Tachobeleuchtung / Umbau

  • #52

    da ich jetzt schon hundertmal gelesen habe das die birnen fürn tacho von blauer tacho mist sind,wollt ich mal fragen von welchm hersteller ne gute und gleichmäsige bleuchtung rüber bringen.ich hab jetzt in nen astra gsi welche von blauer tacho reingebaut und muss sagen das es gar nicht so schlecht war.aber bin für tips von nem guten hersteller dankbar.Mfg cheesy

  • #53

    Moin



    Als ich meinen gekauft hatte war alles in blau drin, samt leseleuchten usw. jetzt hab ich angefangen von blauer Tacho.de alles in rot zu ersetzen und Tacho mit TID leuchtet auch schon in der Farbe rot. ich kann garnichts negatives darüber sagen selbst bei sonneneinstrahlung kann ich vom TID alles ablesen,(mal abgesehen von den Pixelfehlern) ansonsten eine saubere Ausleuchtung.



    Könnte auch an der jeweiligen Farbe liegen das es unterschiedlich mit der Ausleuchtung ist.



    mfg Helo

  • #55

    sohab jetzt bei mir auch ziehmlich ales in blau gemacht,und muss sagen das zeug von blauertacho leuchtet echt alles gut und gleichmäßig aus.jetzt hab ich aber keinen bock mehr alle schalter umzulöten(heckscheibenheizung,usw.)und hab mir überlegt so kappen wie sie es damals für die standlichter gab,drauf zu stülpen.gibt es die teile auch für die kleinen lampen oder sollt ich lieber so ne farbe für die lampen drauf pinselngruß cheesy

  • #56

    Hätte auchmal eine Frage bezüglich des Umbaus.
    Kann man ganz normale Standlicht LED´s reinmachen oder muss man da besondere nehmen?
    Weil meine Innenraumlampe hat mir erst letzte Woche zwei Led´s zerschossen, dass soll nicht nochmal passieren :wacko:

  • #60

    Hab mir eben nen paar Threads durchgelesen aber irgendwie ist VFL Fraktion bei dem Thema mehr vertreten als die Facer Fraktion :D
    Wie sieht das beim Ausbau vom Tacho mit dem CID aus? Muss ja bestimmt auch ein Stecker ziehen, wie bei den anderen Fahrzeugen die nur nen BC haben.
    Muss man dabei was beachten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!