knapp 6 Stunden benötigt und ich bin kein langsamer Schrauber oder hab sowas zum ersten mal gemacht.Wenn hier einer schreibt das das in 1 bis 1,5(beim 4 Zylinder ist das möglich) stunden zu schaffen ist so ist das die reine verarsche oder der macht das nicht ordentlich.Also für demontage plus reinigung der deckel und der Dichtungsführungen plus Zusammenbau würde ich für beide Seiten 5 Stunden veranschlagen.Und wer bloß eine Siete macht weil die bloß leckt ist auch hohl.Wenn man einmal alles ab hat kann man gleich beide machen,und spart sogar noch geld.Weil er beim späteren wechsel der Zweiten Seite die Dichtung für den Ansaugkrümmer und die Ansaugbrücke wieder neu machen muss.Mal abgesehen von der Arbeit.


    Und dann frag ich mich was der quatsch mit den 6 Gummi-Zündkerzendichtungen soll???? :gruebel:
    Da gibt es keine seperaten Dichtungen.Nur die direkt auf den Zündkerzen sind.Und die sind bestimmt nicht aus Gummi. :stumpfsinn:


    Fazit: Also bei einigen Menschen die hier ihre Kommentare abgeben Frag ich mich echt ob die überhaubt schon mal eine Motorhaube geöffnet haben.



    So Ich habe fertig

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #40

    Hey Megawahn


    das ist ja der Wahn, ich weiß ja nicht was du gewechselt hast aber 6 Std. für die zwei Ventildeckeldichtungen, da muß ich ja lachen, in der Zeit mach ich ganz nebenbei noch beide Kopfdichtungen mit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!