Avon Reifen - Empfehlenswert?

  • #1

    Hi,


    was haltet ihr von den Avon Reifen?


    Kumpel meint, das wären Straßen Slicks? Nicht Aufgrund der Profiltiefe, sondern wegen dem Profil selbst.


    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #2

    Avon bringt Schönjeit direckt ins Haus :hammer: so war die Werbung :D


    Ne im Ernst
    Mein Kumpel hatte die Avon in 225er auf seinem BMW und der meinte beim nassen waren die Reifen der größte Mist 8o
    Selbst bei trockenenr Straße war die Haftung nicht gerade besonders ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    HI Gonzo,


    ich hatte die Avon ZZ1 auf meiner Vectra VA in 215/40-16, schwarz rund und halten die Luft zusammen ;) und nix mehr !


    bei Trockener fahrbahn mässig und im Regen der Tod :D


    mir hatte damals der Händler die dinger in den Himmel gelobt von wegen Rolls Rolys erstausrüster und bekannt aus dem Motorsport ggf. sind die Slicks gut aber der Strassenreifen ZZ1 ist nicht empfehlenswert.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #4

    nur für fahrer mit selbstmord absichten zu empfehlen


    als guenstige version zu empfehlen wäre zb der hankook 104 ohne große schwächen ein guter guenstiger durchschnittsreifen
    Gruß Thom

  • #5

    Vielen Dank Jungz :]



    Habe mir gebraucht nen neuen Satz Felgen gekauft, da ich ja die Abwechslung liebe ;)


    Und auf den Felgen sind halt diese Reifen aufgezogen. Nun dann werde ich sie halt abziehen und was besseres draufmachen.


    Hättet ihr sie gelobt, hätte ich sie drauf gelassen :P

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Das sind keine Strassen-Slicks sondern ZZ3, also UHP-Reifen (Kategorie wie Dunlop SP Sport01 u.ä.).
    Ich würd die Reifen zumindest an der HA mal ne Weile drauflassen. Wenn die wirklich relativ wenig Grip haben, macht das tierisch Laune. Hatte auch mal ne Weile vorn brandneue Conti PremiumContact und hinten 3 Jahre alte Uniroyal Rallye drauf. Die Untersteuerneigung vom Omi war komplett weg.

  • #7

    Testen werde ich es mal, wobei ich ja nicht der Heizer bin, sondern eher der ruhigere Fahrer :D


    Morgen hole ich die Felgen ab... wenn ich Luste habe, montiere ich sie sogar :D


    Sind übrigens LAG Felgen, in 7,5 x 17 ET35 mit diesen Avon in 235/40ZR17.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8

    wie geschrieben der reifen ist bei nässe grosser mist genauso wie die billigen toyo proxess t1. hab jetzt winterreifen von avon die sind ganz brauchbar aber diese da fürn sommer haste ruck zuck glatt gefahren. halten sicher keine saison.

  • #9

    ohms
    Da muß ich Dir aber wiedersprechen mit den Toyos :rolleyes:
    Fahre selbst schon lange die Toyo Proxes T1 S und die haben bei trockenenr und nasser Fahrbahn eine Top Haftung :ok:
    Kann sein das Du die mit den Toyo Proxes T1 Rmeinst das ist das Nachfolger Profiel.
    Die haben wir am Betriebsauto (Signum) und die sind bei Nässe einfach sch.... 8o
    und von wegen billig Reifen ?(kann nicht sagen das die gerade billig sind :rolleyes:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!