Was war euer 1. Auto?

  • #111

    Also mein erstes Auto war ein Opel, und zwar ein 2-türiger Opel Ascona B, 1,3SR mit 75PS, irgendwie mit diesem langen gebogenem Schalthebel ein geiles Teil.........bis der Rost kam und dann der TÜV....


    2.- BMW E21 316
    3.- MB W123 230CE
    4.- BMW E30 320i Cabrio
    5.- Opel Omega B 2,0 16V
    6.- MB W123 200er (vom Opa)
    7.- Opel Omega A, Kombi, 2,0 (Hausrenovierung)
    8.- Opel Senator 3,0 6Zyl. 24V 204PS......geiles.......
    9.- abwarten

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #112

    also:
    1. vw polo 40ps, bj 76
    2. renault, 64ps ,bj ?
    3. kadett b 1100 , 45ps, bj 70
    4. kadett d 1200, 60ps, bj84
    5 kadett e gsi 2l, 128ps,bj90 , lexmaul etc ( prüfstand getestet !!!)
    6. kadett e gsi 2l, 164ps mit lexmaul etc (prüfstand getestet !!! ), bj91
    7. vectra a-cc 2l ,115ps, bj90
    8. monza a2 gse, 180ps, bj 84
    9. monza a2 autom. 2,5 , 136ps , bj84
    10. omega a 3000 ( c3.0LE ) ,156ps ,bj 87
    11. omega b car. 2,2 dth , 120ps , bj 11/2001 ,schwarz ,etws bessere grundausst.
    12. omega b car. 2,2 dzh ,120ps , bj 12/2001 ,silber , design edition,- perfekt!!!!!!!

  • #113

    Hey


    1. Opel Kadett D 1.3N .......... im ganzen verkauft
    2. BMW 316 ........................ als Unfall verkauft
    3. Opel Corsa 1.2 ................. im ganzen verkauft
    4. BMW 320 i Touring ........... im ganzen verkauft
    5. BMW 525 i 24V ................ als Unfall verkauft
    6. VW Golf IV Variant ............ im ganzen verkauft
    7. VW Passat G60 Syncro ...... im ganzen verkauft
    8. Opel Vectra 2.oi 16V Allrad im ganzen verkauft
    9. Opel Vectra 2.oi 16V ........ im ganzen verkauft
    10.Opel Omega B 2.5 Cara. ... im ganzen verkauft
    11.Opel Omega B 3.2 Cara. ... fahre ich jetzt


    Jetzt noch so nebenbei


    Opel Kadett E Combo 1.4 gebe ich her, also wenn einer einen braucht
    Opel Kadett E 2.0 16V
    Opel Kadett D 2.0 8V
    Opel Kadett B 1.1



    mfg
    uncle-beme

  • #114

    Naja dann will ich auch mal, wobei meine Liste noch nicht wirklich lang ist, nach mittlerweile 6,5 Jahren Führerschein:


    Seit 01. August 2000 einen
    Opel Astra F-CC 1.6 Season (71 PS) , 5-türig in Rio-Verde Grün, EZ November 1995


    Und seit Mai 2005
    Opel Omega B Caravan 3.0 Sport in Blau (genaue Bezeichnung weiß nicht nicht), EZ Februar 2000



    Beide Autos fahr ich immernoch, der Omega hat ein Saisonkennezeichen und darf nur von Mai bis November aus seiner Garage, der Astra wird das ganze Jahr durchgefahren. 8)



    Also eigentlich hab ich noch immer alle meine Fahrzeuge die ich bisher jemals bessen hab. Auch meine gute alte Honda MTX 80 R1 (EZ irgendwann 86) die ich 98 gekauft hab steht immernoch in der Garage :D




    MfG Chris :)

  • #117

    Mein erster und immer noch innigst geliebter war ein
    Lancia Beta HPE Volumex Bj 1978 mit seinerzeit sensationellen 136PS.
    Ein 1A Golf GTI Killer in einem Grün, das merkwürdigerweise "Inari-Silber" hieß und Milchkaffeefarbenen Sitzen....
    Leider ist die Kiste schneller in sich zusammen gerostet, als man mit Schweißblechen und Spachtel hinterher sein konnte und somit war mein karges Erspartes schneller aufgefressen, als ein Kadett Radlauf...


    genau so hatter ausgesehn.....nur rostiger und ohne Leder....



