Beiträge von hohlymoly

    Also ich organisier ja auch dieses Jahr zum 3. mal ein Kadett C / Hecktriebler Treffen...
    dasind zwar alle willkommen, aber gern gesehen sind nun mal Kadett C, Opel GT, Ascona A/B, Manta A/B... und alle anderen Hecktriebler bis baujahr 1988 (Manta B!).. aber hauptsächlich 70er Jahre...


    auf einem omega-freak treffen erwartet man größenteils omegas.. aber ich find andere modelle jetzt weder ungewöhnlich noch unwillkommen..


    ich weiß ja nicht, wers organisiert..


    :)

    Na.. ich mein jetzt wenn man bergrunter fährt.. gang raus und rollen lassen..
    ok, ist vielleicht nicht der scönste fahrstil.. aber hatte ich bei meinen autos mit schaltgetriebe bisher immer.


    wenn nicht machen, dann besser lassen.. wobei ich mich frage, wobei da schäden entstehen können... wenn der motor läuft, läuft auch die schmierung des AT-Getriebes.. oder liege ich da ganz falsch???

    Ich meinte mit dem auf "N" schalten während der fahrt.. so auf 100 km/h beschleunigen und dann auf "N" ausrollen lassen... ist das schädlich oder nicht?



    das mit dem wandler wußte ich nicht.. das kann sein, dass das immer ab 80km/h ist.. muß ich mal drauf achten.


    :)

    Hi,



    hab da ein paar fragen zum MV6 Automatik-Getriebe.


    1) ist es normal, dass das getriebe im 3. Gang 2 Gänge hoch- oder runterschaltet??


    2) kann man bei laufenden motor während der fahrt auf N schalten und den Wagen ausrollen lassen, ohne dass es getriebeschäden gibt? Bei ausgeschaltete, motor sollte man das ja nie machen...


    3) umbau auf schalter.. unsinnig und kostspielig? (da frag ich gleich am besten mal die suchfunkion)...



    vielen dank im voraus...



    frohe weihnachten.. juten rutsch... :)

    Hi Omega Gemeinde..


    habe mich auch noch nicht vorgestellt... mein Name ist Gaetano (ist italienisch!), 31 Jahre jung,


    komme aus 51688 Wipperfürth, mitten im Bergischen Land, bin kfm. Angestellter
    und fahre seit September meinen Omega MV6.


    Ist nicht mein erster Opel.. vorhergegangen sind: 5 Kadett C Limo`s und 2 Calibras
    und bin zwischendurch mit Audi (A3 und A4) "fremdgegangen". :P


    meinen Omega habe ich nach meinem Audi A4 gekauft, nach dem motto: back to Opel. :tongue:


    allerdings: mein Hobby und Leidenschaft ist und bleibt meine C-Limo (die ich noch habe!), schaut einfach mal unter http://www.kadettcforum.de


    Dieses Forum ist einfach perfekt und ideal und ich hoffe lange mit meinen MV6 Spaß und Freude zu haben...


    thats it... :)

    Hab meine Komplette Innenbeleuchtung in rot Umgebaut.. keine LED`s..


    alles mit Hitzefester Glasfarbe... Kostenpunkt: 3,90 Euro, Pinsel hatte ich da.


    Sieht einfach genial aus (Audi-Like!) und hat mit dem Aufwand die beste Ausleuchtung.

    Hallo,


    bin dabei Lampen zu wechseln... hatte 2 gewechselt an dem Klimabedienteil... alles kein thema. dann kurz mal die Zündung angeschaltet um zu schauen ob alles klappt, plötzlich raucht es aus dem Bedienteil, es stinkt nach Verbrannt und die Sicherung fliegt raus..


    natürlich geht jetzt nix mehr...


    hat jemand schon mal das problem gehabt..
    wahrscheinlich muß ich jetzt ein neues Bedienteil kaufen.. oder? ?(


    vielen dank im voraus.