Es Wird Winter ...... und ich seh nix mehr !!!!

  • #21

    Servus auch!


    Ich habe auch das Problem mit dem Wasser im Fußraum (und den dadurch resultierenden beschlagenen Scheiben). Das Wasser steht bei mir vorne rechts und hinten rechts unter dem Teppich. Dachte, ich seh nich recht...?! Wodurch kann das sein - durch einen kaputten Ablaufschlauch? Ist der einfach zu ersetzen / kann ich das selber machen oder muss ich dafür den foh aufsuchen?
    Wollte gerade einen separaten Fred aufmachen, als ich das hier gelesen habe. Ich habe meinen Ommi jetzt seit 1/2 Jahr (Bj 09/00) und malte mir schon die wildesten Klamotten aus (Loch im Boden, etc...?)
    Wäre schön, wenn ihr mir mal in der Hinsicht Tipps zur Abhilfe geben könnt.
    Ich muss überhaupt mal schauen, wie ich die Sauerei wieder trocken bekomme. Ich spreche ja nicht von ein paar Tröpfchen, es ist triefend nass...


    Danke und Gruß!!

  • #23

    @ tanner0875 :]


    Sehr wahrscheinlich nur Abflussloch verstopt 8o( links oben im Motoraum wo das Heizungsgebläse sitzt )
    Einfach mal in den Kasten der davor sitzt tief reingreifen und eine Gummitülle mit dem Finger durchstechen oder die Tülle rausziehen 8o ( keine Angst geht wieder rein ) :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #24

    Wenn es klares Wasser ist dann ist dein Regenwasserablauf am Windlauf verstopft.



    Edit: Trockenlegen ala Manta Manta *loooool*

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • #25

    Hallo zusammen!


    Also schmierig ist es nicht, es handelt sich um normales klares Wasser. Die größte Menge steht hinten rechts im Fußraum. Wo laufen denn da irgendwelche Schläuche in der Verkleidung her und welchen Sinn und Zweck haben die dann? Wenn vorne irgendwelche Abläufe und / oder Filter verstopft wären, würde das Wasser dann nicht eher irgendwo vorne in den Fußraum laufen? Vorne rechts habe ich zwar auch Wasser, aber eher nur einen Bruchteil von dem, was hinten steht...
    Danke schonmal für eure Hilfe!!

  • #26

    Hi


    Vielleicht biste ja auch schon gefahren Berg rauf oder so und das Wasser ist nach hinten gelaufen....

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #27


    Hi,


    also den Filter habe ich kontrolliert:


    a) er ist sauber :o) aber
    b) der sitzt ganz schön wackelig...


    Als ich nach dem Radeinschlagen einen Abfluss gesucht habe, konnte ich nichts finden. Nur Abdeckung. Wo genau soll er sich befinden?

  • #28

    Gegen das Beschlagen der Scheiben hilft das schon angesprochene
    Antibeschlag (AntiFog), aber auch der gute alte Cuiser-Trick mit den
    heruntergeklappten Sonnenblenden und Gebläse auf Scheibe gestellt.
    Durch die Sonnenblenden entsteht auf der Scheube ein seperates Luft-
    polster - so kann die feucht/warme Atemluft nicht an die Frontscheibe.
    8)
    Zum Rest-Entfeuchten hilft eine große Schüssel mit handelsüblichen
    Speisesalz für einige Tage in den Wagen stellen. Das Salz nimmt die
    Feuchtigkleit aus der Luft auf und man kann sie mit der entstehenden
    Lösung wegschütten (gern bei Überwinterungen genutzt).


    Gruß

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • #29

    Es muss sich doch bei mir irgendwo das Wasser sammeln. Ihr habt recht!


    Denn gestern war das Auto in der Wäsche und seitdem beschlägt es nur noch!


    FUCK!



    Ist das Thema für Euch jetzt ausdiskutiert?

  • #30

    @ kies_v6


    Nene ist nicht ausdikutiert.... Brauchst auch kein Rad einzuschlagen
    Mach mal die Haube auf oben links da sitzt das Gebläse für die Heizung :] unter einer Plastikabdeckung :) Die Abdeckung kann man abmachen 8o nun siehst du das Gebläse und davor ist ein Kasten dort müßte Wasser drin stehen falls ja mit Hand hineintauchen am Boden fühlst dann eine Art Gummitülle entweder mit Finger hineinstechen oder die ganze Tülle herausziehen ( keine Angst bekommst du wieder rein )Das ist dann auch der Abfluss den du suchen solltest

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!