Tachobeleuchtung / Umbau

  • #61

    So, da Tacho und Schalterbeleuchtung nicht mein Geschmack ist, habe ich es mal geändert!


    Radio wird gerade umgelötet und die restlichen Schalter ebenso!
    Regler für Heizung und Beleuchtung ändere ich morgen nochmal, da habe ich nur zum Testen das Leuchtmittel gewechselt.


    Beim Tacho habe ich Smd Strips verwendet, die man aller 3 Stück kürzen oder abschneiden kann. Habe sie dann einfach unten ins Gehäuse geklebt, eben so, wich auch die Zahlen angeordnet sind.
    Lichtschalter wurde mit LEDs (rot) und einmal 3 Smds abgeändert.



    Das Ergebnis kann sich denke mal sehen lassen. Es leuchtet alles gleichmässig aus.



    Zeiger kommen noch in rot.








    Grüße
    Mo

  • #63

    Klick



    Hat jemand ne Ahnung, wie ich am Besten das Radiodisplay austausche?


    Habe ja nur das Kleine verbaut und durch Umstieg auf CD Radio VDO 500 (original Opel) zeigt es bei der CD Wiedergabe nicht alles an.


    Habe mir jetzt so ein Großes geschossen, aber da kommen nur Fehlermeldungen, wie z.B. Kennzeichenbeleuchtung prüfen.


    Habe weder TM noch BC, kann man es irgendwie umgehen?



    Grüße
    Mo

  • #66

    Es lässt sich weiterhin alles regeln, wie zuvor.


    Zu hell ist es aber nicht, die schlechte Kamera eben! :D



    Grüße
    Mo



    Edit:



    Heizungs und Lüftungseinheit ist auch fertig.


    Unterschied siehe weiter oben!






    Das CD Radio wird jetzt passend umgebaut, Rot (Bedienteil) und Weiss (Lautstärke und der Rest).

  • #67

    Hab jetzt meine Tachobeleuchtung auch gewechselt. Allerdings ist das Ergebnis sehr sehr bescheiden.
    Erstmal falsche Leds gekauft und die Farbe entspricht gar nicht der die ich haben wollte :thumbdown:
    Habe weiße Leds eingesetzt und es ist ein Zitronengelb rausgekommen :omg:
    Ist beim Facelift irgendwas anders gegenüber dem Vorfacelift?
    Ein Fl Tachoumbau hab ich nämlich noch nicht gefunden.

  • #69

    Also zwecks den zeiger...mache ich da einfach 3 rote birnen rein,das der zeiger rot leuchtet??


    @seifert...gefällt mir...


    gibts eigentlich noch was anderes außer die LEDs??hatte mal im vorfacer von meinen ellis so standlichtbirnen drinne,das war auch schon relativ weißlich.
    weil im facer gefällt mir der farbton nicht wirklich.
    grüße der Müschek

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!