selber am omega schrauben morgen habe etwas angst

  • #21

    Also ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber wenn ich das alles hier so lese dann bekomme Gänsehaut mit Vogelgrippe!!! 8o


    Ich hoffe nicht das ich dir mit deinem Omi im Strassenverkehr begegnen muß. Machst Du dir keine Sorgen um dein und das Leben deiner Mitmenschen :(


    Zwischen ein bischen "Rumbasteln" und Arbeiten an Sicherheitsrelavanten Bauteilen besteht doch ein Unterschied. X(


    Bitte tu dir und besonders uns einen Gefallen und lasse deinen Omi von jemanden reparieren der seine Arbeit versteht.
    Du sparst am Ende auch noch Geld, glaube mir.
    Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum weiter helfen, aber bitte nur die die etwas davon verstehen!!! ;)


    Ich möchte nicht das hier im Forum eine neue Rubrick mit Todesanzeigen entsteht X( X( X(


    PS: Meine es nur gut, bitte nicht böse sein ;)


    Grüße

  • #22

    habe ja es gestern mit den kfz meister eingebaut die teile in der selbsthilfewerkstatt der hat doch ahnung habe für 3 stundne arbeit mit hilfe des meisters 35€.u das problem das der wagen beim bremsen nach links zieht u es klackt dabei war schon aber das ging durch den wechsel des radlagers u spurstanden nicht weg.

  • #23

    Da kannst Du getrost deine Querlenker wechseln ;)
    Das selbe hatte ich bei meinem auch vorn links.
    Hab auch gleich beide gewechselt einzelln wechseln macht keinen Sinn sonst fängst Du in ein paar Monaten wieder von vorn an ;)
    Laß aber auch mal gleich deine Stoßdämpfer prüfen sonst läßt Du deinen Omi dann das 3. mal Vermessen ;)
    Also Dämpfer prüfen lassen(wenn nicht IO wechseln)
    Querlänker L+R wechseln
    Spur einstellen und gut ist :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #24

    kann nicht auch nur das traggelenk kaputt sein?ist so ein einbau schwer was muss mann alles ausbauen dabei wie lange braucht mann dazu.

  • #25

    Kann natürlich sein das dein Tragegelenk auch hinüber ist ;)
    Dein Tragegelenk ist genietet mußt Du rausbohren und das neue wird dann mit den mitgelieferten Schrauben verschraubt.
    Aber was willst Du sparen ?( ?(
    Das schlagen kommt bin ich mir 100 prozent sicher von den Lagern.
    und wenn du bedenkst das du beim Teilefuzi die Querlenker schon für zusammen 100€ bekommst hast du doch alles neu Tragegelenk und Lager ;) ;)
    Alsoooo
    2 Querlenker 100 €
    Vermessen 50 €
    Werkstatt ca.3 Std
    und dann ist wieder alles OK

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #26

    habe mir gerade welche bestellt 2 querlenker für 65€ mit versand dann vermessen 40€ bei tt reifenwelt u dann werkstatt 35€ macht 140€ für alles muss ich des um bedingt vermessen lassen war gestern es schon vermessen

  • #28


    sei mir bitte net böse aber lass es von nem Fachmann machen ;) So wie Du hier schreibst, geh ich davon aus, dass Du keinen richtigen Plan hast was Du da eigentlich tust. Du kannst jetzt schon die zweite Achsvermessung zahlen und bevor noch mehr kommt, lass es machen! Iss nur gut gemeint ;)

  • #29

    so war gerade bei opel es ist kaputt auf beiden seiten die dämpfer buchsen von querlenker.was muss mann alles abbauen beim querlenker wechsel an wieviel schrauben ist es befästigt?wie lkange braucht mann pro seite?müssen bremssattel usw alles ab?muss der reifen ab?

  • #30

    Will mich auch mal äußern!


    Du solltest die guten Radschläge der anderen es nicht selbst zu machen wahr nehmen, denn du schraubst da an sicherheitsrelevanten Teilen!


    Aber musst du selber wissen, also die Querlenker wechseln geht fix, dazu brauchst du die Bremse nicht auseinander bauen, wenn ich nicht irre sind das nur 2 Schrauben am Geweih und eine am Tragegelenk!


    viel glück!


    Denny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!