Was war euer 1. Auto?

  • #51

    Hi,


    meine Geschichte ist ziehmlich kurz!


    Führerschein bestanden und glei vom Fahrlehrer zum Autohänlder fahren lassen.


    Da hab ich dann meinen Suzuki Swift 1.3. Gl abgeholt und 4 Jahre ohne Probleme gefahren.


    letztes Jahr im sommer hats mir dann gereicht mit der 0 Ausstattung und im Sommer schwitzen! Hab schon länger ausschau nach nem omega gehalten.Bin dann eines Morgens wieder mal zur Arbeit und sah beim FOH den Omi stehn! nachmittags glei hin und Probefahrt für den nächsten Tag ausgemacht und 2tage später hab ich ihn dann abgeholt und hoffe er wird mir die nächsten Jahre ohne große Probleme treu bleiben.



    Gruß David

  • #53

    Moin.


    Ist ja mal was interesanntes. Nicht alle Opelaner pur hier. Na ja, ich auch nicht:


    1.---> AUDI 80 CC, Bj 1985, 1,6l Diesel, 55 PS


    2.---> Opel Vectra 1,6i, Bj 1994, Limousine (Audi war teurer bei weniger Ausstattung)


    3.---> Opel Omega 2.2DTI Caravan, Bj 2001


    4.---> ???? :)


    Gruß
    Stephan

  • #54

    Servus


    Mein erstes Auto war ein Höllengerät!
    76er Manta B 1,2S, tief, breit, laut und sehr träge !!!! :autos125:


    2. Auto - 87er Manta B Exclusiv
    3. Auto - Golf 1 als Übergang
    4. Auto - 91er Senator B (den ich immer noch habe...)
    5. Auto - 98er Fiat Cinquecento Sporting (hab ich auch noch für die Frau..)
    6. Auto - 86er Audi 80 (während dem Senator umbau...)
    7. Auto - 92er Omega A Caravan 24V
    8. Auto - 2000er Omega B Caravan X30XE (aktuelles Alltagsauto...)


    Ach ja, nen Peugeot 205 hatte ich auch mal...


    Gruß Blaumi :halloha:

  • #57

    Hallo an die geneigten Leser,


    hier die Geschichte, wie mein automobiles Leben bisher verlaufen ist:


    Auto Nr. 1: 89er Wartburg 1,3 (der mit dem Golf-Motor)
    Auto Nr. 2: 81er Ford Granada 2,3 GLS - ich weine diesem Wagen noch immer nach...
    Auto Nr. 3: 92er Ford Scorpio 2,0 GLX
    Auto Nr. 4: 93er Ford Scorpio 2,0 CLX
    Auto Nr. 5: 95er Ford Scorpio 2,0
    Auto Nr. 6: 01er Opel Omega 2,6 Sport


    Bis auf Wagen Nummer 1 waren und sind es alle "Heckschleudern", und irgendwie habe ich mich daran gewöhnt - ganz sicher will ich das nicht mehr missen!


    Mir "fehlt" auch mein letzter Scorpio sehr - nur leider hat mich Ford selbst dazu gebracht, nach einem anderen Wagen zu suchen. Es gibt schlicht und ergreifend keine Ersatzteile mehr für dieses Modell. Kann natürlich auch sein, dass ich die restlichen Teile in den fünf Jahren verbaucht habe, in denen mich mein Scorpio begleitete. In diesem Zeitraum habe ich übrigens die lächerliche Summe von 9000 Euro an Wartungs- und Reparaturkosten geopfert...


    Falls mal sich mal wieder jemand über mangelnde Ersatz- oder Tuningteile beklagt, sollte er sich die Lage bei anderen Herstellen ansehen - und wird dann feststellen, dass Opel bzw. der Omega in diesem Bereich doch ziemlich gut dastehen.


    Bis die Tage - SCORPIO95

  • #58

    Also...


    mein erster Wagen, den ich gleich 8 Tage nach meinem 18. im Nov. 2000 geholt habe war ein Astra F Elegance in dkl.-grün-metallic mit dem 1,6i Motor/71 PS. EZ 10/1993
    Der hatte eigentlich alles was man sich so wünschen konnte.
    War damals ein Zweitwagen von der Frau von nem Lehrer gewesen und hatte knapp 80.000 gelaufen.


    Der Zweite war ein AUDI 80 quattro 2,0 16V mit 137 PS. EZ 10/1990
    War ein Zweitwagen von ner Frau von nem Förster gewesen und hatte knapp 77.000 gelaufen.
    Da ich allerdings einen Job im Vertrieb habe stellte sich heraus, daß der AUDI, mit seinen 12 Litern/100Km, 1L Öl aof 1000Km und 302€ Steuern, nicht sonderlich wirtschaftlich ist.


    Seit Feb. 05 fahre ich Omi A 2.0i CD.
    Hatte ein 80ig-jähriger Herr gefahren. Bin super zufrieden damit. (Null Ölverbrauch und 8,5l Super bei gemischter Fahrweise + Euro2.)


    Mein nächster wird, denke ich ein Facer...


    Bis denne


    203093

  • #59

    mein erstes auto war ein opel corsa a 1,2l....oh gott war der langsam.. 8o....dann haben wir n gsi motor vom kadett eingepflanzt... :D....man das war dann geil...dann ist n freundin an nen betonpfeiler gefahren.. :weint:...tja dann war es leider vorbei...mein nächstes auto war dann n vectra a 2,0l...joo war au geil... :)...bin aber au mal markenfremd geworden..mit nem chrysler 300m..aber das war n schiff..der hat mir dann das leben gerettet...und nu bin ich sauglücklich mit meiner oma'sommerfahrzeug' und meinem dicken(frontera/lang)'winterfahrzeug'...
    gude noch d anni

  • #60

    Moin


    mein erstes Auto war ein Käfer mit 15 für die Koppel :P
    denn kam die Mofa und Moped zeiten


    mit 16 kaufte ich mir damals einen Polo 86c Steielheck
    den ich denn von meinem Taschengeld neu aufgearbeitedt habe
    ( neue Lackierung tiefer Alus usw.)
    denn noch ein Vw Pola 86c steielheck
    den kam mir ein Ford Capri vor die Tür hab ihn aber nur 3 wochen gefahren ?(
    den ein Mazda 626 von Opa ;)
    den der Kadett 1,3 von meinen Eltern :P
    dann ein BMW 325 i
    dann noch ein BMW 325i
    dann noch ein Bmw 325i
    dann kam der Omega a 2 lieter Automatik
    dann ein Omega B MV6 wo mir einer denn nach ein paar tagen einer die Vorfahrt nahm ;( ;( ;(
    und jetzt mein neuer MV6 mein liebling


    Oh schon 12 Autos :P
    :P
    zu Opel bin ich gekommen durch mein Dad
    irgendwann konnte er mich überzeugen das bei Opel doch die Preise ein wenig anders sind als bei BMW
    und da er Bei der Firma Opel arbeitedt liegt es wohl auf der hand


    MFG
    Marten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!