selber am omega schrauben morgen habe etwas angst

  • #12

    Ich hab mal schnell umgeschrieben obiwan (patrick184)
    hoffentlich stimmt des so


    so die teile sind eingebaut, nun ist es so (war auch vorher schon so) - dachte es geht weg ist es aber nicht - und zwar
    beim bremsen schlägt es vorne stark und der wagen zieht nach links und die lenkung dreht nach, Was könnte das sein?
    Spurstangen und radlager sind neu

  • #13


    haste die Bremsscheibe auch wieder richtig bündig draufgesetzt? Wenn die nur minimal schief sitzt, ist das kein Wunder ;)



    die Spur muss ja noch eingestellt werden, dann sollte es weg sein. Oder was meinste mit die Lenkung dreht nach ?(

  • #14

    spur usw alles neu eingestellt nur immer wenn ich bremse zieht der wagen nach links u es tut klacken weiß nicht mehr weiter was das ist

  • #16

    scheisse ist der einbau schwer? kann es auch daran liegen? oder kann auch noch mehr drann sein ist ja nur die 1 seite die des ist tut auch richt doll durch schlagen beim loch durch fahren .kann ich da auch nur die lager tauschen ohne gleich den querlenker dazu geht das? muss mann da gleich 2 seiten machen oder reicht auch die eine?

  • #17

    ich denke schon das es die querlänker sind bzw. nur das Traggelenk.


    der Einbau ist anfür sich nicht schwer, nur leider ist der Bolzen des traggelengs nicht immer so easy raus zubekommen ( gelle Chris 8o )


    aber wenn du n bastelwerksatt fährst die auch abzieher da hat sollte es funzen.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #18

    Hallo ,


    die Querlenker musst Du beidseitig tauschen , macht sonst keinen Sinn .
    Traggelenke sind neue mit dran .


    Nur die Lager tauschen ist zu aufwendig , da sie aus und eingepresst werden müssen . Sind auch nicht viel billiger als ein kompletter Lenker mit Traggelenk .


    Die Klemmverbindung vom Traggelenk einen Tag vorher ordentlich mit Rostlöser einsprühen , dann sollte es eigentlich gehen .


    Ansonsten hilft es auch einen Keil in die Klemmung zu schlagen .


    Beim Einbauen auf die richtige Vorspannung achten , also die Schrauben die durch die Gummilager gehen erst richtig anziehen wenn der Wagen eingefedert ist .


    Andre

    2.0 16v Limo mit Autogas , Tanken für 59,9 Cent/L :D

    2 Mal editiert, zuletzt von v94 ()

  • #19

    heute stand ich mal vor mein auto u habe geschaukelt es tut links vorn knacken bei ein federn der dämpfer nun weiß ich aber nicht ob es querlenker oder stoßdämpfer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!