selber am omega schrauben morgen habe etwas angst

  • #31

    Ohne hier jemandem auf den Schlips zu treten...


    Wie es scheint, hast du keine Ahnung von der Technik des Fahrzeuges. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Aber wenn dann irgendwelche Reparaturen, auch an sicherheitsrelevanten Teilen, auftreten, solltest du auf jeden Fall eine Fachwerkstatt aufsuchen.


    Davon mal abgesehen: wenn man so ein Auto fährt, muss man von vornherin damit rechnen, dass solche Reparaturen auch ´ne Mark teurer ausfallen als z.B. bein ´nem Corsa.
    Wenn man dann kein Geld dafür hat, muss man halt sparen.
    Kann ja nicht sein, dass man inne Fachwerkstatt fährt, sich da sagen läßt, was kaputt ist und dann mit keinem oder gefährlichem Halbwissen da am rumschrauben fängt X( X(


    Sorry - hab ich kein Verständnis für... :(

  • #32

    Mir fehlen die Worte!!!!!! :hammer:



    patrick184: Bitte tu uns und vorallem Dir den Gefallen und lass sowas in einer Fachwerkstatt reparieren. Wenn ich die Frage lese: muss der Reifen ab, da weiss ich das Du nicht den geringsten Plan von sowas hast. Anscheinend weisst Du nicht mal wo der Querlenker/Traggelenk am Auto sitzt.


    Also bitte lass es von einen Fachmann reparieren und spar ne an der falschen Stelle! Rollende Zeitbomben ( Fahrzeuge aus den Ostblockländern) fahren leider viel zu viel bei uns rum und verursachen immer wieder Starke Verkehrsunfälle.


    Das musst Du ne auch noch nachmachen.


    Es ist nicht schlimm, wenn Du Dich nicht mit der KFZ-Technik auskennst, da wirste auch nicht von uns ausgelacht.


    Es ist nur Schlimm, wenn Du mit Deinen Unwissen Dich und andere in Gefahr bringst.


    Will hier nicht als Oberlehrer dastehen, aber das wollt ich mal gesagt haben.


    Denk mal drüber nach. ;)


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #33

    hi,



    ihr habt ja recht,
    aber haut doch nicht alle in die selbe Kerbe !!! X(



    patrick184


    aber es gibt auch noch andere möglichkeiten,
    z. B. kannste dir ne Freie Werkstatt suchen die das in deinem Beisein
    macht ( sowas gibt es ).
    denen guckst du über die Schultern, hilfst ein bisschen und beim nächsten mal,
    machste es dann alleine.


    oder du guckst mal ob einer aus dem Forum aus deiner nähe so nett ist
    und dir hilft.


    Viel Glück

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #36

    gestern 17 uhr war es so weit der einbau der querlenker in einer selbsthilfe werkstatt mit meister etwas hat genau 7 stunden gedauert für 2 seiten echt eine scheiss arbeit an der linken seite war das trraggelenk u dämpfer buchsen kaputt an der rechten nur dämpfer buchsen nun fährt er wieder echt super habe für den einbau 95€ gezahlt u für die querlenker 70€ mit pernachname ist des billig was hätte ich bei opel für den ein bau bezahlt oder für alles zusammen.

  • #37

    Hi,


    es ist sehr "anstrengend" deinen Text zu lesen. :(


    Du hast also 7 Stunden gebraucht für zwei komplette Lenker zu tauschen???
    Wenn Du jetzt noch die ganze Zeit und das Material rechnest welches Du in deinen vorangegangen Reperaturen investiert hast, plus die Achsvermessung..... :(


    Bei Opel hättest Du so ca. 230,- Eu bezahlt für das Auswechseln der vier Lenkerbuchsen, hättest keinen Stress gehabt, keine dreckigen Finger und nach 1,5 Stunden wäre alles fertig!
    Kein Ebay****, und dazu gibts noch zwei Jahre Garantie. ;)


    Und wenn Du jetzt noch zu einer freien kompetenten Werkstatt gefahren wärst... 8)


    Sorry, ist nur meine Meinung!!!


    Grüße

  • #39

    @ emil


    Warum den Querlenker tauschen wenn nur die Buchsen defekt sind X( ;
    Oder kaufst Du dir auch direkt neue Felgen wenn die Reifen verschlissen sind? ;)


    Er hat sich 7 Stunden abgemurkst!!! Keine Garantie X(


    Ist es das wert?


    In einer Freien hätte er nicht viel mehr bezahlt.


    HALLO, gehts noch 8)

  • #40

    kawatoni
    Wenn ich jetzt die Buchsen tauschen lasse und nach 1/2 Jahr ist mein Gelenk im Eimer ?(
    Habs ja bei mir selbst gemacht hab für beide Querlenker 115€ bezahlt + vermessen lassen finde es OK und würde es auch wieder so machen.
    ( Hab übrigens auch gleich meine Spurstangen komplett gewechselt obwohl nur eine hinüber war ;) )
    Aber jeder wie er denkt.
    Den vergleich mit den Reifen und Felgen naja :rolleyes:


    Hallo es geht noch ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!