    *seufz* .....




    Aber mein Faible für Exoten hab ich trotzdem ausgelebt.


    Ziemlich lang waren diverse Citroen CX zu Gast in der Garage sowie eine DS (die allerdings nur Leihweise von einem Freund übernommen war, der ein Jahr in USA studierte).


    Zwischendurch ein Audi 100 5S (Solide....wirklich solide, trotz massenhaft Kilometern auf den Achsen...und der 5Zylinder-Sound bleibt unvergessen)


    Dann mal ein Peugeot 505 (mein erstes Automatikauto)


    Während des Studiums ein geschenkter Ford Sierra (grausliche Klapperkiste, aber zuverlässig bis zum Autoverwerter).


    Und DAnach kam ich weil ich für den Hausbau einen soliden, preiswerten, geräumigen und vor allem belastbaren Kombie brauchte zu meinem ersten Opel.
    Ein Omega A, Caravan (logisch), mit 2 Liter Benziner.


    Und weil der so brav war, wurde mein nächster und immer noch aktueller der Omega B mit geliftetem Face, der auch im Profil steht.


    ...und an meinen wenigen Beiträgen und Hilferufen hier ist leicht zu erkennen, wie wenig Probleme ich bisher (*aufholzklopf*) mit der Omi hatte.
    Durstig isser zwar, aber das warn eigentlich alle meine Autos bisher. Und für die teuren Reisen gibts ja noch den Firmenwagen :)

  • #118

    ich hab auch nur ne kleine liste


    1. Suzuki Baleno 1,3 GLS (3türer, 86PS)
    2. Suzuki Baleno 1,8 GTX (Stufenheck, 120PS)
    3. Mazda 626 GE (5türer, 110PS) fahre ich zur Zeit und wird dann später das Wintermobil werden
    4. Opel Omega B 2,5 V6 (Limo, 170PS) hole ich im Laufe der Woche ab und wird über den Winter hergerichtet

  • #120

    Dann will ich mal nur die Opels aufzählen:


    Erstes Auto und erster Opel, GT-AL Bj. 1970, 90 PS, Blau, Rial-Kreuzspeichen mit sagenhaften 185er, Clarion-Turm an der Decke, fragt nicht, und nachgerüsteter Lederausstattung.


    Danach diverse Fahrzeuge, bis sich 1992 mein Kurzer ankündigte und der Kinderwagen nicht in den Porsche 944 passte.


    Also Omega A-Caravan 3,0 Liter, nun passte alles, bis 1995.


    Danach wieder einige ganz lustige Fahrzeuge, bis ich im April diesen Jahres das bisherige Hundeauto, Jepp Cherokee 4,0 Liter gegen meinen Omega A 2,6 Caravan tauschen konnte.


    Was sagte der Händler " Ab 130 macht er Geräusche an der Hinterachse, aber sonst läuft er Super" ja lustig, der machte ab 30 richtig schöne Geräusche. Aber er lief ansonsten wirklich Super.


    Also über Ebai ein anderes Diff erstanden und ab auf die Bühne.


    Ha, da ging es erst richtig los, Endspitzen durch, Schweller durch, halt das übliche.


    Was nun, also erstmal Diff rein und dann schauen wir weiter.


    Und da ist doch einer der einen 3,0 24 V Caravan mit original 106000 KM verkauft, allerdings mit Motorschaden.


    Also hin anschauen, stimmt 1.Hand, original 106000 mit Nachweis, kaum Rost, aber Steuerkette gerissen, für 500 Öken.


    Lange Rede kurzer Sinn, der 24 V bekommt eine neue Maschine mit EVO Teilen, den 2,6 kriegt meine bessere Hälfte als Winterauto und er bleibt auch weiterhin als Zugfahrzeug in der Familie.


    Wenn die beiden im nächsten Frühjahr richtig fertig und neu gelackt sind kommen dann auch ein paar Bilder von unserer Fahrzeugsammlung.


    Das war es, freut mich aber das ich der erste bin der einen GT als erstes Fahrzeug hatte.


    Timbo18

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!